V70 2,4T Autom. BSR1 vs. Porsche Cayenne S

Volvo

Hy,
also seit meiner Motorerneuerung geht der richtig gut.
BSR 1 und andere Kleinigkeiten sind drauf.
Aber noch nicht der bessere LLK und evt. mal die bessere Downpipe inkl. Auspuff.

Trotzdem habe ich heute bemerkt das er nicht nur mit einem Porsche Cayenne S mithalten kann, sondern diesen sogar rechts überholen konnte.
Der Porsche hat es immer probiert, und immer war er ums Gewisse zu schwach (nicht viel aber doch).

Das kann doch nicht sein dachte ich, der S ist doch das stärkere Modell was ich weiß und nicht nur Austattung.

Oder ist der in der der 2,5+ Tonnen Liga ?
Aber das der mehrmals so abgebissen hat, hat mich gewundert.
Was hätte der Gemacht, wenn Stage 4 unter meiner Haube gewesen wäre ?

Naja, jedenfall wieder mal ein netter Tag, den mir mein alter Volvo gegönnt hat :-)

Beste Antwort im Thema

Es gibt Leute denen man nur einen 850 mit Mädchenmotor in die Hand geben sollte. Wer Rambo spielen will sollte auf die Rennstrecke gehen, und nicht in den Strassenverkehr. Genau wegen solchen Leuten wie Dir (ich weiß, Du bist ein perfekter Fahrer der immer alles unter Kontrolle hat), hatte ich vor einigen Monaten beinahe einen Unfall bei 160 Km/h. Da kam ein anderer perfekter Fahrer mit weit über 200 Km/h und hat aus der 3-spurigen Autobahn mal eben eine 4-spurige gemacht und mich dabei in die Zange genommen. Meine ehrliche Meinung? Du bist ein unverantwortlicher, ignoranter und egoistischer Idiot! Mit diesen Dingen zu prahlen zeugt auch nicht wirklich von Intelligenz.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Jungejungejungejungejungejunge, manche Menschen sollten mal erwachsen werden.

Wer "Gutmensch" als Beleidigung verwendet, hat den Schuss eh nicht gehört.

Fahr halt auf der freien Bahn dein Tempo. Sagt ja keiner was gegen, ich fahr auch mal >200, wenn der Verkehr es zulässt. Aber irgendwelche "Rennen" und Geschichten mit rechts überholen sind echt... Ist der *** so klein, oder was?

An den vernünftigen Rest: sorry, für die teils etwas drastische Formulierung. Aber anders kommt beim Adressat ja nix an. Falls da was ankommt.

Ich fahre momentan wahrscheinlich gute 75% Autobahnanteil, dabei tagsüber meist mit Tempomat bei entspannten 140 ("mitschwimmen" heißt hier das Zauberwort), nachts wenn ich Zeit habe ganz und gar 100. Macht auf meine regelmäßige 250km Strecke vielleicht ne knappe halbe Stunde aus, spart Sprit und ist noch entspannter.

So, und nu ist eigentlich alles gesagt, und das von mehr als genug Personen.

Zitat:

@josch0152 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:11:39 Uhr:

Tja, wir fahren auch nicht auf Opeltreffen. Vom Intellekt gehörst Du nähmlich eher dahin.
Ich werd mich aus diesem Thread zurückziehen, denn Vernunft ist hier nicht zu erwarten.

Du bist nicht allein....😮

Was hat eine Marke mit Intellekt zu tun?
Ist es intelligent,einen Volvo zu fahren und dumm einen VW oder Opel zu fahren?

Auch unter den Volvo-Fahrern gibt es mehr als reichlich Idioten,die sich von viel PS für wenig Geld angezogen fühlen.

(Ist jetzt ausdrücklich nicht auf bestimmte Leute bezogen)

Und auch Volvo-Treffen unterscheiden sich nicht mehr von Treffen von VW oder Opel-Freaks.
Da gibt es genau so die peinlich Burnout-Versuche auf öffentlichen Straßen und das Geprolle wie bei anderen Marken.

