ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 T8 - 20" Räder

V60 T8 - 20" Räder

Volvo
Themenstarteram 30. August 2019 um 9:45

Moin Gemeinde,

mein V60T8 wird Ende Oktober bereit stehen. Mit meinem Händler habe ich abgemacht, dass ich das Fahrzeug mit Winterreifen ausgeliefert bekomme.

Für den Sommer benötige ich daher einen weiteren Radsatz und da sind mir die 10-Spoke Turbine ins Auge gefallen.

Allerdings sind diese laut Volvo nicht für den V60T8 bestellbar. Mein Händler prüft gerade, ob er die per Einzelabnahme aufs Fahrzeug bekommt.

Habt Ihr da Erfahrengen (machen müssen)?

Danke und Gruß

Sen

Ähnliche Themen
44 Antworten

FourC und 20“ Niederquerschnittreifen passen nicht zusammen, adaptive Dämpfer für besten Abrollkomfort und dazu Reifen mit steifen und niedrigen Flanken....

Beim T8 kommt die Traglast der Reifen dazu, dort hat nur der Polestar Engineerd die 95er Freigabe und dazu auch 20 fach einstellbare Öhlins Stossdämpfer mit Zweikammersystem.

 

https://www.volvocars.com/.../...und-geschwindigkeitsklasse-fur-reifen

Danke dir.

Also erzählt mein :-) Quatsch und die 20 Zoll passen nicht mit Four- C?

Vielleicht gibt es welche, die technisch passen. Sie machen aber wenig Sinn (außer optisch vielleicht)

Es gibt Original Volvo 20 Zoll Felgen , die sollten dann technisch schon passen ;-)

Mir gehts primär um Optik , ob es da einen großen Komfort- Unterschied zwischen 20 und 19 Zoll gibt, die ich momentan fahre , bezweifle ich . Oder gibts hier Erfahrungswerte?

Zitat:

@TomOldi schrieb am 4. Juni 2020 um 22:26:35 Uhr:

FourC und 20“ Niederquerschnittreifen passen nicht zusammen, adaptive Dämpfer für besten Abrollkomfort und dazu Reifen mit steifen und niedrigen Flanken....

Beim T8 kommt die Traglast der Reifen dazu, dort hat nur der Polestar Engineerd die 95er Freigabe und dazu auch 20 fach einstellbare Öhlins Stossdämpfer mit Zweikammersystem.

https://www.volvocars.com/.../...und-geschwindigkeitsklasse-fur-reifen

Das Öhlins Paket macht aber aus den "steifen und niedrigen Flanken" auch keine Schlagsahne. Ist schon sportlich. Was zusammen passt wird der Besitzer entscheiden müssen. Fakt ist jedoch 20" ist sportlich. Wenn es der Händler für möglich hält.... Es fragt sich auch von was man auf 20" wechselt. Von 19" ist der Unterschied nicht so groß. Es fahren hier auch V60 mit 21" rum....

Montiert werden kann vieles, habe ich sogar schon auf T6/T8 PIH gesehen, obwohl dort schon wegen der Reifen, ausser PE, nicht zulässig. SW begrenzte Lenkwinkel braucht es immer, wenn nicht schon ab Werk verbaut.

Grundsätzlich gilt 20“ nur mit Sportfahrwerk, also der entsprechenden Option oder als R-Design, dies wiederum nicht beim PIH, weil dieser nie ein Sportfahrwerk hat, auch nicht als R-Design.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:28

Zitat:

@hert7 schrieb am 1. Juni 2020 um 09:29:19 Uhr:

Laut meinen Informationen, muß bei 20 Zoll der Lenkeinschlag begrenzt werden (Software Volvo), wenn die Felgengröße nicht serienmäßig verbaut ist..... Ansonsten sind Einpresstiefe und Reifengröße entscheidend. Auf dem Polestar V60 T8 sind serienmäßig verbaut: 8x20 5x108 ET 45,5 mit Reifen 245/35 R20....

Das ist korrekt und wurde bei mir auch gemacht.

Das ist so nicht ganz richtig. Serienmäßig sind 19" Räder verbaut. Die

20" kosten Aufpreis. Gleich Optik, nur etwas größer und die gibt es

auch als Winter kpl. Räder.

Bei Volvo muss immer bei einer Änderung des Raddurchmesser eine

andere Software aufgespielt werden.

Der Händler hatte sich übrigens korrigiert, dass bei einem V60 mit Four-C , 20 Zoll nicht verbaut werden dürfen .

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 30. Juni 2020 um 21:44:12 Uhr:

Das ist so nicht ganz richtig. Serienmäßig sind 19" Räder verbaut. Die

20" kosten Aufpreis. Gleich Optik, nur etwas größer und die gibt es

auch als Winter kpl. Räder.

Bei Volvo muss immer bei einer Änderung des Raddurchmesser eine

andere Software aufgespielt werden.

Gemeint waren zur Information die Maße der originalen 20 Zoll Polestarräder...... Eventuell etwas mißverständlich ausgedrückt.

Endlich sind sie da und montiert! 8,5x20“ ET35. Ein Augenschmaus!

C39a2420-4cae-402a-8376-1e5a5dc0d4b6
58d2dc7d-8213-4dcb-a5b7-98a33dbdc7fe
B6e13388-d387-459a-8cde-b03be744bbd4

245/35 R20 richtig?

 

Sieht echt hammerstark aus. Die ganze Farbkombination ist Klasse!!!

Genau.

Auswahl war 235-255 und ich dachte zwecks Optik und Grip in Verbindung mit Elektro sind 245 genau richtig.

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 14. September 2020 um 04:29:03 Uhr:

Endlich sind sie da und montiert! 8,5x20“ ET35. Ein Augenschmaus!

Sieht super aus!

Sind diese Felden Concaver Wheels SVR4 in der Grösse 8.5"x20" ET35.

Wurden Reifen mit Lastindex 95 oder grösser verbaut?

Könnte diese Felge auf einem V60 T8 (Modelljahr 2025) montiert und eingetragen werden?

Müssen zwingend Distanzscheiben montiert und/oder Fahrwerkskomponenten geändert werden?

Wurde hier auch etwas am Fahrwerk gemacht?

 

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 14. September 2020 um 04:29:03 Uhr:

Endlich sind sie da und montiert! 8,5x20“ ET35. Ein Augenschmaus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen