V70 I 2,5 Tdi Evry Mod
Man liest bze sieht auf Youtube ja immer wieder diverse Videos über Evry Mod.
Hat das von euch schon mal wer selbst gemacht und wie sind eure Erfahrungen damit ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hat das von euch schon mal wer selbst gemacht und wie sind eure Erfahrungen damit ?
Danke
Um es kurz zu fassen,
Nein und ein halbwegs sozialer Mensch wird damit keine Erfahrungen haben.
Ich bin alles andere als ein Moralapostel, aber diejenigen die solch einen Schxxx installieren gehören so richtig abgestraft.
Wer so auf die Umwelt pfeift, der hat für mich auch nicht die geistige Reife ein KFZ bewegen zu dürfen.
42 Antworten
Ernsthaft? Du findest das tolerierbar?
Wir sind hier nicht in Amerika und hier im Volvoforum wird der TE keine Tipps dazu bekommen.
Zitat:
@Blackwhitez schrieb am 24. Mai 2018 um 11:53:04 Uhr:
Ernsthaft? Du findest das tolerierbar?
Wir sind hier nicht in Amerika und hier im Volvoforum wird der TE keine Tipps dazu bekommen.
Ich als VW Stinkedieselfahrer (Euro 3 Pumpedüse 😉 der räuchert auch ohne Evrymod) find es für Amerika nicht tolerierbar.
Aber hey, wer Spaß dran hat und sich das kram einbauen will, soll es doch machen ? Was kümmert dich und mich das ? Genau, nämlich garnix.
Vor 30 Jahren hat es auch keinen Interessiert, und jetzt interessiert es de Facto jeden 😕
Wir werden dadurch nicht Sterben 🙄.
Super Einstellung....was geht mich das an...und die Amis sind nun alles andere als ein Maßstab
Umweltschutz geht uns alle an, da geht es nicht um den Spaß einiger Spätpubertierender!
Man sollte diesen Thread schließen.
Wie gesagt, sicher- kann jeder machen wie er will.
Ob nun in Amerika oder hier, ob Pick-Up oder Volvo, wer so etwas macht und dermaßen auf die Umwelt scheisst (anders kann man es nicht ausdrücken), der ist in meinen Augen nicht nur unreif, sondern auch zu dämlich um als Erwachsener eingestuft zu werden und folgedessen nicht berechtigt ein KFZ zu lenken.
Ähnliche Themen
LEUTE - es gibt die Videos, das ist das Eine. Fahren kann man so nicht. Zumindest nicht lange!
Ich hab mal einen hier bei uns am Wörthersee gesehen - der fuhr so rum. Erstens wird er SOFORT angehalten - zweitens geht der Kat zu - Agr etc etc etc - das hält SICHER nicht lange
Zitat:
@Damnson schrieb am 24. Mai 2018 um 12:17:08 Uhr:
Wie gesagt, sicher- kann jeder machen wie er will.
Ob nun in Amerika oder hier, ob Pick-Up oder Volvo, wer so etwas macht und dermaßen auf die Umwelt scheisst (anders kann man es nicht ausdrücken), der ist in meinen Augen nicht nur unreif, sondern auch zu dämlich um als Erwachsener eingestuft zu werden und folgedessen nicht berechtigt ein KFZ zu lenken.
Damit holst du aber Verdammt weit aus, dazu gehören nicht nur die Dieselfahrer oder die Leute die sich son EvryMod einbauen, sondern noch Verdammt viele andere... Unter anderem auch unsere Bundesregierung 🙄.
Also ich wäre Persönlich dafür, das Frau Merkel uns allen NEUE Saubere Auto´s spendiert, dann gebe ich auch meine alten 850er Weg und meine Taschenrakete 😁.
Nur SO Kriegt man saubere Luft, und alle LKW´s sowie Nutz und Krankenfahrzeuge einschließlich der Polizei müssten auf Elektro oder Zumindest Elektro/Dieselhybrid oder Alternativ Gas/Elektroybrid umgebaut werden, damit der Diesel gänzlich verschwindet.
Desweiteren MÜSSTEN Zwingend alle Kreuzfahrtriesen sowie Containerschiffe etc. sofort stillgelegt werden.
Oh, sorry ich schweife zu weit vom Thema ab 😉...
Aber wer saubere luft will, der muss eine der oben genannten Möglichkeiten irgendwann (und nicht in 20 Jahren) in Angriff nehmen 🙄.
Leute regt euch nicht so auf, es gibt weitaus schlimmere Unweltverschmutzer als so ein kleiner Fisch wie ich der schon seit 20 Jahren Diesel fährt 😉
Ich wollt es ja nur probieren bzw Testen, benötige es für einen Videodreh. Also keine Sorge das ich tausende Km so herum Düse
Für den Unweltschutz ist nicht die Frau Merkel verantwortlich, wenn wir schon so schön OT sind, sondern jeder einzelne. Für mich ist und bleibt es Schwachsinn und meine Toleranz geht in diesem Fall gegen null.
Was ein schwachsinniger Thread. Natürlich gibt es serienmäßig "dreckige" Fahrzeuge, wie zum Beispiel so ein alter 5 Zylinder Diesel.
Aber wieso findet man es okay, so ein Fahrzeug auch noch so weit zu modifizieren, dass es so extrem qualmt?
Wer sowas extra macht ist nicht richtig im Kopf.
Daran ist nichts okay oder lustig.
Wenn man eine Leistungssteigerung haben möchte, dann ordentlich.
Und hier geht es nicht um die allgemeine Grundsatzdiskussion bzgl Umweltverschmutzung.
Zitat:
@roorback schrieb am 24. Mai 2018 um 11:13:35 Uhr:
AU hat mit SERVO genau NULL zu tun....
Das glaube ich nicht. Die Servopumpe wird vom Motor angetrieben und läuft also mit der entsprechenden Drehzahl. Offensichtlich gibt es da ein Problem, wenn man den Motor 20x oder mehr auf Abregeldrehzahl treibt. Mir ist das Servoöl anfangs sogar aus dem Einfülldeckel gelaufen, obwohl der Ölstand okay war.
Zitat:
@kat2 schrieb am 24. Mai 2018 um 20:48:17 Uhr:
Zitat:
@roorback schrieb am 24. Mai 2018 um 11:13:35 Uhr:
AU hat mit SERVO genau NULL zu tun....Das glaube ich nicht. Die Servopumpe wird vom Motor angetrieben und läuft also mit der entsprechenden Drehzahl. Offensichtlich gibt es da ein Problem, wenn man den Motor 20x oder mehr auf Abregeldrehzahl treibt. Mir ist das Servoöl anfangs sogar aus dem Einfülldeckel gelaufen, obwohl der Ölstand okay war.
Da ist der Dichtungsring von dem Deckel wohl nicht mehr ganz dicht. Kann passieren.
Die Servopumpe bei unseren Systemen ist durch die Drehzahl geregelt, liegt eine hohe Drehzahl an wird auch das volle Verdrängungsvolumen umgesetzt (geht zwar über ein Ventil gleich wieder zurück in den Behälter), jedoch ist in dem System ein höherer Druck dadurch entstanden. Der sorgt dann dafür, dass das Öl auch mal aus dem Behälter gedrückt werden kann (allerdings sollte das nur in kleinen Mengen geschehen, ansonsten ist da mehr defekt!).
LG, Tim
Ja, große Mengen sind es nicht - der Ölstand stimmt immer noch. Da hast Du wohl recht mit Deiner Erklärung.
ja aber sorry, wenn du den Motor am Stand paar Mal hochdrehst DARF das der Servo nichts machen!!
Dann hast du ein grundlegendes Problem. Auf der Autobahn fährst du länger mit höherer Drehzahl - DANN wird´s richtig siffen, meinst nicht?
Wer fährt denn seinen "alten" Diesel bis zum Abregeln? Normale Leute machen sowas nicht mal mit nem Benziner. Und sogar der Schornsteinfeger verzichtet in der Regel auf diesen Test bei der Heizungsmessung.