Man ist menschlich nicht automatisch besser,nur weil man Volvo fährt.

Jerry trifft sich sicher immer mit seinen Kumpels an der Tanke dann zeigt jeder was er so hat. Ist ne Art Penisvergleich, wenn man schließlich sonst nirgendwo akzeptiert wird dann halt so wa.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand Stage 17 verbaut? ;-)

😁😁😁😁 ein Scherzbold er ist 😰 et jibbet nur drei 😎 tststs

Gilera, ick hör dir trapsen ...

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 25. Oktober 2016 um 15:42:25 Uhr:

Gilera, ick hör dir trapsen ...

Nee,das sind leider zwei verschiedene Personen😁

Wie jetzt - es gibt wirklich ZWEI, die sich im Volvo-Forum tummeln, noch einen anderen Wagen fahren (hier: Fiat Doblo Diesel mit ca. 80 PS), bei Sportwagen mitdiskutieren als ob davon 10 Stück in der Garage stehen und im Motorradforum posten ...?

Hat Gilera mittlerweile einen Führerschein?
Dürfte doch jetzt 18 sein,oder?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:18:05 Uhr:

Auch unter den Volvo-Fahrern gibt es mehr als reichlich Idioten,die sich von viel PS für wenig Geld angezogen fühlen.

Und auch Volvo-Treffen unterscheiden sich nicht mehr von Treffen von VW oder Opel-Freaks.
Da gibt es genau so die peinlich Burnout-Versuche auf öffentlichen Straßen und das Geprolle wie bei anderen Marken.

Nein, man ist nicht besser, das stimmt.

Aber was sind das für Treffen, wo sich Deppen rumtreiben?? Ich kenne mehrere Volvotreffen, die ich jährlich immer wieder gerne anfahre und da geht es immer gesittet zu. Auch auf den dort stattfindenden Ausfahrten spielt keiner den "dicken Max", obwohl da Autos mit ernsthaft Leistung am Start sind.

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:31:36 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:18:05 Uhr:

Nein, man ist nicht besser, das stimmt.

Aber was sind das für Treffen, wo sich Deppen rumtreiben?? Ich kenne mehrere Volvotreffen, die ich jährlich immer wieder gerne anfahre und da geht es immer gesittet zu. Auch auf den dort stattfindenden Ausfahrten spielt keiner den "dicken Max", obwohl da Autos mit ernsthaft Leistung am Start sind.

Markus

Alsfeld 2003-2008 zum Beispiel.......
Ich erwähne ja gerne,daß das günstige Preis/Leistungsverhältnis unserer Turbo-Volvos in den letzten Jahren eine Klientel anzieht,die wenig mit Understatement am Hut hat und schlichtweg nur ne billige Karre mit viel Leistung haben will und die es bei den Mitbewerbern zu DEM Preis nicht gibt.

Ich pauschalisiere aber natürlich nicht,es gibt sowohl bei den Fremdmarken wie auch bei den Volvo-Jüngern Vollidioten,nur so etwas pauschal auf eine Marke zu beziehen ist eher seltsam.

OK Alsfeld habe ich nie besucht, daher kann ich da nichts zu sagen.

Ich bevorzuge die eher "familiären Treffen". Da ist der Bräunungsgrad der Grillwurst sowie die Frage wie man die Getränke über das gesamte WE auf niedriger Temp. halten kann wichtiger als die Leistung oder Ausstattung des Autos.

😁😁

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:46:35 Uhr:

Ich bevorzuge die eher "familiären Treffen".

Damals gab es auch nur exakt 2 Familien😁

Zitat:

Ich bevorzuge die eher "familiären Treffen". Da ist der Bräunungsgrad der Grillwurst sowie die Frage wie man die Getränke über das gesamte WE auf niedriger Temp. halten kann wichtiger als die Leistung oder Ausstattung des Autos.

Ganz deiner Meinung. Dieser Satz hätte von mir kommen können

Deine Antwort