V70 2,4T Autom. BSR1 vs. Porsche Cayenne S
Hy,
also seit meiner Motorerneuerung geht der richtig gut.
BSR 1 und andere Kleinigkeiten sind drauf.
Aber noch nicht der bessere LLK und evt. mal die bessere Downpipe inkl. Auspuff.
Trotzdem habe ich heute bemerkt das er nicht nur mit einem Porsche Cayenne S mithalten kann, sondern diesen sogar rechts überholen konnte.
Der Porsche hat es immer probiert, und immer war er ums Gewisse zu schwach (nicht viel aber doch).
Das kann doch nicht sein dachte ich, der S ist doch das stärkere Modell was ich weiß und nicht nur Austattung.
Oder ist der in der der 2,5+ Tonnen Liga ?
Aber das der mehrmals so abgebissen hat, hat mich gewundert.
Was hätte der Gemacht, wenn Stage 4 unter meiner Haube gewesen wäre ?
Naja, jedenfall wieder mal ein netter Tag, den mir mein alter Volvo gegönnt hat :-)
Beste Antwort im Thema
Es gibt Leute denen man nur einen 850 mit Mädchenmotor in die Hand geben sollte. Wer Rambo spielen will sollte auf die Rennstrecke gehen, und nicht in den Strassenverkehr. Genau wegen solchen Leuten wie Dir (ich weiß, Du bist ein perfekter Fahrer der immer alles unter Kontrolle hat), hatte ich vor einigen Monaten beinahe einen Unfall bei 160 Km/h. Da kam ein anderer perfekter Fahrer mit weit über 200 Km/h und hat aus der 3-spurigen Autobahn mal eben eine 4-spurige gemacht und mich dabei in die Zange genommen. Meine ehrliche Meinung? Du bist ein unverantwortlicher, ignoranter und egoistischer Idiot! Mit diesen Dingen zu prahlen zeugt auch nicht wirklich von Intelligenz.
77 Antworten
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:46:35 Uhr:
Ich bevorzuge die eher "familiären Treffen". Da ist der Bräunungsgrad der Grillwurst sowie die Frage wie man die Getränke über das gesamte WE auf niedriger Temp. halten kann wichtiger als die Leistung oder Ausstattung des Autos.
Das ist doch auch wirklich wichtiger.
Zitat:
......... Auch auf den dort stattfindenden Ausfahrten spielt keiner den "dicken Max", obwohl da Autos mit ernsthaft Leistung am Start sind.
Markus
Eben! Ernsthaft oder genügend Leistung zu haben ist eines, damit richtig umzugehen ist das Andere.
Mein Hobel hat ja auch richtig Bums unter der Haube, aber das muss ich ja nicht zwingend an jeder Ampel oder bei jeder AB-Fahrt präsentieren. Es ist auch eine gewisse Genugtuung zu wissen dass man es könnte wenn man wollte 😁
Was bringt mir ein Rennen auf der AB mit einem Prolleden im MB, BMW oder sonst was, der die Kiste von 200-250 sprinten lässt und dann abregelt.... dann wenn der Volvo in Fahrt kommt streichen die "Gegner" die Fahnen 😁
Ne danke, dass muss ich auch unseren dicht befahrenen Straßen nicht zwingend haben, aber ich könnte wenn ich wollte...... 😛
Auch "Prolleden im MB, BMW oder sonst was" können ihre Drehzahlbegrenzung entfernen lassen,auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Volvo-Fahrern 😁
Und wenn ein gut gemachter und eingestellter 335i hinter einem auf der Bahn auftaucht,hat man auch mit einem stark gepimpten T5 gut zu tun.......