V70 zulegen? Einige Fragen
Hallo, Bekannter verkauft um 1000 Euro seinen Volvo V70 angeblich T5 Motor mit 135.000 km, Baujahr 1998. ob Zahnriemen gemacht wurde, nicht bekannt .
Ist der Intervall nicht bei 8 Jahren oder 120.000 km?!
Würdet ihr von dem Auto Abstand halten?
Verbrauch wird ca bei 11 Litern liegen oder ?
Beste Antwort im Thema
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich les seit einigen Tagen mit.
@Genesis.
Sorry, aber schmeiß die Karre weg oder zerleg ihn und gib ein paar Ersatzteile raus, damit du wieder auf ne schwarze Null kommst und hack es ab als Lebenserfahrung.
Jeder Euro den du dafür ausgibst ist einer zuviel. An dem Auto stimmt überhaupt nichts, das haben dir die anderen schon oft genug gesagt, du scheinst es aber nicht hören zu wollen! Ich geh mal davon aus, dass dich einer ganz kräftig übers Ohr gehauen hat.
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Das hört sich für mich an, wie ein aus vielen, vielleicht auch geklauten Teilen, zusammengeschusterter Karren, der genau aus dem Grund zusammengeschustert wurde.
Einen T5 für 1000 Euro, den man unbedenklich die nächsten 50.000 fahren kann, findest du nicht.
Und wenn ich schon höre: "Ich lass das im Ausland machen...." am besten in Polen mit "Original" Ersatzteilen. (ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das schreit doch schon!), dann ist für mich alles weitere erledigt.
Und damit klinke ich mich wieder aus. Musste ich aber mal loswerden.
Mike
105 Antworten
Weil ich dachte, um den Preis wäre Niix verhaut und um den anderen Volvo zu schonen, schließlich will ich, dass dieser in 5 Jahren noch immer wie fabrikneu aussieht.
Und der alte Knacker sollte nur für "einkaufen " und in die Arbeit fahren Gebrauchs Auto sein.
Tja,Du siehst ja leider,was passiert,wenn man einem "Kumpel" vertraut.
Der kommt vermutlich vor Lachen nicht in den Schlaf,weil er die Kiste für den Traumkurs losgeworden ist.....
Naja, vielleicht wusste der Verkäufer ja selber nicht so genau was er da hatte...
Aber von den Facts am Anfang hätte ich auch gesagt, kann man ruhig kaufen...n V70 T5 mit unter 150tkm für 1000 Flocken...
Aber das dann quasi alles nicht so richtig stimmt, damit kann man ja nicht rechen...
Zitat:
Original geschrieben von Jibbo01
Aber das dann quasi alles nicht so richtig stimmt, damit kann man ja nicht rechen...
Sorry,an der Kiste stimmt GAR NIX!
Alleine die 2 Jahre Differenz vom Bau bis zur "Erstzulassung" in Italien lassen bei mir schon die Alarmglocken schrillen.
Dann die vielen Tauschteile,der falsche Kilometerstand,die nicht zulässigen Felgen usw,usw,usw.
Wenn es wirklich ein V 70 I T5 für 1000 Euro gewesen wäre,wäre mir auch der KM-Stand egal gewesen.
Aber das Ding schreit ja förmlich nach "Versenk Geld in mir"....
Martin
Ähnliche Themen
Also der Händler IST für die Ersatzteile anhand der FIN in sein Programm gegangen, welches ihm anzeigte, dass es sich um einen 850 handelt ! Die Ersatzteile sind vorhanden, jedoch hat laut seinem Programm der 850 keine 5 Loch , sondern gibt es die brems Scheiben lediglich mit 4 Loch.
Dann ging er mit v70 hinein, da gabs die 5 Loch. Sehr eigenartig die Sache
4 Loch gab es nur bei den aller ersten 850er 92er und 93er MJ. Ab 94 gab es die 5 Loch. Nicht das er dir jetzt 16" Bremsen liefert die bei dir nicht passen werden. Bei V70 gab es die öfters als bei 850.
Zitat:
Original geschrieben von Genesis4000
Also der Händler IST für die Ersatzteile anhand der FIN in sein Programm gegangen, welches ihm anzeigte, dass es sich um einen 850 handelt ! Die Ersatzteile sind vorhanden, jedoch hat laut seinem Programm der 850 keine 5 Loch , sondern gibt es die brems Scheiben lediglich mit 4 Loch.
Dann ging er mit v70 hinein, da gabs die 5 Loch. Sehr eigenartig die Sache
Dein Händler hat keine Ahnung und falsche Datenbanken.
Also ich habe mit ihm beim Programm hineingeschaut, Modelljahr 1994 hat er angezeigt , da waren nirgends 5 loch Scheiben zu sehen. Vermutlich falsche Software.
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich les seit einigen Tagen mit.
@Genesis.
Sorry, aber schmeiß die Karre weg oder zerleg ihn und gib ein paar Ersatzteile raus, damit du wieder auf ne schwarze Null kommst und hack es ab als Lebenserfahrung.
Jeder Euro den du dafür ausgibst ist einer zuviel. An dem Auto stimmt überhaupt nichts, das haben dir die anderen schon oft genug gesagt, du scheinst es aber nicht hören zu wollen! Ich geh mal davon aus, dass dich einer ganz kräftig übers Ohr gehauen hat.
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Das hört sich für mich an, wie ein aus vielen, vielleicht auch geklauten Teilen, zusammengeschusterter Karren, der genau aus dem Grund zusammengeschustert wurde.
Einen T5 für 1000 Euro, den man unbedenklich die nächsten 50.000 fahren kann, findest du nicht.
Und wenn ich schon höre: "Ich lass das im Ausland machen...." am besten in Polen mit "Original" Ersatzteilen. (ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das schreit doch schon!), dann ist für mich alles weitere erledigt.
Und damit klinke ich mich wieder aus. Musste ich aber mal loswerden.
Mike
Und noch eins.
Wenn du nur nen Einkaufswagen suchst, kauf dir nen guterhaltenen V70 mit 140PS. Alles andere wäre Perlen vor die Säue. Einen Turbo sollte man warmfahren und nicht nur als Lückenspringer hin und wieder bewegen. Das geht nämlich aufs Material. Das seh ich grad an dem T5 der vor unserer Tür steht (der über den ich mich ausgekotzt hab).
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Mike144
Das seh ich grad an dem T5 der vor unserer Tür steht (der über den ich mich ausgekotzt hab).Mike
Und der ist anscheinend immer noch in einem besseren Zustand als der Haufen hier....
stimmt. Der ist wirklich Orginal. Das kann ich guten Gewissens behaupten. Ich kenn das Auto von Tag 1. Hat sogar noch den ersten Zahnriemen. 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Und der ist anscheinend immer noch in einem besseren Zustand als der Haufen hier....Zitat:
Original geschrieben von Mike144
Das seh ich grad an dem T5 der vor unserer Tür steht (der über den ich mich ausgekotzt hab).Mike
1. wie kann man über den ach so schlechten Zustand anhand von 2 Fotos urteilen?
2. die Sachen in polen herzurichten sehe ich als persönlichen Angriff, da ich weder gebrauchte Originalteile aus einem, so gibst du an, gestohlenem einbauen lasse, und es auch nicht in polen machen lasse.
Etwas gegen Ausländer ? Ich bin nämlich kein deutscher .
So sind nur einige verschleißteile zu wechseln, was mich bisschen bedenklich macht, ist, wenn man das Fahrzeug am Stand einige Minuten laufen lässt und man tritt dann ins Gas, raucht und stinkt er kurzzeitig. Dann ist es wieder vorbei und tritt erst nach einigen Minuten am Stand rennend später mit Gasstoss wieder auf .
Zitat:
Original geschrieben von Genesis4000
1. wie kann man über den ach so schlechten Zustand anhand von 2 Fotos urteilen?
Deine Beschreibung und die Umstände reichen aus......