V70 D5 MY 2015: Welche Bremsscheiben + Beläge

Volvo V70 3 (B)

Hallo, eben wegen Ölwechsel in der Werkstatt gewesen. Hiobsbotschaft, alle Bremsscheiben + Beläge sind runter. Halten max. 2000km.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen bzgl. Scheiben + Bremsen? Wollte gerade mal schauen, aber den Durchmesser kenne ich nicht.

Danke schon mal!

57 Antworten

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 30. Juni 2022 um 07:58:32 Uhr:

Mit einer Schriftlichen Verzichtserklärung, auf Beanstandung des Materials und Kostenübernahme bei wiederholten Einbau, sollte es sich bei den meisten schon erledigt haben.

Das wird im eventuellen Streifalle vor Gericht nichts bringen.
Die Werkstatt haftet,das lässt sich nicht ausschließen.

Geht darum falls das Material schadhaft ist oder nicht passt.

Zitat:

@Ichoderdu schrieb am 29. Juni 2022 um 19:50:15 Uhr:

Zitat:

@samou schrieb am 29. Juni 2022 um 16:12:32 Uhr:

Eben Volvo um die Ecke abtelef. Preis 1200eur mit nicht Keramik Belägen. Das ist schon eine Hausnummer.
Keramik Beläge bieten die nicht an und Teike selbst bringen ist auch nicht.

Was nun sprach Zeus?! Habe gerade gesehen bei Euromaster (mit gutem Ruf hier) krieg ich 13% Rabatt. Da wär ich bei ATE mit Keramikbelägen bei knapp 900eur.

Dann schlag doch zu und freue dich im Kopf über die 300 gesparten Euros…

Das werde ich auch machen. Keine Zeit für rumgesuche und von Volvo bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Apotherpreise und dann auch nur Standard Beläge. Super beschränktee Service.

Zitat:

@samou schrieb am 30. Juni 2022 um 08:57:08 Uhr:

Das werde ich auch machen. Keine Zeit für rumgesuche und von Volvo bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht. Apotherpreise und dann auch nur Standard Beläge. Super beschränktee Service.

hmmm - und das hast Du nicht erwartet? Das ist bei allen Marken so.
Bei den Kfz Werkstätten ist es jetzt auch langsam so wie bei den Fachärzten und den Handwerkern. Die suchen sich Ihre Kunden aus. Laufkundschaft bekommt Preise nach dem Motto "bin nicht scharf drauf dir das zu machen - wenn dann nur mit saftig Gewinn"
Wird Zeit, dass Du eine vertrauenswürdige Werkstatt findest bei der Du dann auch bleiben kannst und Stammkundenservice genießt. Viel Glück dabei 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 30. Juni 2022 um 11:47:22 Uhr:

Zitat:

@samou schrieb am 30. Juni 2022 um 08:57:08 Uhr:

hmmm - und das hast Du nicht erwartet? Das ist bei allen Marken so.
Bei den Kfz Werkstätten ist es jetzt auch langsam so wie bei den Fachärzten und den Handwerkern. Die suchen sich Ihre Kunden aus. Laufkundschaft bekommt Preise nach dem Motto "bin nicht scharf drauf dir das zu machen - wenn dann nur mit saftig Gewinn"
Wird Zeit, dass Du eine vertrauenswürdige Werkstatt findest bei der Du dann auch bleiben kannst und Stammkundenservice genießt. Viel Glück dabei 😉

Gruss

Ach komm, echt jetzt? Man bekommt nix umsonst, nirgendwo ... und schon gar nicht bei KFZ Werkstätten wue Volvo o.ä. Aber bitte doch nicht so. Haben angeblich keine Ahnung welche Teile die verbauen und dann noch solche Preise.
Ob Stammwerkstatt oder nicht, juckt die nicht. Dieser persönliche Kontakt ist auch nicht mehr so gegeben wie früher.
Der Rubel muß rollen, egal wie ,-)

Zitat:

Apotherpreise und dann auch nur Standard Beläge.

Die Standardscheiben und Beläge sind ja nicht schlecht. Und warum soll eine Markenwerkstatt unbedingt Teile von zweifelhafter Herkunft und zweifelhafter Qualität einbauen? Die bauen ein, was sie über ihre bewährte und zuverlässige Lieferkette einkaufen und wo sie sicher sein können, dass die Qualität stimmt.

Nur weil sich jemand auf einen gar nicht so einfach nachvollziehbaren Sonderwunsch versteift, warum soll ein anderer diesen dann auch noch günstig erfüllen müssen?

Wenn ich persönlich was anderes als Volvoqualität an meinem Fahrzeug haben will, dann bau ich mir das selbst ein. Oder ich such mir jemanden der mir meinen Sonderwunsch erfüllt. Aber darauf zu bestehen, dass mir jemand anderer meine Extrawürstel erfüllen soll und dazu auch noch billig, dass verstehe ich nicht. Wenn ich selbst nicht fähig genug bin mir meine Wünsche selbst zu erfüllen, dann muss ich halt zahlen dafür. Entweder finde ich jemanden der mir das in dem für mich passenden Preisrahmen macht, oder ich muss meine Wünsche anpassen. Es gibt kein Menschenrecht auf Versklavung anderer. Angebot und Nachfrage. Vielleicht sollte man manchmal auch seine eigenen Ansprüche mal hinterfragen.

@i.m.rafiki, keine Ahnung was du da philosophierst. Lies nochmal genau worum es mir ging und bleib bitte beim Thema.

Ich werfe nur zur Info kurz meinen bezahlten Preis in den Raum. Das waren vor einem halben Jahr, allerdings nur für hinten, 280€. V70 III, freie Dorfwerkstatt, Scheiben und Beläge von ATE, Standard.

Meine neuen Liegen in der Packstation zur Abholung bereit.

Erstmal hinten.

IMG_20220701_201927.jpg

Hier noch die vorderen Bremsscheiben.

IMG_20220701_203314.jpg

Geil aussehen tuen die ja schon 🙂

Schneller als ein Tester.

IMG_20220701_211137.jpg
IMG_20220701_211220.jpg

@samou:
Ich habe gerade mal bei Pit Stop online kalkuliert.
ATE Scheiben vorne und hinten mit ATE Ceramic Belägen vorne und hinten inklusive Montage 570€
Wäre ja vielleicht eine Alternative für dich

Zitat:

@Varapilot schrieb am 1. Juli 2022 um 23:51:24 Uhr:

@samou:
Ich habe gerade mal bei Pit Stop online kalkuliert.
ATE Scheiben vorne und hinten mit ATE Ceramic Belägen vorne und hinten inklusive Montage 570€
Wäre ja vielleicht eine Alternative für dich

Termin gebucht. Danke Dir !!

Deine Antwort