V70 MY2010 Preisliste

Volvo XC60 D

Hi Gemeinde.

Soeben vom 🙂 erhalten.

Beta

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa


...Da werden wir in DE ja ganz schön zur Kasse gebeten.

... oder alternativ zu DE direkt im EU - Land SE einkaufen.

Wer nicht als Steuerpflichtiger in SE lebt, kann Netto einkaufen.

Ergibt noch zusätzlich eine MwSt. - Diff. von 6 %.

Wem SE zu weit ist: MINEUROBIL.DE hat auch keine deutschen Preise!
Und das auch bei den SE - Preisen, erst Recht bei den DE - Preisen jede Menge Luft ist, sieht man schon allein beim Anblick der US - Preislisten!

--> Kauft hier von den Forumsteilnehmern überhaupt jemand Neuwagen-VOLVOs in DE ? Den Verkausrenner XC60 mal ausgenommen ?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hast gewonnen.... meine PL habe ich vor 5 Min bekommen...

auch hier: prima Änderungen, ab momentum ist high-PF Serie, faktisch keine Preiserhöhung, Selekt-Paket für Momentum und summum ist nun preiswerter, alles in allem eine prima Anpassung.... 205PS D5 nun auch als AWD, der 2.5FT als drive mit 231PS.... der 175PS 2.4 ist drin, der neue 1,6 drive ebenso....

Nur: wie bekommt man diese tollen Autos in die Köpfe der Leute?

Hi!

Der Dachhimmel ist jetzt im normalfall Quartzbeige und nur mehr bei sandbeige gelblich.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st


Hi!

Der Dachhimmel ist jetzt im normalfall Quartzbeige und nur mehr bei sandbeige gelblich.

Gruß
Ralph

Wurde auch Zeit ;-) Sah verraucht aus...

Kühlergrill ist größer, Momentum hat aussen Chrom und neues Lenkrad.

beta

Der T6 AWD ist in der R-Design-Ausstattungslinie ENORM aufgewertet worden. Viele Summum-Serienoptionen werden nun in dieser Motorvariante ebenfalls als R-Design mitgegeben.

Schönen Gruß
Jürgen
frei nach Haeken: hin- und hergerissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5


Hast gewonnen.... meine PL habe ich vor 5 Min bekommen...

auch hier: prima Änderungen, ab momentum ist high-PF Serie, faktisch keine Preiserhöhung, Selekt-Paket für Momentum und summum ist nun preiswerter, alles in allem eine prima Anpassung.... 205PS D5 nun auch als AWD, der 2.5FT als drive mit 231PS.... der 175PS 2.4 ist drin, der neue 1,6 drive ebenso....

Nur: wie bekommt man diese tollen Autos in die Köpfe der Leute?

Jürgen, weißt Du, ob das Serviceinterval des 2,5FT 20Tkm oder mehr beträgt? Ich vermute, daß der "neue" 2,5er als Schalter dem 3.2 gefühlt davon fahren wird. Die neuen Motoren/ die neue Leistungsabstufung sind/ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Scheinbar blckt Volvo doch auf den Markt und reagiert auf Kundenwünsche, fehlen nur noch flottenverbrauchsenkende Schaltgetriebe für die 6ender (und ein revival des 300PS 5enders).

Eine spannende Frage lässt die Liste allerdings noch offen, nämlich die nach den Fahrleistungen des 1.6D drivE. Ich vermute, dass da im direkten Vergleich selbst der 2-Liter-Benziner eine Rakete dagegen ist.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

auf der internationalen Seite ist unter http://www.volvocars.com/intl/All-Cars/Volvo-V70/Pages/techSpec.aspx die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung bereits hinterlegt (185 km/h bzw. 13,5 s).

Ein anderer interessanter Hinweis: es gibt offensichtlich neue Sitze mit verstärktem Seitenhalt...

Viele Grüße

Danke für den Hinweis, das liefert schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

Gruß

Jörg

Hier ist mal die schwedische Preisliste:
www.volvocars.com/se/Documents/Pricelist_MY09_081209.pdf

Da kostet ein V70 D5 Summum 354.800 Schwedische Kronen, aufgeschlüsselt wie folgt:
317.900 SK - D5 Basis zzgl. 6.900 SK - Kinetic zzgl. 15.000 SK - Momentum zzgl. 15.000 SK - Summum

Das entspricht einem LP von 32.655 € gegenüber 45.890 € in DE, ergo in Schweden 13.235 € bzw. ca. 28,8 % weniger. Da werden wir in DE ja ganz schön zur Kasse gebeten.

Das ist noch die schwedische MY09 PL. Ich habe 2 (fast) identische V70 zusammengestellt, die Unterschiede bestehen im 4C (DE ja, SE nein), einigen Paketbestandteilen, die man in SE extra bestellt (z.B. Fußmatten) sowie den Felgen (DE 17", SE 16", beide ohne Aufpreis). Das Ergebnis ist fast schon erschreckend:
MY 09 V70 2,5FT Summum, RTI, PremiumSound: 386.325 SEK + 15900 für das 4C(nicht im pdf aufgeführt) (37000 Euro) zu 52.090 Euro, Mehrwertsteuerbereinigt sieht es nochmals anders aus. Ebenso bitter wie der D5-Vergleich.

Das pdf ist leider unscharf, mußte es auf unter 1MB kriegen, die Zahlen sind jedoch lesbar.

BG
Sascha

Es scheint normal zu sein, daß Autos in SE billiger sind. Mein Versuch, einen in SE und DE identisch ausgestatteten Passat zu konfigurieren, ergibt folgendes: 367100 SEK (33750 Euro) zu 42675 Euro. Keine so gravierende Differenz wie beim Volvo, aber dennoch zwei-drei Monatsnettos für einen Durchschnittspapi. Der Passat soll nur als Beispiel dienen, ich hätte auch einen Audi A6 oder Citroen C5 nehmen können.

s.

Edith sagt, daß der deutsche VW-Konfigurator eine Erfindung des Teufels ist.

Servus an alle,

mir fehlt in der Preisliste der V70 D5 AWD mit Handschaltung.
Das finde ich jetzt gerade nicht so toll.

Yra

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa


...Da werden wir in DE ja ganz schön zur Kasse gebeten.

... oder alternativ zu DE direkt im EU - Land SE einkaufen.

Wer nicht als Steuerpflichtiger in SE lebt, kann Netto einkaufen.

Ergibt noch zusätzlich eine MwSt. - Diff. von 6 %.

Wem SE zu weit ist: MINEUROBIL.DE hat auch keine deutschen Preise!
Und das auch bei den SE - Preisen, erst Recht bei den DE - Preisen jede Menge Luft ist, sieht man schon allein beim Anblick der US - Preislisten!

--> Kauft hier von den Forumsteilnehmern überhaupt jemand Neuwagen-VOLVOs in DE ? Den Verkausrenner XC60 mal ausgenommen ?

Kann mir jemand erklären, wieso der V70 mit 2,5T und 235 PS nur eine (wahrscheinlich abgeregelte) Endgeschwindigkeit von 210 Km/h hat? 😕

Somit sind 2,4D als auch D5 mit teilweise deutlich weniger PS schneller angegeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen