V70 zulegen? Einige Fragen
Hallo, Bekannter verkauft um 1000 Euro seinen Volvo V70 angeblich T5 Motor mit 135.000 km, Baujahr 1998. ob Zahnriemen gemacht wurde, nicht bekannt .
Ist der Intervall nicht bei 8 Jahren oder 120.000 km?!
Würdet ihr von dem Auto Abstand halten?
Verbrauch wird ca bei 11 Litern liegen oder ?
Beste Antwort im Thema
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich les seit einigen Tagen mit.
@Genesis.
Sorry, aber schmeiß die Karre weg oder zerleg ihn und gib ein paar Ersatzteile raus, damit du wieder auf ne schwarze Null kommst und hack es ab als Lebenserfahrung.
Jeder Euro den du dafür ausgibst ist einer zuviel. An dem Auto stimmt überhaupt nichts, das haben dir die anderen schon oft genug gesagt, du scheinst es aber nicht hören zu wollen! Ich geh mal davon aus, dass dich einer ganz kräftig übers Ohr gehauen hat.
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Das hört sich für mich an, wie ein aus vielen, vielleicht auch geklauten Teilen, zusammengeschusterter Karren, der genau aus dem Grund zusammengeschustert wurde.
Einen T5 für 1000 Euro, den man unbedenklich die nächsten 50.000 fahren kann, findest du nicht.
Und wenn ich schon höre: "Ich lass das im Ausland machen...." am besten in Polen mit "Original" Ersatzteilen. (ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das schreit doch schon!), dann ist für mich alles weitere erledigt.
Und damit klinke ich mich wieder aus. Musste ich aber mal loswerden.
Mike
105 Antworten
Zahnriemen 2006, ohne km Anzahl, diese ist unleserlich!
Uiui das wird vermutlich ne teure Angelegenheit:
Ölwechsel, Zündkerzen, Zahnriemen, bremsscheiben, neue reifen , neues tachozahnrad, neuer Endtopf und dann hoffen, dass die kopfdichtung nicht hinüber ist!
Wieviel macht denn das ca aus? ??
Nach gestrigen 90 km fahrt, hat er eigentlich nicht mehr geraucht. Heute früh schon ! Es war ein weißer Qualm der sehr gestunken hat !
Mal sehn, was die TÜV Überprüfung sagt, ob er es noch wert ist.
Ansonsten für 500 Euro weg damit!
Ich gebe dir ohne das ich angefangen habe zu suchen 250€ 🙂
500€ gibt dir keiner für einen ''Pseudo'' V70 mit 850er innenraum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Genesis4000
Zahnriemen 2006, ohne km Anzahl, diese ist unleserlich!
Uiui das wird vermutlich ne teure Angelegenheit:
Ölwechsel, Zündkerzen, Zahnriemen, bremsscheiben, neue reifen , neues tachozahnrad, neuer Endtopf und dann hoffen, dass die kopfdichtung nicht hinüber ist!
Wieviel macht denn das ca aus? ??
Nach gestrigen 90 km fahrt, hat er eigentlich nicht mehr geraucht. Heute früh schon ! Es war ein weißer Qualm der sehr gestunken hat !Mal sehn, was die TÜV Überprüfung sagt, ob er es noch wert ist.
Ansonsten für 500 Euro weg damit!
Wenn du das alles machen lässt dürftest du denke ich 2000€ hinblätern. ZR wäre 500, Endtopf 400 mit Montage, Bremsen 500 mit Montage und der restliche Kleinkram wird auch sicher nicht umsonst sein. Airbagmodul kostet glaube ich um die 700€ beim Händler, Schleifring um die 160€. Ölwechsel + Zündkerzen schlucken auch 100€ (Turbos immer mit original Kerzen fahren)
Quatsch, wer selber schrauben kann kommt hier nur mit den ersatzteilen auf:
Bremse 110€ + Beläge bei Skandix. ca. 150€, nicht das teuerste aber auch nicht das Billigste.
ZR In einer Freien kommst auf 350€ inkl. einbau.
