V70 & 850 Verbrauch?
Hallo!
Meine Frage wäre, welcher Benzinmotor im V70 bzw. im 850 den geringsten Verbrauch hat (bis Baujahr 2007)? Vielen Dank im Voraus.
Levi
97 Antworten
Mein 2,5 144PS nimmt bei reinen Hamburger Stadtverkehr mindestens 13Liter. Ich komm gerade aus Berlin und hab Ihn bei maximal 130km/h bei 9,1Liter im Schnitt gerade in Hamburg abgestellt.
Zitat:
@flextreme schrieb am 20. Mai 2022 um 13:19:11 Uhr:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 18. Mai 2022 um 15:56:23 Uhr:
…..der der nicht läuft!!Mal ehrlich, was willst du hören??
Keiner kennt deine Bedürfnisse und das Strecken- bzw Fahrprofil.
Man kann jeden Motor mit 25 Litern durch die Gegend prügeln, oder mit schleichfahrt unter 7 Liter….Gruß der sachsenelch
Was eine dämliche Antwort, dann bitte lieber gar nichts schreiben.
Ganz so harsch hätte ich das jetzt nicht formuliert. Ich denke schon, dass der TE mit den Aussagen etwas anfangen wenn Forenmitglieder nicht nur die nackte Konsumzahl hinschreiben, sondern bei welchem Motor mit welchem Getriebe und mit welchem Nutzungsverhalten der Konsum entstanden ist.
Grüsse aus dem Land mit dem besten Käse und den teuersten Tempobussen, Roland
Verbrauch zu meinem V70I 193 PS Automatik FWD aus 1997/98.
Hamburger Stadtverkehr: ~ø12,7 L.
Reine Autobahnfahrt 120 km/h: ø8,3 L
Kombination meist bei: ~ø10,7 L
Höhere Geschwindigkeiten >140 km/h reißen den Verbrauch exponentiell raus.
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 20. Mai 2022 um 14:01:53 Uhr:
Grüsse aus dem Land mit dem besten Käse
Bei den Schnitt-/Hartkäsen stimmt das definitiv!
(Verdammt, OT. Wo ist die nächste Ecke ...)
Ähnliche Themen
…..was Bitteschön sind Tempobusse??
Ich kenne Tempo Dreiräder, Tempolinsen, Temposünder….. aber Busse??
Gruß der sachsenelch
Tempotaschentücher!!!
Also Sachsenelch, die kannste doch wirklich nicht vergessen 😉
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 21. Mai 2022 um 14:50:44 Uhr:
…..was Bitteschön sind Tempobusse??Ich kenne Tempo Dreiräder, Tempolinsen, Temposünder….. aber Busse??
Gruß der sachsenelch
Eigentlich wollte ich wirklich nur die Verbräuche wissen. Viele Kommentare haben geholfen. Viele wiederum nicht. Kommentare wie: Was willst du hören?, Das hängt von Fahrprofil ab…mimimi… halte ich für unnötig. Als ob das nicht schon klar gewesen wäre…
Zitat:
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 18. Mai 2022 um 15:56:23 Uhr:
…..der der nicht läuft!!Mal ehrlich, was willst du hören??
Keiner kennt deine Bedürfnisse und das Strecken- bzw Fahrprofil.
Man kann jeden Motor mit 25 Litern durch die Gegend prügeln, oder mit schleichfahrt unter 7 Liter….Gruß der sachsenelch
Danke
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 21. Mai 2022 um 14:50:44 Uhr:
…..was Bitteschön sind Tempobusse??Ich kenne Tempo Dreiräder, Tempolinsen, Temposünder….. aber Busse??
Gruß der sachsenelch
… Geldbuße halt für zu schnelles fahren…
Zitat:
@levislevi schrieb am 21. Mai 2022 um 16:26:52 Uhr:
Eigentlich wollte ich wirklich nur die Verbräuche wissen. Viele Kommentare haben geholfen. Viele wiederum nicht. Kommentare wie: Was willst du hören?, Das hängt von Fahrprofil ab…mimimi… halte ich für unnötig. Als ob das nicht schon klar gewesen wäre…
Ich hoffe Du hast Dir Dein Bild machen können.
