ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70II T5 vs Nissan 350Z

V70II T5 vs Nissan 350Z

Themenstarteram 1. März 2008 um 22:23

Der Vergleich zwischen einem Volvo V70 T5 und einem Nissan 350Z, oder: Wie vergleicht man Äpfel mit Birnen...

Volvo:

- Platz für 5 Personen

- Gepäckabteil für 5 Personen

- Langstrecken tauglich

- Bequeme Sitze

- Understatement

- Vielseitig verwendbar

- Soundanlage

- Geräumig

- Das Forum

- Die Leute

- 280/430

- 5 Zylinder 2.3 Turbo

- Verbrauch 11.2l/100km

- ca. 65'000 Fr

...

...

 

Nissan:

- Platz für 2 Personen

- Gepäckabteil für 1/2 Person

- Bedingt Langstrecken tauglich

- Sitze wie ein Turnschuh

- Auffällig wie ein bunter Hund

- Bose Soundsystem (naja...)

- Gross genug für 2 Personen

- 313/358

- V6 3.5

- Verbrauch: 11.7l/100km

- ca. 55'000 Fr

...

...

Ketzer? Hmm ich glaub nicht, da ich klar auf den XC60 warte. Aber ich will in als Hybride! Darauf warte ich sicher noch 2-4 Jahre.

Ich entscheide mich also zwischen einen tollen Auto, dass ich kenne und liebe, das mir viel Freude UND Freunde brachte und einem Japaner der einfach.. hmmmm Ufffff wow, eigentlich zu nichts nütz ist. Warum kaufen Leute ein solch unsinniges Gerät, dass man kaum für etwas alltägliches brauchen kann?

PS: Ich hab einen Roadster bekommen bis morgen Abend...

Schwarz wie die Nacht,

Orange wie ein R es innen sein kann,

unvernünftig wie ein Eisbecher mit Schlagsahne bei Diabetes

Beste Antwort im Thema

Ja ja, darf man nicht mal zu Ende essen? :rolleyes: ;) :p

Gruß Tom

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welcher Kusi braucht denn Platz für 5 Personen? ;)

 

Wenn Du ihn eh nur zur Überbrückung willst, nimm ihn doch einfach und genieße die Zeit bis zum XC60, vielleicht willst Du ihn danach gar nicht mehr!?

 

Den wichtigsten Vorteil des Z hast Du glatt vergessen: HECKANTRIEB :D

 

 

Gruß

 

Martin 

Themenstarteram 2. März 2008 um 10:14

Was will ich danach nicht mehr? Den Z? Sehr gut Möglich!!

Das mit dem Heckantrieb hat allerdings was ;) :D :D

@Mod: Ich hab da in aller Nervosität das falsche Forum erwischt :( Kann das mal einer bitte... Danke

Ach Kusi,

ich kenne solche Gedankengänge. Anfang nächsten Jahres läuft die Nutzungsdauer meines S60 Firmenwagens aus, und je nach Lieferzeit mache ich mir jetzt schon mal Gedanken um einen Nachfolger. Einen Zweisitzer darf ich nicht bestellen, aber was unvernünftiges wie ein C70 oder 1er Cabrio wäre drin. Zum fahren sind die sicher alle zu Gebrauchen, und wenn ich alleine beruflich unterwegs bin bieten die auch alle genügend Platz. Einen Pampersbomber brauche im im Alltag nicht. Aber sobald es in den Segelurlaub geht würde so ein Auto zu einem Zweisitzer verkümmern und und dazu zwingen, mit 3 Autos zu fahren. Und hin und wieder habe ich auch mal was zu transportieren, ein Kombi wäre da schon die vernünftigere und auch günstigere Lösung.

Vernunft oder Spaß, viel Geld für ein Auto ausgeben das mehr Spaß macht oder dieses Geld sparen und in andere Spaßmachende Dinge investieren, vielleicht ab und zu mal ein Spaßmachendes Autos ausleihen und den Rest mit einem vernünftigen Kombi bewältigen? Oder jetzt die Chance nutzen sich ein unvernünftiges Auto erlauben zu können und damit etwas egoistisch zu agieren, kein Auto für gemeinsame Ausfahrten und den Großurlaub mehr vorhalten?

Gruß, Olli

Hallo Mods ... Falsche Rubrik !

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Hallo Mods ... Falsche Rubrik !

Ja, genau, das hat Kusi ja oben auch schon erkannt. Statt so eine Bemerkung hier reinzuschreiben drücke doch lieber den "Moderator alarmieren" Button unter dem Beitrag, damit die Mods wirklich einen Alarm bekommen, oder denkst du das die sich hier jeden Beitrag durchlesen?

