1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 mit 2,4 Benziner 170 PS

V70 mit 2,4 Benziner 170 PS

Volvo S60 1 (R)

Hallo Volvistis,
fährt jemand den aktuellen (MY 2007) V70 mit 170 PS.
Mich würde interessieren, was dieser Motor wirklich unter realen Einsatzbedingungen und auch mal schnell gefahren so verbraucht.
Ich habe diesen Motor 1992 im 850er gefahren, aber der Motor ist ja ständig weiterentwickelt worden (hoffe ich zumindest) und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
35 Antworten

"Was ich nun DEFINITIV abschreiben kann sind die beiden 2.4 Sauger. Für mich ist dieser Motor nur brummig, kraftlos und trinkfest. "

wie ich gesagt habe !! im stadtverkehr bracuht mein v70 soviel sprit wie mein jag ...

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt habe ich in den vergangenen Tagen die Möglichkeit genutzt, mit diversen V70 II unterwegs zu sein. Was ich nun DEFINITIV abschreiben kann sind die beiden 2.4 Sauger. Für mich ist dieser Motor nur brummig, kraftlos und trinkfest. Ich möchte hier aber betonen, dass dies meine Erfahrungen sind und ich wohl von meinem T5 her auch verwöhnt bin. Also bitte nicht hauen 😉

Gruss

Markus

Tja Markus/Aegean, jetzt sind, trotz Deiner Bitte, wohl ein paar leichte Schläge fällig: Sich so über meinen Motor zu äussern 😠

😁 😁

lg
Dimple, jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und nach dem T5 würde ich wohl auch keinen 2,4 Sauger mehr haben wollen

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Jeder hat seine Wünsche und Vorstellungen und nach dem T5 würde ich wohl auch keinen 2,4 Sauger mehr haben wollen

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Händler bin ich eine Stufe weiter und die Motorisierung steht nun fest: es wird ein 2.4 Diesel mit 163PS.

Die Eintauschofferte steht 😁

Entschieden wird nun noch, ob's ein S60 oder V70 II geben wird. Das Herz sagt S60, der Verstand (Wiederverkauf) V70. Ich weiss, die Nachfolger stehen in den Startlöchern, aber das schreckt mich nicht vor einem Kauf eines super ausgestatteten Sondermodells (Schweiz: Stockholm) zurück.

Etwas erschrocken haben mich die langen Lieferfristen. Wer jetzt bestellt, kriegt den S60/V70 gegen Ende September. Aber das liegt wohl an den Werksferien 🙁

Fortsetzung folgt.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Ja, das muß an den Ferien liegen.
Mein Elch wurde innerhalb von geschätzten 8 Wochen geliefert, der Brief war sogar noch früher da.

Es kann sogar sein, daß auch der Elch früher da war. Aber der 🙂 wird nichts gesagt haben, da die Übergabe eh erst nach Leasingablauf des alten stattfinden konnte... Angekündigt war eine Lieferzeit von 5-6 Wochen. Ich hab da aber nie nachgehakt.

Gruß

Markus

Zitat:

Entschieden wird nun noch, ob's ein S60 oder V70 II geben wird

Weiss allenfalls jemand aus dem Forum, ob der Nachfolger des S60 bereits auf der IAA'07 stehen könnte?

Gruss

Markus

Zitat:

Nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Händler bin ich eine Stufe weiter und die Motorisierung steht nun fest: es wird ein 2.4 Diesel mit 163PS

Hallo zusammen,

mein Entscheid wurde heute Abend gefällt und der Vertrag ist unter Dach und Fach: es wird ein silberner V70 II 2.4 Diesel "Stockholm" mit Geartronic und Dachreling. Mein Händler hatte diesen Wagen als Demowagen eingelöst, wobei der Elch erst ca. 1'000 km auf dem Tacho hat und nur vom Kundendienstleiter gefahren wurde.

Da ich die zwei Monate Lieferfrist für einen Neuwagen nicht abwarten wollte und der Demo-Wagen weitgehend meiner Wunschkonfiguration entspricht, habe ich zugeschlagen (eventuell gibt's bei mir dann 2008 sowieso den neuen S60).

Somit werde ich bereits Mitte Juli stolzer Besitzer eines V70.

Ich freue mich schon riesig darauf 🙂

An dieser Stelle nochmals danke an alle mit den zahlreichen Tipps zur Motorisierung. Ich bin froh, mit einigen V70 unterwegs gewesen zu sein und habe dadurch den für mich idealen Motor gefunden.

Gruss aus der Schweiz

Markus

Deine Antwort