ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II Benzin Bj. 12.2001 Startet nicht

V70 II Benzin Bj. 12.2001 Startet nicht

Volvo
Themenstarteram 26. März 2020 um 17:12

Hallo,

nach dem ich den 850 von meiner Tochter leider noch nicht zum laufen bekommen habe, hat sich der nächste nicht Starter angemeldet.

V70 II Bj. 12.2001 Benzin 147 KW.

Das Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen.

Eine bekannte Werkstatt hat den Fehler Nockenwellenpositions Steller ausgelesen. Dieser wurde erneuert.

Leider spring der Motor dennoch nicht an.

Hier liegt nun echt der Fehler an , das es keine Masse Tacktung an den Einspritzventielen giebt.

Nun steht er bei mir.

Habe nun mit dem Ersatzschlussel versucht, und den Antenennring gewechselt.

Leider ohne Erfolg.

Jetz werde ich den Drehzahlsensor durch messen.

Was könnte es sonst noch sein?

mfg

Thomas

 

 

Beste Antwort im Thema

Nette Linksammlung, aber leider nix sagend ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist das beim Sauger nicht irgendwas anderes? Denso oder so????

... demnach nicht... in meinem 2,4T ist auch Bosch... allerdings die ME7 4.4... ab Modellwechsel wohl hl.2 ... ;)

Turbo mit Elektrische DK ME 7

Sauger mit Elektrische DK hatte Im 1er glaube was anderes! Denke nicht das sie da groß was geändert haben! Zumindest nicht Inerhalb der Magneti Marelli Zeit!

Manuelle Dk war wohl 4.4

Aber wie gesagt, alles Mutmaßungen meiner seits

... hab im V70 XC 99 el. Drosselklappe und 4.4... ;)

Sicher?

Aber eh Wurst, sehe gerade! Der Kollege hat ja den LPT mit 143Kw

Ist dann wohl ME 7

... ist ja nix einfacher als das festzustellen... den Deckel wird er wohl runter kriegen... ;)

BTW für den B5254T welcher wohl deinem Xc von 99 entspricht, war bis Mj 98 MT 4.4 und ab 99 ME 7

Nette Linksammlung, aber leider nix sagend ;)

... sagt nur das es X Steuergeräte auch für gleiche Motoren gibt... dazu X OEM Nummern und verschiedene Hersteller... also muss man wohl jeweils am eigenen Auto gucken was verbaut ist... irgendwo stand auch der Hinweis das umprogrammieren möglich ist... also passen evtl. auch andere Steuergeräte... nur müssen die programmiert werden... ;)

Themenstarteram 4. April 2020 um 8:59

Hej god morgon,

danke danke, werde gleich mal auf das Steuergerät schauen.

Bis dann

mfg

Thomas

Themenstarteram 4. April 2020 um 9:16

Hallo,

so nachgesehen, und festgestellt das das anders ist als beim 850 V70 I .

Welches ist denn das Motorsteuergerät?

Warscheinlich ja das rechte, Bosch HL.2 . Welches ist das denn? ME 7 oder 4.4 ?

mfg

Thomas

Keins von beiden... HL.2 eben... ;)

Themenstarteram 4. April 2020 um 13:23

OK Danke,

dann suche ich den Schaltplan der LH.2, oder das Werkstatthandbuch Fehlersuche LH.2.

Kann mir da wer was sagen?

Danke

mfg

Thomas

Zitat:

@Peak_t schrieb am 4. April 2020 um 11:25:21 Uhr:

Keins von beiden... HL.2 eben... ;)

Was soll denn Bitteschön HL.2 sein!

Ah jetzt weis ich‘s

Ist wahrscheinlich ne MT 4.4 aber mit Einzel Spulen Ha ha :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II Benzin Bj. 12.2001 Startet nicht