1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. v70 bifuel: gasdruckregler

v70 bifuel: gasdruckregler

Volvo V70 2 (S)

hallo zusammen,

habe nen gebrauchten 2006er v70 bifuel gekauft mit über 100.000 km.
ein erster gang zum freundlichen ergab, dass der gasdruckregler defekt ist (roch wohl nach gas).
kosten für den austausch ca. 1500.- euro.
die werkstatt meint, man solle besser nicht auf gas weiterfahren (obwohl es geht). welches risiko besteht da?

müsste der austausch bei bj 2006 noch in der garantie liegen (auch wenn keine regelm. kundendienste gemacht wurden) oder hebeln die massigen km die garantie aus?

muss der gasdruckregler immer komplett getauscht werden oder ist so ein teil durch einen ergasexperten auch reparabel?? die vertragswerkstätten tauschen ja schnell mal aus.

kennt jemand nen erdgas-spezialisten im raum berlin?

danke
gaston

20 Antworten

Danke Jungs für die Tipps, werde ich alles überprüfen, was die Sicherungen angeht.
Genauso ist es :

Zitat:

geht der Wagen direkt aus, wenn er (bspw. nach dem Start) auf Gas schaltet?

Falls jemand braucht, habe ja eben gefunden: Generalüberholung Verdampfer Necam Verdampfer MEGA CNG
Ich werde die Jungs kontaktieren und Ergebnis berichte dann später.

Zitat:

Original geschrieben von rodnoj

Falls jemand braucht, habe ja eben gefunden: Generalüberholung Verdampfer Necam Verdampfer MEGA CNG
Ich werde die Jungs kontaktieren und Ergebnis berichte dann später.

Kostet 250.- plus MwSt, habe meinen Necam Druckminderer vor kurzem dort überholen lassen. Das Teil muss nach Belgien geschickt werden, von dort wird es anscheinend irgendwo nach Italien geschickt um dort die Dichtungen auszutauschen, also das ganze dauert ca. 3 Wochen und bei meinem wurde jetzt bei der TÜV Gasprüfung ein Leck festgestellt. Also nochmal auf Garantie das ganze Prozedere von vorne. Umständlich, aber Peltner macht es anscheinend auch über die gleichen Jungs, nur dass die nochmal 100.- zuschlagen.

Und im Vergleich zu einem neuen Druckminderer ist das immer noch ganz ok.

Viele Grüsse,

Michael

Zitat:

Kostet 250.- plus MwSt, habe meinen Necam Druckminderer vor kurzem dort überholen lassen.

???

Wie versprochen habe ich mich mit denen in Verbindung gesetzt.

Das habe ich per Mail bekommen:

Hallo,
Der Preis für eine Überholung und Reparatur beträgt 275 € netto + 10 € Versand + 19 % Umsatzsteuer.

Zitat:

Also nochmal auf Garantie das ganze Prozedere von vorne.

nicht schön!

Zitat:

Umständlich, aber Peltner macht es anscheinend auch über die gleichen Jungs, nur dass die nochmal 100.- zuschlagen.

Meinst du beim Peltner kostet es 350 € ?

Zitat:

Und im Vergleich zu einem neuen Druckminderer ist das immer noch ganz ok.

Viele Grüsse,

Michael

Das stimmt auf jeden Fall!!!

Regler Neu!!!

Gruß.

rodnoj