Ja ja, darf man nicht mal zu Ende essen? :rolleyes: ;) :p

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ja ja, darf man nicht mal zu Ende essen? :rolleyes:

Sonntag, 13:54, das Mittagessen in der Modvilla ist vorbei, die Türklingel wird wieder eingeschaltet und die Mods gehen ihrer Arbeit nach, bevor um 15:00 zum Kaffee geläutet wird :D

Gruß, Olli

P.S.: dieser Beitrag stand vorher im V70 III Forum, daher die Bitte um Verschiebung, jetzt passt es besser [/sizei]

Hi,

 

es gibt schon Wege Spaß und Vernunft miteinander zu kombinieren... ;)

 

Aber Kusis T5 a) als "Understatement" und b) als vernünftig zu bezeichnen finde ich nicht gaaaanz real. :D

 

Meine Meinung: So ein 350Z ist sicher absolut spaßig und ist absolut reizvoll. Ich fürchte aber, dass dieser Reiz SEHR schnell wieder vergeht. :eek:

Unterstützt wird diese These durch einen Blick auf die bei z.B. mobile.de angebotenen Fahrzeuge: Da gibt es einen enorm hohen Anteil (ca. 25%) an jungen Fahrzeugen (bis 1,5 Jahre).

Ein unpraktisches ungemütliches Auto dann weiterzufahren, wenn dieser Reiz weg ist wäre für mich eine Qual!

 

Schönen Gruß

Jürgen

der aus gleichen Gründen nicht Mini Cooper S o.ä. fährt und für die Familie auch keinen Bulli hat. ;)

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Oder jetzt die Chance nutzen sich ein unvernünftiges Auto erlauben zu können und damit etwas egoistisch zu agieren, kein Auto für gemeinsame Ausfahrten und den Großurlaub mehr vorhalten?

Genau das hab ich bis jetzt immer gemacht. Ich hatte immer ein Auto, in dem man Ferien machen konnte, viele Leute mitnehmen und Allerlei transportierte, meistens gar nicht für mich ;) Das find ich auch immer noch toll und sozial gesehen auch wünschenswert, aber auch aus genannten Gründen dürfte ich mir (meinem Gewissen) diesmal Egoismus erlauben.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Aber Kusis T5 a) als "Understatement" und b) als vernünftig zu bezeichnen finde ich nicht gaaaanz real. :D

Da muss ich Dir recht geben :p

Aber im Vergleich zum Zetti.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Unterstützt wird diese These durch einen Blick auf die bei z.B. mobile.de angebotenen Fahrzeuge: Da gibt es einen enorm hohen Anteil (ca. 25%) an jungen Fahrzeugen (bis 1,5 Jahre).

Ein unpraktisches ungemütliches Auto dann weiterzufahren, wenn dieser Reiz weg ist wäre für mich eine Qual!

Richtig! Mir auch aufgefallen. Auch ein Grund der zum überlegen ansteht.

 

@Tom: Danke!

@Olli:

In ein Cabrio à la 1er oder C70 kann man Anhalterinnen nicht so leicht reinzerren, aber dafür steigen sie ja vielleicht sogar freiwillig ein :D ;)

 

@gseum:

Deshalb fahre ich auch keinen Bulli, auch wenn mich meine Mädels heute gefragt haben, warum ich nicht sowas (wie ein Bekannter) nehmen würde, den fänden sie nämlich klasse.

Den Cooper S könnte ich mir vorstellen, wenn meine Frau das größere Auto fahren würde, was widerum sie nicht möchte.

 

 

Gruß

 

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

@Olli:

In ein Cabrio à la 1er oder C70 kann man Anhalterinnen nicht so leicht reinzerren, aber dafür steigen sie ja vielleicht sogar freiwillig ein

Dafür reicht auch ein S60 :p :D

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Den Cooper S könnte ich mir vorstellen, wenn meine Frau das größere Auto fahren würde, was widerum sie nicht möchte.

... genau so ist es bei mir!

 

Bin aber auf die Spaßmobile gar nicht so wild - sieht man ja an meiner Fahrzeugwahl - total nur vernünftig. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Nabend... am ersten 350Z bin ich auf der Autobahn mit 4 Personen und vollem Kofferraum vorbeigefahren... zwar langsam aber stetig :D

mann hat der geguckt ^^

tom

am 4. März 2008 um 7:30

Aber ein C70 T5 mit etwas zusätzlichem Druck macht auch enorm Spaß (meiner OHL wenn Sie ihn aufmachen kann und mir egal wie einfach beim fahren). Übrigens hat unserer mittlerweile 200 kw und geht bis 265 km/h lt. Tacho was etwa 255 real entsprechen dürfte. Dazu kommt das gewohnte Volvo Feeling, ein ausreichend großer Kofferraum und eine große Portion Sicherheitsgefühl (ich weiß wovon ich dabei rede).

Kann Ihn nur empfehlen.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen