Probleme mit Automatikgetriebe V70 D5 Bj 2004

Volvo

Hi

Mein guter alter Volvo hat die 450`000 geknackt. Leider knackte das Getriebe auch und ich habe es generalüberholen lassen. Seitdem macht wohl die Steuerung Probleme. Es kommen diverse Fehlermeldungen (Kommunikationsfehler mit Getriebesteuergerät, Geschwindigkeitsregelung falsches Signal, Kommunikation Zentralelektronikmodul, Kommunikation Steuergerät ABS, Falsches Signal CAN, Bremspedal Positionssensor, Kommuikation Steuergerät ABS...ausgelesen übers Auslesegerät) und er schaltet nicht mehr höher als in 2. Gang. Teilweise hat er gar keinen Gang mehr drin oder der Rückwärtsgang geht nicht mehr rein.

Scheint mir kein mechanisches Problem des revidierten Automatikgetriebes zu sein, eher ein Steuerproblem.

Ist so etwas bekannt? Was wäre zu tun? Ist ein V70 D5 aus dem Jahr 2004.

Danke für ein kurzes Feedback, wenn Ihr helfen könnt.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Lieben Gruss DidiDin

7 Antworten

Ich habe dir ja schon im p80 forum geantwortet.

Evtl ein Problem mit dem schaltschiebekasten. Da ich damit noch keine Probleme hatte, weiss ich auch nicht, ob explizit vida dann was auslesen könnte.

Den kompaktstecker kannst du selbst überprüfen. Der liegt unterm Luftfilterkasten

Hi Dr. Drehzahl

Danke für Deine Antwort. Ja, ich kämpfe mich noch durchs Forum :-)

Ich probiere es mal mit einer Volvo Werkstatt. Angeblich sind es Software Probleme, welche nur eine original Volvo Werkstatt wieder aufspielen kann.

Merci und Gruss DidiDin

Ich möchte jetzt nicht schwarz malen, aber viele User hier welche Probleme mit nicht Erreichbarkeit von Steuergeräten zu tun hatten, war wassereinttitt im CEM der Auslöser. Aber jetzt lass ihn erstmal auslesen

Andi

Kann aber auch an zu niedriger Batteriespannung liegen