V70II - Spiegelgehäuse Fahrerseite kputt...
Hallo Ihrs,
Heute Nacht irgendwann hat mir so ein vollhonk versucht, den linken Spiegel abzutreten.
den hab ich heute Morgen voll nach vorn geklappt vorgefunden, das Glas hing auf halb Acht und das Gehäuse rundherum sitzt jetzt locker!
spiegel hab ich wieder in seine Position bekommen, glas ist wieder da, wo es sein soll und auch die Elektrische verstellung und das einklappen auf Knopfdruck funktioniert weiterhin einwandfrei!
Mit einer Mordswut im Bauch beim freundlichen angerufen, wegen Instandsetzung, hinterher war ich noch wütender. Speigel ist elektrisch, beheizt und elektrisch klappbar - Zu den 3xx.-€ für das Ersatzteil kommen also noch die Montagekosten, angeblich noch 15 euro für den Kauf einer Software (Bitte WAS????) und die Programmierung im BC dazu! Daumenwert etwa 500 schleifen!
Irgendwie fühle ich mich von meinem :-) massiv verarscht, ich muss ernsthaft eine Software DAZUKAUFEN, die nur mit diesem einen Spiegel BITTE WAS macht? Und zusätzlich muss ich dann auch noch ~40.- Euro hinlegen, damit der Spiegel programmiert wird?
Ich fahre jetzt schon viele Jahre Volvo, aber wenn mein Dealer mich do dermaßen bescheißen will, wird es Zeit, sich etwas anderes anzuschaffen!
Oh, ich bin OT, sorry...
Jedenfalls soll der Spiegel nur als ganzes Teil zu bekommen sein, was ich nicht so recht glauben mag! Und insgesamt scheint mir der Preis von über 350 Schleifen für einen kompletten Spiegel sehr utopisch.
wer hat schon mal am V70 einen neuen Aussenspiegel machen lassen, und was hat es gekostet?
Was ist an Arbeiten TATSÄCHLICH nötig?
15 Antworten
Hi,
Gibt mit Sicherheit verschiedene Ausführungen, aber wenn du sagst der ist zu weit nach innen geneigt, dann ist das möglicherweise einer für einen Rechtslenker (RHD) ….
Vielleicht wurde versehentlich eine falsche Bestellnummer verwendet. Die werden vielleicht nur in einer Stelle anders sein….
Gruß der sachsenelch