V70 III wirklich ein Schluckspecht ???
Hallo liebe Elch-Gemeinde,
ich verfolge diese Seiten so oft, wie ich es nur kann.
Leider aus Zeitgründen kann ich nur selten teilnehmen.
Besonders die Beiträge zum Verbrauch des neuen V70´s bzw. XC70´s interessieren mich momentan sehr, da mein V70 D5 II. Elch langsam immer älter wird. Also ein neuer Elch muss her.
Allerdings wenn ich von Euch, die Verbrauchswerte (V70 und XC70 III) lese, bin ziemlich verunsichert.
Mein V70 D5 von 2002 verbrauch bei 140-150 Km/h (BAB) unter 7 Liter. Man muss dafür gar nicht so defensiv fahren oder gar „schleichen“. Meine Frau schaffte mal sogar 6-6,1 Liter. (natürlich dann langsamer)
Hat jemand schon von Euch hingekriegt den neuen V70 unter oder um 7 Liter zu fahren? (natürlich Ohne eine Verkehrsbehinderung geworden zu sein?)
Sind die Werksangaben überhaupt noch realistisch?
Dann, was muss erst der XC70 III oder der AWD verbrauchen?
Wenn die neuen wirklich min. zwischen 8,5-10 Liter verbrauchen, dann muss ich vielleicht doch mal auch nach anderen Marken nachzudenken. (z.B. BMW 520d-525d, Audi A6, etc.)
Ich danke Euch schon im Voraus für die Erfahrungswerte.
Beste Grüsse
Barna
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Wo habe ich den V70 denn schlecht geredet und war nicht objektiv? Bitte einmal eine Quelle nennen.
Bitte verwende doch die Suchefunktion, potentiell interessant sind deine Beiträge mit den längsten roten Balken 😎