Also ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Wenn du das alles machen lässt dürftest du denke ich 2000€ hinblätern.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Quatsch, wer selber schrauben kann kommt hier nur mit den ersatzteilen auf:Bremse 110€ + Beläge bei Skandix. ca. 150€, nicht das teuerste aber auch nicht das Billigste.
ZR In einer Freien kommst auf 350€ inkl. einbau.Also ?
Den Anfang des Satzes hast du schon gelesen oder?
So wie der TE die Beiträge formuliert habe ich entnommen das nicht all zu viel Schraubererfahrung vorliegt.
Ich bezweifele das eine freie Werkstatt den ZR für nur 100€ Lohn tauschen wird (mit Rechnung) wenn auch die WaPu gemacht wird (Teilekosten bei Ft Albert knapp 240€ für den ganzen ZR Satz).
Bei Bremsen habe ich vorne und hinten einkalkuliert.
Zahnriemen in der Freien inklusive wapu 350 finde ich günstig, deshalb würde ich mir die Finger nicht schmutzig machen, obwohl ich die Möglichkeit selbst zu Schrauben wohl habe, aber ich lasse es lieber einem guten Freund im Ausland macjen, der bereits in Pension ist und Freude am schrauben hat .
Zitat:
Zahnriemen in der Freien inklusive wapu 350 finde ich günstig
Ich finde es utopisch in Deutschland 😉
Das ganze lohnt sich eigentlich nur noch wenn man die Sachen in Eigenleistung tauscht, und z.B. beim SRS System mit gebrauchten Teilen "repariert". Ansonsten werden die Kosten horrend und der Wagen hat auch nichts besonderes weder Ausstattung noch Motor damit man sagen könnte das sich das lohnt. Das einzige Interesante am Wagen ist das Radio SC 805 und vermutlich die alte Ladeluftführung.
Zumal die KM Leistung möglicherweise sehr stark nach oben korrigiert werden muss (ist so die gängige Erfahrung mit den italienischen Volvos)...
Ich würde den Wagen ein mal richtig durchchecken lassen (sogar ein Kompressionstest) um zu wissen wo man dran ist. Nicht das nachdem du bereits 1 tonne Euro in den Wagen versenkt hast was unerwartetes die Grätsche macht und alles Futsch ist.
Naja Sonderausstattung hat er sitzheizung , die vermutlich nicht funktioniert! Der Schalter leuchtet jedenfalls nicht !
Ich werde ihn nächste Woche mal durch checken lassen und dann mal schauen , ob es sich wirtschaftlich noch lohnt! Zum fahren ist er aber eigentlich sehr toll, schöner Durchzug und angenehmes Fahrgefühl !
Sollte ich den Tacho angleichen?
Zitat:
Naja Sonderausstattung hat er sitzheizung , die vermutlich nicht funktioniert! Der Schalter leuchtet jedenfalls nicht !
Ich werde ihn nächste Woche mal durch checken lassen und dann mal schauen , ob es sich wirtschaftlich noch lohnt! Zum fahren ist er aber eigentlich sehr toll, schöner Durchzug und angenehmes Fahrgefühl !Sollte ich den Tacho angleichen?
Wieviel hat der Tacho gemeldet? Kannst du machen (die Walzen mit den Zahlen nur) der elektronische Wert bleibt unverändert.
172.000! Zerstöre ich da eh nichts, hinzudrehen !? Wenn der Tacho zerlegt ist, löscht sich der Chip eh nicht ?!
Mal gespannt, ob ich es schaffe , den Tacho wie in der englischen Anleitung, zu zerlegen.
Also fehlen fast 40.000km ... Da würde ich die Welle rausdrücken wo die Walzen drauf sitzen und händisch anpassen, die Walzen mögen es nicht besonders sehr schnell gedreht zu werden.
Wert bleibt gespeichert egal was du am Tacho zerlegst
Warum überlegt man sich sowas nicht vorher,zumal man doch anscheinend mit einer Volvo-verwandten Marken Erfahrung hatte?!
Dem "Kumpel" hätte ich freundliches "Dankeschön" gesagt und wäre wieder gegangen,denn billige T5 gibts unter Anderem bei den Ebay Kleinanzeigen schon für ein Drittel des Kaufpreises und die Dinger stehen sich trotzdem die Räder krumm,weil sie keiner will.