V70D5, wirklich gut oder Volvo Brille?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

vorab, interessantes, humorvolles Forum hier.

Lese nun seit 4 Wochen und möchte nun "mit mischen".

Habe mir aufgrund des Preis/ Leistung Verhältnisses
einen V70D5 Optima(Re-Imp.), Schaltung mit allem SchnickSchnack bestellt. Ist der Wagen abgesehen vom Wendekreis, nur 5 Gänge, Rappeln und Klappern, losem Turbo.... wirklich so gut wie hier geschrieben wird oder sieht man das ein bischen durch die Volvo Brille?

Fahre im Moment C- Klasse 200K, der erste hatte
auch Kinderkrankheiten, der zweite ist Gut (schnell wie die S..; aber klein und teuer)

Freu mich auf den Neuen wie'n kleines Kind...

18 Antworten

Original geschrieben von XC70D5 Welche Abdeckung?

Meinst Du die Frontscheibenkunststoffinnenverkleidung?

Ich weiss leider nicht wie die abgeht, aber ich höre ständig so ein Trampeln, was wohl aus dieser Verkleidung kommt!

Sind Elche eigentlich Paarhufer?

Gruß

Martin

Jo Martin, genau hinter der Verkleidung direkt auf dem Sensor muss er sitzen. Die Verkleidung kriegst Du sehr schwer ab, weil der Gummielch sie von innen festhält. Mein Freundlicher hatte sie mal abgenommen und kam kreidebleich aus der Werkstatt gerannt. 😁

Zur zweiten Frage: Jo, Elche sind Paarhufer, ca. die Hälfte stammt von den Kühen ab. Deshalb heissen die Elchkühe. 😁

Meine Erklärung hat Dir hoffentlich geholfen.

Gruss

@Martin und ramon.dk

Ihr mir Euren Gummielchen. Würde ja bedeuten, daß es eine Rückrufaktion für alle Volvos geben müßte, wenn das nächste Mal in Deutschlan die Maul- und Klauenseuche (MKS) ausbricht, oder ?
Mann, daß man sich darum auch noch kümmern muß! 🙂

Ja tuta2, genau das wäre zu beachten. Man sorgt sich ja schliesslich um die Gesundheit der armen Tierchen. 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Oops!! Sag mal, wie heisst der Händler, der Dich schon so lange jetzt probefahren lässt???....;-))....5 Monate...Ich hatte den XC90 nur 4 Stunden....seufz...

😁 😁