V70/1 Schon mal jemand Höher statt tiefer gelegt???

Volvo V70 1 (L)

Moin Moin,

es hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber hat seinen Zweck. Hat jemand schonmal seinen Elch höher gelegt statt tiefer??? Ich bin oft auf Feldwegen unterwegs, was meine Frontschürze öfters in heikle Situationen bringt. Mein alter Elch war nen Benziener der war nen bisschen leichter vorn und der neue da merkt man schon das nen Diesel bisschen weniger Bodenfreiheit hat, Schade eigentlich doch das wollt ich gerne Ändern!!! Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??? Würd mich freuen wenn ja!

Also Schöne Grüße aus dem Sonnigen Norden!!!

Matin

Beste Antwort im Thema

Kleine Anekdote zu meinem Ex-AWD so mal zwischendurch:

Wollte mich mal bei den 2 Vorbesitzern wegen div. 'Problemchen' mal so informieren, wie es dem anscheinend dauerkranken Elch denn so in sein Jugend ergangen ist.

Der 1.-Besitzer war ein Förster !
So wie ich ihn verstanden und er sich 'gemeldet' hat eher so ein Typ, der dachte, er könnte mit nem 850-AWD mit Anzug & Krawatte im Wald/Berg rumgeigen weil die Kiste ja genug 'Horse-Power' hat.
Die zuständige 😁-Werkstatt hat mir 2 (in Worten. ZWEI) volle, breite Aktenordner über seine Rep's und Service's gezeigt mit dem Kommentar: ' ... der hat sich bei uns auch für 10 Schleifen den Ascher ausleeren lassen ...'
KEIN WITZ !

Fazit war dann am Ende:
Der Knallkörper hat bereits angefangen das Winkelgetriebe zu ruinieren und die Döskoppwerkstatt hat es u. a. übersehen, das durch die Geländepflügerei die Stabis doch arg gelitten haben, was dem Reifenverschleiß doch sehr abträglich war und noch mehr Kosten-Chaos an der Kiste verursacht hat.

Zum Thema 'pimp it higher':
Wer wirklich dauernd den Laderaum mit Holz und / oder anderem Gerümpel bis an die Decke voll hat und dazu auch noch mit voll- / über- und falsch beladenem Hänger die zulässige Stutzlast um 2-300% überschreitet ....
... der sollte sich dann ggf. doch mal nach ner gescheiten Zugmaschine ala Trecker / Monster-Truck mit entsprechender Motorisierung und Bodenfreiheit umgucken.

Alles andere ist doch nur Schwachsinn, Geld aus dem Fenster hauen und sieht nachher eher albern oder peinlich aus.

War ich wieder zu frech ... ?! 😁
(Ein Danke mindestens !)

65 weitere Antworten
65 Antworten

137 cm bis Oberkante Radkasten? 😕
Da brauchste ja ne Strickleiter um einzusteigen 😁

Muhaha........ man sollte den Zollstock richtig herum halten....*dumdidum,flöt* 😁😁

*räusper*
Also der rückseitige Wert des Zollstocks sagt dann 63cm. 😉

Gruß Sven
*dersonstimmereinbandmaßbenutzt* 😛

irgendwie lach ich mich grad schrott!!!!😁

eigen2: toller kommentar... (kommt gut wenn man sich das durchliest)😁😁😁😁😁
ich glaub ich bin grad auf droge...warum find ich das so lustig😕

danke für den wert schonmal

@Nasee, 137 cm, das wäre was für dich, da kommste durch jedes Gelände 😁