V70 oder 850

Volvo V70 1 (L)

Moin Zusammen, wieder mal nen Neuling ;o) Ich fahre jetzt fast 2 jahre erfolgreich einen V40 1,8 Kombi den ich jetzt gerne gegen einen V70 oder 850 er Benziner mit 140 PS tauschen möchte, denn mir fehlt PLATZ ! Nach vielen Jahren Opel Omega & VW T2/3 mal nen Traum erfüllen. Bei der Anschaffung habe ich natürlich schon Verschleißteile etc. einkalkuliert (wie bei jedem Auto) Jetzt die Frage: Welche Maschiene ist die bessere oder was ist zu beachten Unetrschied V70/ 850 er ? Dank dieem Forum hab ich beim V40 Kauf drauf geachtet das es kein "i" Modell sein soll (Mitsubishimaschiene)
Danke Euch schon einmal im Voraus !

Beste Antwort im Thema

06:00 Uhr geht der Wecker - 1 Stunde AusdemSchlaf-Rehabilitation sei angemessen.
07:00 raus aus der Kiste und ab in's Wasserwerk
08:00 ist Fertigsein mit Popo-Pudern, Haare geelen usw. angesagt.
09:00 gestylt im chic'sten Ausgehanzug beim 😁 vor der Tür
09:30 den 2. Kaffe nehmen und noch mal auf die Dringlicheit hingewiesen
10:00 SPÄTESTENS beim 😁 mit Homologationsbescheingung wieder raus
11:00 bei der Staßenbehörde aufschlagen und erst mal die Berbeitungsnummer gezogen.
11:01 Weil du die #1001 hast und grade die 200 dran ist, erst mal ne Manta-Platte inhalieren oder so .....
14:00 #954 bitte ....
14:30 "Ach nur umschlüsseln ... hier bitte und zur Kasse ...."
15:00 Fertig !
16:00 .... schei*ss Stau
18:00 Der Frau erzählen, das man nun praktisch umsonst Auto fährt
19:00 .... auf dem Weg zum Lieblings-Restaurant für nen ängeren Abend
01:00 Wieder zu Hause und endlich im Bett mit der Idee, was man vom gesparten alles im Baumarkt kaufen kann
02:00 ....... eingeschlafen
03:00 Frau liegt immer noch wach und wandert in Gedanken durch alle Küchen- und Wohnsudios ......
06:00 Uhr geht der Wecker.
........

559 weitere Antworten
559 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

In welcher Gegend sind die Pfützen ? Wenn du Glück hast ist es nur ein Schlauch oder gar der Kühler...Beides billiger als den ZR zu machen 🙂

Kurz neben dem Reifen auf der Beifahrerseite ... . Flüssigkeit läuft aber nach Sichtprobe von mir gestern von oben nach unten nähe/höhe Zahnriemenabdeckung. Komisch auch das die Themperaturanzeig immer unten steht, Sensor wurde erneuert & Thermosthat sah aber neu aus sachte der volvomann ...

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

PUHHHHHHHHHHHH, gerade kam der Anruf: Die Dichtung vom Thermostatgehäuse ! Sonst alles dicht. Ölfalle saß auch komplett zu, jeep alles richtig gemacht🙂.
Jetzt warte ich nur noch auf Post ...

na WUNDERBAR !

ist quasi dann nochmal "Glück im Unglück"
welche Post ?

WG Umschlüsseln ?

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

na WUNDERBAR !

ist quasi dann nochmal "Glück im Unglück"
welche Post ?

WG Umschlüsseln ?

jeep 😉

Ähnliche Themen

Volvo-Post ist heute gekommen 🙁 ...
Leider ist bei diesem Model nur die Erreichung der Steuerkl. Euro2 durch einen Kaltstartregler möglich 🙁🙁

Nun gib mir doch mal die Daten von deinem Wagen per PM.

Automatik oder Rührer, Bj und Ident Nr.

So, habe den Elch Samstag Mittag aus der Wekstatt beim freiem🙂 in der Nachbarstadt abgeholt (ist im Moment die einzige Wahl die ich hab). Ölfalle ist komplett incl. Dichtungen & Schläuchen NEU. Bor die alte sah aus 😰. Thermostatdichtung & Thermostat auch (ich hab ja alles geordert). Hab den juten dann mal Warm gefahren (wie mir befohlen wurde). Und; DIE KUH Ölt immer noch ??? Hat die ihren Besuch oder was 😕. Öl kommt oben mittig am Ventildeckel aber nicht da wo die Dichtungen sind sondern wo der Deckel verschraubt ist. Müssen vieleicht mal die Zündkerzendichtungen Neu das das da irgendwo rausgepresst wird. Ansonsten läuft die jute (ich sach jetzt mal DIE 😉 ) wesentlich ruhiger. Der 🙂 möchte das ich Montag nochmal reinkomme, was sag ich ihm dann WO soll er bitte gucken !

Neue Dichtung Ol einfüll Stutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Neue Dichtung Ol einfüll Stutzen.

Is ja Neu gekommen vor 2 Wochen ! Hab hier gerade auch schon sämtliche Themen zu durchforstet. Bei einem waren es kaputte schrauben & gewinde, ein anderer hate nen Kurbelwellendichtungdefekt... . Ölwechsel ham wa noch nicht gemacht (hat den ab Fritag zwischendurch fertiggemacht ist wohl Terminlich immer voll) Kann's sein das der den alten Rotz jetzt rausschmeißt ?

Nöö, ist bestimmt nur eine "Kleinigekeit" 😉

Ventildeckeldichtung ist bei vielen der 850er inzwischen nicht mehr schön. Da es sich um eine Flüssigdichtmasse hadelt und nur rund um die Zündkerzen eine wahrhafte Dichtung in Form von O-Ringen verwendet wird, ist das wohl eine Möglichkeit.

Habe schon einige Ventildeckel bei den 5-Endern aufgehabt und da kann man deutlich sehen wo die "kurz vor undicht" oder gar schon undicht waren.

Bei Turbomotoren immer "hinten mittig", da wo der Lader die Wärme hinstrahlt.
Bei den Saugern nicht so stark, aber auch dort ist irgendwann mal die VDD fällig...

Je nach hendwerklicher Begabung ist das eine Arbeit, die man auch selber durchführen kann.
Das sieht zwar vielleicht für den Laien auf dem Buld im ersten Augenblick total wild aus, ist aber im Grunde genommen echt simpel.

Sollte auch in der Werkstatt keine grosse Rechnung ergeben, denn die machen das "ruckzuck"...

Markus

Foto1444

Hab mir gerade nochmal ales mit ner juten Lampe angeguckt. Das wird wirklich die Ventildeckeldichtung sein. Komisch das der 🙂 das nicht bemerkt hat nachdem er sichh das schon 2mal !!!! angesehen hat. Gut das ich die Paste hier habe. Jetzt mal im Ernst; Er sagte er hat 5 Std. damit verbracht die Ölfalle zu wechseln & die Dichtung am Thermostatgehäuse (mal 60,oo Std.Lohn). Fühl mich ein wenig verarscht mal salop ausgedrückt. Mußte mal raus. Angenehmen Sonntag noch !

Ich möchte ja nicht prahlen oder angeben, aber eine Ölfalle und den Thermostaten zu erneuern dauert bei Weitem keine 5 Stunden.

Da wird mir sicher jeder beipflichten, der es auch schonmal selber gemacht hat.

Markus

Dichtung am Thermostatgehäuse... Aber auch das dauert keine 5 Stunden...

Dachte ich mir ! Der Knaller ist noch der bevorstehende Ölwechsel (filter habe ich !) da möchte er auch nochmal jute 150 oken für. Lustig wars ja letzten Mittwoch: Hab den Elch VOR drer Arbeit hingebracht & nachmittags abgeholt wegen den undichten Stellen. Dann die Vermutungen ja könnte ... kann ... ... Ich: Wann ginge es denn? Antwort ja in 2 Wochen. Ich: WAS ? mmh, glaub da geh ich mal woanders nachfrage ! Ne Ne bringen se denn mal Freitag morgen ... . Das ist stand der Dinge. Ich ja alle Teile organisiert (kam ja von mir mit der Ölfalle die wurde ja gar nicht erwähnt). Denke mich kann jeder verstehen. Selbst das mit der Nachfrage mit der Verschlüßelung hab ich ja selber gemacht DANK Martin ! Sach ja, ein guter Doc ist viel Wert !

Ich fürchte du brauchst ne "neue" Werkstatt

Deine Antwort