V70/1 Schon mal jemand Höher statt tiefer gelegt???

Volvo V70 1 (L)

Moin Moin,

es hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber hat seinen Zweck. Hat jemand schonmal seinen Elch höher gelegt statt tiefer??? Ich bin oft auf Feldwegen unterwegs, was meine Frontschürze öfters in heikle Situationen bringt. Mein alter Elch war nen Benziener der war nen bisschen leichter vorn und der neue da merkt man schon das nen Diesel bisschen weniger Bodenfreiheit hat, Schade eigentlich doch das wollt ich gerne Ändern!!! Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??? Würd mich freuen wenn ja!

Also Schöne Grüße aus dem Sonnigen Norden!!!

Matin

Beste Antwort im Thema

Kleine Anekdote zu meinem Ex-AWD so mal zwischendurch:

Wollte mich mal bei den 2 Vorbesitzern wegen div. 'Problemchen' mal so informieren, wie es dem anscheinend dauerkranken Elch denn so in sein Jugend ergangen ist.

Der 1.-Besitzer war ein Förster !
So wie ich ihn verstanden und er sich 'gemeldet' hat eher so ein Typ, der dachte, er könnte mit nem 850-AWD mit Anzug & Krawatte im Wald/Berg rumgeigen weil die Kiste ja genug 'Horse-Power' hat.
Die zuständige 😁-Werkstatt hat mir 2 (in Worten. ZWEI) volle, breite Aktenordner über seine Rep's und Service's gezeigt mit dem Kommentar: ' ... der hat sich bei uns auch für 10 Schleifen den Ascher ausleeren lassen ...'
KEIN WITZ !

Fazit war dann am Ende:
Der Knallkörper hat bereits angefangen das Winkelgetriebe zu ruinieren und die Döskoppwerkstatt hat es u. a. übersehen, das durch die Geländepflügerei die Stabis doch arg gelitten haben, was dem Reifenverschleiß doch sehr abträglich war und noch mehr Kosten-Chaos an der Kiste verursacht hat.

Zum Thema 'pimp it higher':
Wer wirklich dauernd den Laderaum mit Holz und / oder anderem Gerümpel bis an die Decke voll hat und dazu auch noch mit voll- / über- und falsch beladenem Hänger die zulässige Stutzlast um 2-300% überschreitet ....
... der sollte sich dann ggf. doch mal nach ner gescheiten Zugmaschine ala Trecker / Monster-Truck mit entsprechender Motorisierung und Bodenfreiheit umgucken.

Alles andere ist doch nur Schwachsinn, Geld aus dem Fenster hauen und sieht nachher eher albern oder peinlich aus.

War ich wieder zu frech ... ?! 😁
(Ein Danke mindestens !)

65 weitere Antworten
65 Antworten

rollumfang 185/65 R15 entspricht 205/50 R16, das war gemeint...
(oder auch 205/55 R16 mit einer Abweichung von 3%)

Genauso wie 195/50 R15 entspricht 215/40 R16...

Könnt jetzt drei Milliarden Beispiele nennen...
Bringen, bzw. höher kriegst du dein Auto damit nicht!

Wenns hilft:

http://www.fmw-tuning.de/.../...rlegung-hinten-f-r-Renault--Volvo.html

musst wohl beachten ob die dämpfer das dann mitmachen...
wenn die schon länger drin sind würd ich diese in verbindung mit diesen federtellern evtl mit tauschen?!
sonst macht der simmerring das nachher doch nicht mehr mit und dann hast du zweimal die gleiche arbeit...

Ach hab ich überlesen - Du wolltest den Bock ja vorne höher legen.
Das geht mit Ringen unter der Federbeinaufnahme (wird in Australien, Afrika ect. bei fast allen PKWs gemacht die im Gelände eingesetzt werden) und Befestigung mit entsprechend längeren Schrauben. Zwei Probleme: 1. Löschung der Betriebserlaubnis in Dland (?) und 2. Beim Fronttriebler geht es nur mäßig, da die Antriebswellen nur nen begrenzten "Knickwinkel" aushalten.

Alternativ ohne Löschung der Betriebserlaubnis - Unterfahrschutz montieren.

http://www.spezialhandel24.de/.../volvo-850-1992-1997-unterfahrschutz

Ob das Ding was aushält? Sonst Teil aus starkem Lochblech selber dengeln....

Ähnliche Themen

also ich behaupte einfach mal du bist entweder mit nem gewindefahrwerk oder mit nem gebrauchten vom xc70 da wo du hin willst und der rest ist wie sperma light...
(macht schwanger aber nicht dick...)

Das würde alles zu weit in die Weite führen und wahrscheinlich hast du nachher so viel dran und abgebaut dass du das eigentliche Ziel komplett verfehlt hast...

hey, der unterbodenschutz ist ja was feines, bin auch viel auf feldwegen unterwegs, aber da ich nen benziener hab ist meiner nicht so tief :-)

Kleine Anekdote zu meinem Ex-AWD so mal zwischendurch:

Wollte mich mal bei den 2 Vorbesitzern wegen div. 'Problemchen' mal so informieren, wie es dem anscheinend dauerkranken Elch denn so in sein Jugend ergangen ist.

Der 1.-Besitzer war ein Förster !
So wie ich ihn verstanden und er sich 'gemeldet' hat eher so ein Typ, der dachte, er könnte mit nem 850-AWD mit Anzug & Krawatte im Wald/Berg rumgeigen weil die Kiste ja genug 'Horse-Power' hat.
Die zuständige 😁-Werkstatt hat mir 2 (in Worten. ZWEI) volle, breite Aktenordner über seine Rep's und Service's gezeigt mit dem Kommentar: ' ... der hat sich bei uns auch für 10 Schleifen den Ascher ausleeren lassen ...'
KEIN WITZ !

