V60 soll V50 ersetzen

Volvo V60 2 (F)

Guten Morgen,

ich möchte meinen v50 2.0 D Momentum durch einen V60 Kinect D3 (136) ersetzen.
Der V60 hat Winter + Businesspaket.
Beim Licht bin ich noch unschlüssig. Serienlicht soll gem. Verkäufer ok sein. Xenon deshalb nicht erforderlich.
Gibt es dazu irgendwas, was ich unbedingt nehmen sollte?
Sozusagen ein "must-have"-Extra?

Beste Antwort im Thema

So, vier Jahre Leasing mit dem V60 sind fast vorbei. Gelaufen hat er 101.000 KM (geplant waren 100.000KM).
Zeit für ein Fazit: Nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Das beste Auto, das ich je besessen habe.
Kein Öl nachgefüllt, erste Bremsscheiben und Belege, nicht eine Lampe gewechselt. OK, die Scheibenwischer habe ich zweimal getauscht. Das war´s. Er macht was er soll: Anspringen und fahren.

Da schon Kaiser Franz wußte "gute Freunde soll niemand trennen" habe ich mich entschlossen, ihn nach dem Leasing zu kaufen. Er bleibt mir also erhalten.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

So, da ist er. Schwarz, 130 km gelaufen und schmutzig.... Das Wetter ist ja Gift für ein schwarzes Auto 🙂

Die Bilder der Scheinwerfer sind von gestern Abend. Ist heute glücklicherweise verschwunden!

Hei Kulpin

Schmuck sieht er aus. Wünsche Dir tolle Kilometer mit diesem Hübschen.

Die Augen! Die Augen; ganz die Mamme.
Der Augenaufschlag bringt mich zum Wahnsinn.

Gruss Skunky77

Hallo kulpin,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch und allzeit knitterfreie Fahrt! - mach doch auch mal ein paar Innenraumbilder 😎

zu Deiner Frage mit den Spiegeln: ja, ich empfinde es auch so, dass die Motoren der Spiegel sehr angestrengt klingen, was daraus resultiert, dass das Motorengeräusch nicht gleichmäßig bleibt sondern herumjault was nicht gerade hochwertig klingt. Genau das gleiche war ja beim V50 bei den Fensterhebern. Dies ist beim V60 glücklicherweise nicht mehr - aber dafür eben bei den Spiegeln.
Eingeschaltet habe ich die Funktion aber trotzdem - lt. meinem 🙂 sind die Motoren - auch wenn sie sich nicht danach anhören, auf den Dauerbetrieb ausgelegt. Und ein abrasierter Spiegel ist ja nicht gerade billig...

So, vier Jahre Leasing mit dem V60 sind fast vorbei. Gelaufen hat er 101.000 KM (geplant waren 100.000KM).
Zeit für ein Fazit: Nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Das beste Auto, das ich je besessen habe.
Kein Öl nachgefüllt, erste Bremsscheiben und Belege, nicht eine Lampe gewechselt. OK, die Scheibenwischer habe ich zweimal getauscht. Das war´s. Er macht was er soll: Anspringen und fahren.

Da schon Kaiser Franz wußte "gute Freunde soll niemand trennen" habe ich mich entschlossen, ihn nach dem Leasing zu kaufen. Er bleibt mir also erhalten.

Danke für diesen Bericht. Dann weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Elch