V70 Innenraum Quartzbeige
Hallo Elchgemeinde,
ich habe schon ein wenig in diesem Forum nach Bildern gesucht, habe aber wenig gefunden: Hat jemand in seinem V70/ XC70/ S80 die Lederpolsterung Quartzbeige? Und gibt es dazu auch Bilder? Diese Farbwahl scheint sehr wenig verbreitet zu sein, obwohl sie meiner Meinung nach sehr elegant aussehen könnte.
Ich würde mich über Inspiration freuen.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Also das rote Leder sieht nach 6 Monaten immer noch aus wie neu, und das obwohl ich zu 99% schwarze Jeans anhabe.
Gruß
Ralph
19 Antworten
Hallo,
... wenn du dich noch etwas gedulden kannst - mein V70 T6 in Außenfarbe savilegrau und Innenausstattung anthrazit/quartzbeige sollte in drei Wochen vor der Haustüre stehen. Erste Fotos werde ich dann sofort posten.
Schöne Grüße aus Wien,
cgu
Sieht wirklich schön aus (wenn er neu ist), aber schon nach kurzer Zeit wird es halt bei Jeansträgern blau und es ist eben ein erheblicher Aufwand die im neuzustand zu erhalten. Dies könnte auch der Grund dafür sein das es so wenig verbreitet ist.
Aber sonst sieht es wirklich gut aus.
Für mich würde auch eine der helleren Farben (sandstone oder quarzbeige) in Frage kommen. Ist das Sandstone denn weniger empfindlich (Jeans!) als quarzbeige? Hat jemand Erfahrungen?
Das mit den "Jeans-Spuren" kann ich so nicht bestätigen. Bin Jeans-Träger, habe graue Ledersitze, pflege sie ziemlich selten, habe KEINE Spuren. Liegt es an den Jeans?
Ich würde mich wieder für Grau entscheiden, da mich der gelbliche Farbton der beigen Innenausstattung nicht ansprechen würde, Schwarz zu schmutzempfindlich ist (Krümel).
Beste Grüsse,
IXZE
Ähnliche Themen
Habe sandstone-beige und kann sagen, dass sich der Jeansabrieb in Grenzen hält. Es färben vor allem die dunklen Jeans ab. Alle drei Monate gehe ich mit dem Volvo Reiniger drüber und alles ist wie neu. Genauso mach ich es mit Lenkrad und Schaltknauf!!
Viele Grüße
hallo gemeinde
habe jetzt schon den zweiten volvo mit hellen sitzen und auf denen schon mit allen möglichen hosen gesessen, ohne dass es die hier im forum so oft zizierten flecken gab.nach 2 jahren u 120 ooo km hatten die sitze eine patina waren aber keinesewegs unansehnlich, ich habe sie während dieser zeit kein einziges mal gesäubert / mit mittelchen behandelt
ich finde dieses hausfrauenthema!!! echt spaßig; meine mutter hat zu meinem vater auch immer gesagt: "die farbe geht nicht, weil da sieht man den schmutz so drauf"..... was für eine argumentation
die einen kaufen das, worauf man den schmutz nicht so sieht und was man besser wiederverkaufen kann (deutscher gehts nicht), die anderen kaufen was spaß macht und gefällt - jedem das seine
Zitat:
Original geschrieben von alphie
die einen kaufen das, worauf man den schmutz nicht so sieht und was man besser wiederverkaufen kann (deutscher gehts nicht), die anderen kaufen was spaß macht und gefällt - jedem das seine
Wobei das, worauf man den Schmutz nicht so sieht und was man besser wiederverkaufen kann, natürlich auch Spaß machen und gefallen kann - Jedem das Seine.
🙂😉
Hi!
Also das rote Leder sieht nach 6 Monaten immer noch aus wie neu, und das obwohl ich zu 99% schwarze Jeans anhabe.
Gruß
Ralph
Meine Erfahrung mit 7 Jahren (2 Volvo's) Calcite Ledersitzen: Nur "geizistgeil"-Jeans färben ab... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Toemmermaend
Hallo Elchgemeinde,ich habe schon ein wenig in diesem Forum nach Bildern gesucht, habe aber wenig gefunden: Hat jemand in seinem V70/ XC70/ S80 die Lederpolsterung Quartzbeige? Und gibt es dazu auch Bilder? Diese Farbwahl scheint sehr wenig verbreitet zu sein, obwohl sie meiner Meinung nach sehr elegant aussehen könnte.
Ich würde mich über Inspiration freuen.
Hallo,
mit dem V70-Leder in dieser Farbe kann ich nicht dienen, aber ich kann dir dafür Bilder von meinem V50 mit Dalarö T-Tech-Polsterung in Quarzbeige zuschicken oder posten. Ich gehe davon aus, dass sie farblich (ziemlich) identisch sind. Melde dich bitte bei Interesse.
Eins noch am Rande- helle Sitze schauen edel aus 😁
Gruß
ipq7
Stell die Bilder doch einfach ein. Dann haben wir alle was davon. Fände es auch mal interessant, einen hellen Dala-Innenraum zu sehen.
Das mache ich sehr gerne. Wie gefällt euch die Farbe und die Kombination mit dem Cockpit bzw. Holz? Die Farbe ist übrigens in Wirklichkeit ein klein wenig dunkler. Auf den Bildern wurde sie durch den Blitz etwas aufgehellt.
Gruß
ipq7
und hier ein weiteres
und noch eins