Fazit war dann am Ende:
Der Knallkörper hat bereits angefangen das Winkelgetriebe zu ruinieren und die Döskoppwerkstatt hat es u. a. übersehen, das durch die Geländepflügerei die Stabis doch arg gelitten haben, was dem Reifenverschleiß doch sehr abträglich war und noch mehr Kosten-Chaos an der Kiste verursacht hat.

Zum Thema 'pimp it higher':
Wer wirklich dauernd den Laderaum mit Holz und / oder anderem Gerümpel bis an die Decke voll hat und dazu auch noch mit voll- / über- und falsch beladenem Hänger die zulässige Stutzlast um 2-300% überschreitet ....
... der sollte sich dann ggf. doch mal nach ner gescheiten Zugmaschine ala Trecker / Monster-Truck mit entsprechender Motorisierung und Bodenfreiheit umgucken.

Alles andere ist doch nur Schwachsinn, Geld aus dem Fenster hauen und sieht nachher eher albern oder peinlich aus.

War ich wieder zu frech ... ?! 😁
(Ein Danke mindestens !)

bist halt sehr direkt...🙂

mir geht es ja hauptsächlich nicht um beladung sondern um die allgemeine Bodenfreiheit.

Wie ist das denn mit den Antriebswellen geschichte und eventuell der lenkung???
die sind ja nicht baugleich die beiden V70er!

Am liebsten würd ich mir ja einen Cross Country holen aber findet mal einen hier...verkauft keiner!!!! Und benzin 12l und ich denke mal der ist öfter beim 🙂 als meiner es ist. Ich finde auch das der geil aussieht. mein größter Traum: V70 Cross Country mit effizienten starken dieselmotor. (oder benzin wenn es bei 5l wäre)

... ach Nasee und all die anderen 'Hochlegerbeabsichtiger' ...
Die Idee ist ja gut, lobenswert und sicher preisverdächtig - wenn erfolgreich.
Aber...
1.) ... geht das mal nicht so eben mal schnell mit anderen Reifen / Felgen (was'n Quatsch)
2.) ... Gweindefahrwerk & Co, kostet ein Vermögen und brinf auch nur wenige cm
3.) ... wie hier auch angemerkt, sind Achsen / Lager usw. dafür nicht ausgelegt und
4.) ... wer sich was vom CrossContry da rein bauen will, hat zu viel Zeit Geld und Geduld oder
5.) ... sollte sich gleich den Schlachter in feinster Zieselierarbeit für weniger wieder aufbauen.
6.) ... oder so.
Bin halt sehr direkt. Aus Lebens- und Bastlererfahrung.
Wie viel unabgeschlossene 'Baustellen' an deiner Kiste hast du denn noch aktuell ?

was heißt unabgeschlossene Baustellen??
Bin ich mal ehrlich:
diese hochlegungs geschichte steht bei mir auf der liste ganz unten bis garnicht aber es war immer schon ein großes interesse von mir denn ein bißchen mehr bodenfreiheit wäre genial.

Meine Baustellen sind probleme die ich mit mir selbst habe weil ich keine entscheidungen treffen kann. Zumindest in den letzten Wochen nicht.
Hat auch hauptsächlich damit zu tun ob es sich lohnt in meinen 12 Jahre alten 375000km rote plakette umweltschädling investieren soll was zudem sehr abhängig davon ist wo ich in einem jahr bin, was ich noch nicht weiß🙁!!!
Meine Spurstangen mache ich am Montag (sind heute gekommen) und was den Motorvorwärmer und die Zusatzscheinwerfer betreffen...tja...kostet beides zwischen 200 und 300€ und somit möchte ich zum einen noch erfahrung sammeln bezüglich der beiden teile und noch ein paar nächte darüber schlafen.

Meine größte leidenschaft (nach schauspiel) sind Autos und auch mein absolutes Hobby. Und Volvo ist für mich....kann ich grade nicht beschreiben. Ich geb ja zu hin und wieder labber ich auch aber das ist vermutlich nur ein zeichen für meinen Wissensdurst. Und dieses Forum funktioniert super und die Leute hier sind auch super nett (LOB AN ALLE😁)

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

bist halt sehr direkt...🙂

mir geht es ja hauptsächlich nicht um beladung sondern um die allgemeine Bodenfreiheit.

Wie ist das denn mit den Antriebswellen geschichte und eventuell der lenkung???
die sind ja nicht baugleich die beiden V70er!

Am liebsten würd ich mir ja einen Cross Country holen aber findet mal einen hier...verkauft keiner!!!! Und benzin 12l und ich denke mal der ist öfter beim 🙂 als meiner es ist. Ich finde auch das der geil aussieht. mein größter Traum: V70 Cross Country mit effizienten starken dieselmotor. (oder benzin wenn es bei 5l wäre)

Dann füll doch immer nur 5 liter rein... 😛 😛 😛

mehr kann er dann nicht brauchen... 😁

Ach du wolltest auch entfernung proportional steigend?
Ja sorry hab ich mich verlesen... 😉

sind doch genug da... 😕😕😕

klar... kosten nen bißchen...
aber hab gesehen, paar gute sind doch dabei!!!

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

um die zu besichtigen muss ich auch 5h fahren...

würde auch schwierig werden sich von meinem jetztigen zu trennen.

die beiden wären aber eine tolle alternative😎

Grüner

der hier ist allerdings viel zu überteuert...noch nicht einmal klimaautomatik, bordcomputer oder TRACS hat der!!! keine elekt. Sitz
aber schön gepflegt

Brauner

... das mit nem AWD von Volvo würde ich mir aber min 2-48 mal genauestens überlegen ...

Warum???
Sind die anfällig oder teuer wegen reifenverschleiß oder...?

Deine Antwort