V70 - Sonderausstattung "Sinnvoll / nicht sinnvoll"
Hallo Volvoianer,
da ich vermutlich in absehbarer Zeit einen V70 bestellen werden, will ich mal auf Eure Erfahrungen bauen...
Eigentlich tendiere ich dazu die Basis-Ausstattung zu wählen, da mir von den Kinetic-Extras auf den ersten Blick vieles nicht als unbedingt notwendig erscheint.... damit schränke ich mich allerdings hinsichtlich verfügbare Extras ziemlilch ein (bspw. gibt es die Einparkhilfe hinten für Basis nicht).
Welche Extras / Sonderausstattung haben sich den Eurer Erfahrung nach bei Euch als sehr sinnvoll erwiesen; welche mittlerweile als eher weniger notwendig?
Danke und Grüße
Lars
Beste Antwort im Thema
Auch ich gehöre ja eher zu den Summum Vertretern. Wenn es aber um den Preis geht, bin ich König😛😁. Deshalb könnte ich, wenn der Preis das wichtigste Argument ist, und es unbedingt ein V70 sein muss, auch mit der Basis leben. Immerhin bietet die schon ein Ausstattungsniveau, für das man vor 10 Jahren noch zu deutlich höherwertigen Ausstattungslinien greifen musste. Dann würde ich es aber auch dabei belassen und nur noch entscheiden ob es der kleine Diesel oder der Benziner sein soll. Lediglich das Komfort Paket scheint mir noch sinnvoll, weil preislich sehr attraktiv. Danach kommt der Luxus und der hört erst auf wenn überall ein Häckchen gesetzt ist.
Gruß
Karsten
20 Antworten
Hallo Lars,
falls Du dich für den 2.0 Benziner interessierst, fahr ihn bitte vorher Probe.
Muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein?? Schau doch mal bei mobile.de, evtl. gibts da einen, der in dein Budget passt und deutlich mehr Ausstattung hat als ein möglicher Neuer.
Zu den Nebelscheinwerfern: Ich hab die noch NIE gebraucht, aber es sieht halt besser aus, wenn welche drin sind.
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Steve1o1
also ganz ehrlich, bei einem Auto was fast 35000 Euro kostet, würde ich nicht auf Xenon, Mp3 und Alufelge verzichten. Das ist einfach Standard heute und ausserdemZitat:
Original geschrieben von vogelg
Hallo,
Danke für die zahlreichen Kommentare...
Um das ganze mal zu konkretisieren hier mal die Konfiguration, die mir aktuell vorschweben würde, mit der Bitte um Kommentierung:
V70, 2.0D Basis 31990
Schwarz 0
Stahlfelge 0Sundby Textil Moccabraun 0
Einlagen Magnanite 0Familienpaket (Airbag abschaltbar, integr.Kindersitze,Türsicherung) 300, da 2 Kinder
Fahrer-Beifahrersitz beheizbar 310, da keine Garage und morgens oft sehr kalt
Raucherpaket 0, da umsonst und ich den "Mülleimer" schon im V50 praktisch fand
Einparkhilfe vorne und hinten 770, da ich Einparkhilfe hinten schon gut fände und es die ohne "vorne" bei Basis nicht gibt
Nebelscheinwerfer 240Summe 33610 (+ vermutlich noch Matte für den Kofferraum)
Ärgerlich finde ich:
- keine Mittelarmlehne hinten (fand ich beim V50 mit den Kindern sehr praktisch) (gibt's aber für Basis nicht)
- kein mp3-fähiger CD-Spieler (610 EUR dafür finde ich ziemlich teuer)
- kein USB-Anschluss...Was meint Ihr?
Danke und Grüße
Lars
ist das Auto sonst später unverkäuflich.
da kann ich dir nur recht geben .... und den kleinen benziner unbedingt probe fahren. der macht wirklich keinen spaß. ist gibt derzeit übrigens sehr viele mietwagen rückläufer mit guter ausstattung unter 25t €.
Hi,
auch ich würde die Nebelscheinwerfer weglassen. PDC vorne+hinten ist echt sinnvoll beim V70 III. Dafür gäb es auch Komfortpaket und Highperformance.
Alus, Xenon usw. bräuchte ich auch nicht zwingend.
Der 2.0d fährt SEHR schön. Hab ihn neulich noch 2 Tage statt des V8 genutzt - ich bin nirgendwo langsamer oder unentspannter angekommen - im Gegenteil! Dem 2.0 Benziner würde ich diese Motorisierung auf jeden Fall vorziehen, den empfand ich schon im V50 als grauhaft lahm. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Siehe meinen in der Signatur, hat im Dezember als 5 Monatiger Wagen mit 4000 km incl. WR auf Alus 27.900 gekostet (beim LP von knapp 44.000), wird aber so vom Finanzamt als Neuwagen anerkannt. Wenn die Budgetierung von 34.000 allerdings am Arbeitgeber hängt und es ein Leasing sein muss, ist das natürlich schwieriger.