10 Liter sind halt locker unterbieten, aber richtig sparsam sind die Motoren nach heutigem Standard nicht.
Dafür halten die Motoren fast unbegrenzt und Du kannst vieles selber machen.
Und es gibt zumindest eine Werkstatt, die auf die alten Volvo spezialisiert ist, in Melle bei Osnabrück. 😉
Zitat:
@levislevi schrieb am 21. Mai 2022 um 16:30:19 Uhr:
Zitat:
Danke
Moin!
Ich muss jetzt einfach noch meinen Senf dazu geben.....
Wenn du morgens mit kaltem Motor erstmal drei Kilometer den Berg rauf musst ist das schon anders als wenn du gemütlich die ersten zwanzig Kilometer mit 120 über die Autobahn rollen kannst.
Ich verbrauche mit einem gechipten T5 normalerweise unter 10 Liter.
Aber wenn ich das Pedal bis auf das Blech trete steht im Bordcomputer dass ich 50 l/100 km brauche.
Es ist von daher schon relevant wie dein Profil und Fahrstil aussieht, aber da haben ja schon einige was zu geschrieben....
Die sind übrigens alle E10 tauglich. Und bei mir merke ich keinen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust durch E10.
Ansonsten wäre als Beispiel eine Antwort auf eine Frage von dir welche Reifen ich fahre sowas wie "so schwarze, runde, und alle bis an die Erde".
Das willst du ja auch nicht hören.
Gruß aus dem flachen Norden!
Klaus
Zitat:
@volvowandales schrieb am 21. Mai 2022 um 18:06:23 Uhr:
Zitat:
@levislevi schrieb am 21. Mai 2022 um 16:30:19 Uhr:
Danke
Moin!
Ich muss jetzt einfach noch meinen Senf dazu geben.....
Wenn du morgens mit kaltem Motor erstmal drei Kilometer den Berg rauf musst ist das schon anders als wenn du gemütlich die ersten zwanzig Kilometer mit 120 über die Autobahn rollen kannst.
Ich verbrauche mit einem gechipten T5 normalerweise unter 10 Liter.
Aber wenn ich das Pedal bis auf das Blech trete steht im Bordcomputer dass ich 50 l/100 km brauche.
Es ist von daher schon relevant wie dein Profil und Fahrstil aussieht, aber da haben ja schon einige was zu geschrieben....
Die sind übrigens alle E10 tauglich. Und bei mir merke ich keinen Mehrverbrauch oder Leistungsverlust durch E10.
Ansonsten wäre als Beispiel eine Antwort auf eine Frage von dir welche Reifen ich fahre sowas wie "so schwarze, runde, und alle bis an die Erde".
Das willst du ja auch nicht hören.
Gruß aus dem flachen Norden!
Klaus
Ich verstehe dich schon. Aber das sind so spezielle Situationen. Meine Frage eigentlich ist nur welcher Motor im Schnitt am wenigsten verbraucht. Nicht ob der Verbrauch über 30L liegt wenn ich über den Stilfser Joch fahre.
Gruß zurück!
Levi
Und diese Frage habe ich dir schon sehr weit oben beantwortet. 😉
@Erwachsener ja, vielen Dank dafür nochmals 🙂
Den Stelvio fährt man mit dem Rad! Klick
Jetzt ohne Spaß - wenn diese Verbrauchsdiskussionen aufkommen, dann argumentiere ich immer mit dem fehlenden Wertverlust meines Elchs. Wenn der Nachbar mit seinem Superb (familienintern Super B verspottet) angeben möchte, dann rechne ich ihm seine Kosten inkl. Vollkasko und Wertverlust vor und stelle meine Haftpflicht dagegen. So viel kann ich pro Monat gar nicht mehr verfahren.
Und immer im Auge behalten, die Kernkompetenz ist eine andere: