V60 soll V50 ersetzen
Guten Morgen,
ich möchte meinen v50 2.0 D Momentum durch einen V60 Kinect D3 (136) ersetzen.
Der V60 hat Winter + Businesspaket.
Beim Licht bin ich noch unschlüssig. Serienlicht soll gem. Verkäufer ok sein. Xenon deshalb nicht erforderlich.
Gibt es dazu irgendwas, was ich unbedingt nehmen sollte?
Sozusagen ein "must-have"-Extra?
Beste Antwort im Thema
So, vier Jahre Leasing mit dem V60 sind fast vorbei. Gelaufen hat er 101.000 KM (geplant waren 100.000KM).
Zeit für ein Fazit: Nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Das beste Auto, das ich je besessen habe.
Kein Öl nachgefüllt, erste Bremsscheiben und Belege, nicht eine Lampe gewechselt. OK, die Scheibenwischer habe ich zweimal getauscht. Das war´s. Er macht was er soll: Anspringen und fahren.
Da schon Kaiser Franz wußte "gute Freunde soll niemand trennen" habe ich mich entschlossen, ihn nach dem Leasing zu kaufen. Er bleibt mir also erhalten.
48 Antworten
Herzliche Glückwünsche auch von mir zum wirklich sehr schicken Weihnachts-Elch!!! 🙂
Du wirst sehen, der Motor entschädigt die vielleicht "mickrige" Endrohr-Ansicht - wobei die aktuellen 1er & 3er-BMW´s als 4-Ender am Heck noch bescheidener aussehen. 😉
Sehr gut, dass Du dich für das Xenon-Licht entschieden hast - ich würd´s nicht mehr missen wollen! 😎
Herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir. Ein sehr schöner und gediegener Elch, den Du Dir da angelacht hast. Ich beneide Dich sehr. 😛 Ach wär doch schon Frühling.
Alles Liebe und mögest Du immer die grüne Welle haben.
Gruss Skunky77
Elegantes Gefährt und mal wieder ein V60 statt dem "Forums-Golf" XC60. 😁 😉 Auch von mir Glückwünsche zum schicken Kombinationskraftwagen! Die Fotos sind doch einwandfrei! 😎 Möge die Wartezeit bis zur Übernahme des neuen Gefährts zügig vergehen.
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Moooorsche,herzlichen Glückwunsch, es ist ein.......ELCH!
Viel Spaß damit, und gräme dich nicht wegen des Auspuffs, es soll Autos geben die vier mal so viel Endrohre haben aber nur die Hälfte der Leistung.Schöne Feiertage
Christian
Was soll das für ein Auto sein? 4 Endrohre und 68 PS, ein getunter Kadett C?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Was soll das für ein Auto sein? 4 Endrohre und 68 PS, ein getunter Kadett C?Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Moooorsche,herzlichen Glückwunsch, es ist ein.......ELCH!
Viel Spaß damit, und gräme dich nicht wegen des Auspuffs, es soll Autos geben die vier mal so viel Endrohre haben aber nur die Hälfte der Leistung.Schöne Feiertage
Christian
zum Beispiel 😁
Glückwunsch 🙂
Das Häkchen mit der Motorbezeichnung hat er wohl vergessen 😉 .. denn die fehlt tatsächlich AB WERK dann 😉
Schönes Auto!
Den Modellschriftzug-Entfall (zumindest für D3) kann man direkt bestellen, hat dein 🙂 wohl nur vergessen, ist allerdings nicht weiter schlimm, die Werkstatt macht den dann in 1 Min weg ....
Zitat:
Original geschrieben von allo78
warum sollte man denn die Modellbezeichnung weg lassen wollen 😕
und das von einem D5 Heico Fahrer
😁
Zitat:
Original geschrieben von allo78
warum sollte man denn die Modellbezeichnung weg lassen wollen 😕
Weil Volvo es anbietet - und dieser Service kostenfrei ist.
Mit der Bedeutung von "D3" und dem damit verbundenen "unterer Durchschnittsmotor im V60" dürften allerdings nur Volvofahrer etwas anfangen können.
Ich hätte auch ein "D5" oder "T6" entfernen lassen (das wäre allerdings etwas cooler gewesen 😉 ).
Nennen wir es einfach "Hanseatisches Understatement" - könnte ja auch ein D2 drin stecken, ein Verschätzen nach oben zum D5 verhindert der zwergige Einzelauspuff. 😁
P.S. Noch drei Tage.... 😛
Er ist da....
Meine ersten Eindrücke:
Einweisung im Showroom ca. eine Stunde - hauptsächlich Sensus (hat ja doch deutlich mehr zu bieten als die Möglichkeiten des 2007ner V50 😁 ). Einbinden des Mobiltelefons in die Freisprecheinrichtung (und vergessen zu fragen, wie man die lauter stellt - bekam einen Anruf und habe so gut wie nichts verstanden 😕 ). - Also Bedingungsanleitung studieren.
Internet funktioniert über das Mobiltelefon - dazu benötigt man die Anmeldedaten von "MyVolvo".
Verbrauch erste Fahrt bei ruhiger Fahrweise (max 140 Km/h) - 20 % Stadtverkehr - 40 % Autobahn 40% Landstraße 5,3 Liter 🙂.
Die Schaltung ist deutlich weniger "knackig" als in meinem alten V50. Nicht schlecht, aber eben anders.
Morgen mache ich Bilder und schreibe einiges zu meiner Erkundung des Sensus.
Und zwei Dinge nerven bereits jetzt:
- Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern (Auto kam aus Showroom - draußen feuchte 8 Grad)
- Das Anklappen der Seitenspiegel klingt, als wären die Motoren extrem angestrengt - gar nicht elegant.
Bleibt das so, dann nehme ich die Funktion raus.
- Kann jemand zu den beiden Punkten etwas sagen - normal?
Na denn, nochmals viel Glück mit deinem neuen Elch, kulpin! 🙂
Zu deinen geschilderten Problemen:
Angelaufene Leuchteinheiten hatte ich bei meinem seit der Übernahme nicht, obwohl es am Abholtag auch sehr wechselhaft und feucht war. Mein Elch steht dauernd im Freien, aber die Beleuchtungsanlagen sind trocken.
Würde ich mal die nächsten 2-3 Tage beobachten, vielleicht "verschwindet" die Feuchtigkeit von alleine, andernfalls muss nachgebessert/getauscht werden. 😉
Die Spiegelanklappfunktion hatte ich von Anfang an deaktiviert, da es bisher noch nicht notwendig war, da mein Stellplatz groß und vor allem breit genug ist. Das Anklappgeräusch kann ich jedoch vom V60 meines Nachbarn hören, wenn ich ihn zufällig sehe, wenn er nach Hause kommt - richtig laut und "angestrengt" empfinde ich es jedoch nicht und die Spiegel klappen relativ schnell an.
Vielleicht brauchen die Motoren ein wenig "Eingewöhnungszeit" - würde ich wie bei den angesprochenen Scheinwerfer in Anbetracht ziehen.
Ich habe es auch getan......
Seit heute steht ein neuer (gebrauchter) Elch (V60) bei uns in der Einfahrt, neben unserem schon vorhandenen Elch ;-) Bisher vertragen sich beide gut !
Gruß Der Oli-Caddy
So, da ist er. Schwarz, 130 km gelaufen und schmutzig.... Das Wetter ist ja Gift für ein schwarzes Auto 🙂
Die Bilder der Scheinwerfer sind von gestern Abend. Ist heute glücklicherweise verschwunden!