V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?
Hallo,
wir überlegen einen V60 Recharge zu kaufen. Lohnt es sich, auf das Facelift nächstes Jahr zu warten? Was wird es denn neues geben? Vom Zeitplan her, wäre das Ankündigung März - Auslieferung Juni? Was denkt ihr?
AnnaI
317 Antworten
Da bin ich gespannt. Ich habe vor ein paar Tagen den V60 Recharge MJ 23 geordert. Der Händler wusste noch nichts davon. In der Preisliste MJ 23 stand auch nichts davon.
Zitat:
@seppppel schrieb am 6. Januar 2022 um 13:46:11 Uhr:
Zitat:
@BANXX schrieb am 6. Januar 2022 um 11:24:48 Uhr:
Den WIRD es geben. Die Verbindung zwischen dem neuen E-Antrieb, dem großen Akku (eingeführt MJ22.5) und den auf Android basiertem Sensus (dann ja erst mit MJ23) ist hier die wichtige Kombination.
Alle Modelle mit beiden Merkmalen haben das neue One-Pedal-Driving.M22.5 beim XC60 hat ja bereits den größeren Akku und stärkeren eMotor und Android eh. Hat dann diese XC60 Serie auch das neue One-Pedal?
Ja.
„Der optimierte One Pedal Drive-Modus sorgt für ein nahtloses, elektrisches Fahrerlebnis, bei dem das Bremspedal weniger gedrückt werden muss.“
Steht doch so auf der XC60 Recharge Startseite. Das stand auch schon da, als noch 22.5 bestellt werden konnte.
Zitat:
@xyccoc schrieb am 6. Januar 2022 um 13:50:56 Uhr:
Zitat:
@seppppel schrieb am 6. Januar 2022 um 13:46:11 Uhr:
M22.5 beim XC60 hat ja bereits den größeren Akku und stärkeren eMotor und Android eh. Hat dann diese XC60 Serie auch das neue One-Pedal?
Ja.
„Der optimierte One Pedal Drive-Modus sorgt für ein nahtloses, elektrisches Fahrerlebnis, bei dem das Bremspedal weniger gedrückt werden muss.“
Steht doch so auf der XC60 Recharge Startseite. Das stand auch schon da, als noch 22.5 bestellt werden konnte.
Cool und danke Dir.
Ich hatte noch zu M22 und nicht 22.5 bestellt, wusste aber zu diesem Zeitpunkt, dass ein größerer Akku sicher ist.
Der Konfigurator für den V60 ist auf der schwedischen Seite umgestellt...
Ähnliche Themen
Vorne wurde dann wohl doch nicht geliftet, schade. Dieser Screenshot hier von Seite 8 hatte mir gut gefallen.
Stimmt. Dieses Foto hatte ich von jagrullar.se
Ich vermute dennoch, dass die Bilder noch nicht ganz passen dort.
Zitat:
@kelch60 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:49:57 Uhr:
Der Konfigurator für den V60 ist auf der schwedischen Seite umgestellt...
Wenn man auf der Seite anfängt zu konfigurieren und dann das "se" in der URL in "de" tauscht (den tolken aber lässt) wird die Seite auch schon in Deutsch angezeigt. Preise fehlen dann aber.
Auf jagrullar wird auch vermutet, dass noch nicht alles zu 100% passt.
Ich denke auch, dass die Bilder im Konfigurator noch nicht passen. Die Auspuffendrohre sind jedenfalls schon weg. Ist der Fahrmodusschalter (die Rolle) schon bei MJ 22 entfallen? Ich sehe keine mehr.
Alle Jahre wieder... ist der Konfigurator nie fertig, wenn er online geschaltet wird. Deshalb gilt seit jeher und immer: wenn es ernst wird mit der Bestellung, ab zum Händler!
Der aktualisierte Konfigurator ist jetzt auch auf der deutschen Seite online.
Was auffällt: Im schwedischen Konfigurator kann ich den Plus als T6 auch in Dark konfigurieren, im deutschen gibt es den Plus nur als Bright.
Edit: Jetzt gehts.
Edit2: Der Polestar Engineered T8 kostet weniger als ein Plus mit T6, der passt aber noch gar nicht 😁
Ich konnte auch meinen Cross Country Plus D4 bestellen. Auf der schwedischen Seite gab man mir die Info, das dieser erst später releast wird?!
Finde die Kommunikation solcher Weltkonzerne immer wieder schön…warum koordiniert, wenn es denn auch kompliziert geht? *ironie off*
Nicht das dabei die Glaubwürdigkeit leiden würde :-)
Jetzt sieht man auch, dass One Pedal Drive für den Recharge verfügbar ist. Unter "Alle Austattungsdetails anzeigen/Sicherheit/Aktive Sicherheit/Bremsanlage mit Energierückgewinnung".
Mal eben einen "vergleichbaren" V60 B5 AWD zusammengestellt und knapp 65 Riesen zusammengebracht...ja, die Preise kennen leider auch nur eine Richtung.
Der "Plus" ist ja optisch gesehen in etwa mit dem früheren R-Design vergleichbar.
Okay, hätte schon einiges mit an Bord, aber trotzdem ganz schön teuer geworden und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass die Händler aktuell die großen Nachlässe geben wollen.
Werde mal just-for-fun meinen 🙂 nach einer Leasing-Offerte anfragen. 😉