V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,

wir überlegen einen V60 Recharge zu kaufen. Lohnt es sich, auf das Facelift nächstes Jahr zu warten? Was wird es denn neues geben? Vom Zeitplan her, wäre das Ankündigung März - Auslieferung Juni? Was denkt ihr?

AnnaI

317 Antworten

Also bis auf die Felgen finde ich von außen kaum merkliche Unterschiede zum alten Inscription

Das ist auch noch nicht das Facelift. Die Bilder werden erst in KW3 (vermutlich) veröffentlicht.
Einzig die Heckschürze in der Seitenansicht könnte ein Hinweis sein.

Die Felgen finden sich aktuell so in der neuen Preisliste nicht…

Wisch-Effektblinker wird dann wohl auch wie beim 90er sein...VAG-Konzern lässt grüßen. 🙄

Der XC60 hats beim Facelift auch nicht bekommen. ;-)

Ähnliche Themen

Das ist auch nicht der neue hat noch Sensus wenn ich richtig sehe.

@Waschi66

Du siehst das falsch.

Auf den Fotos ist eindeutig das Facelift zu sehen. Hier noch eine Rückansicht (ohne Auspuffendrohre). Und nein, Wischblinker bleiben dem V90 vorbehalten.

C92bfde5-3cd3-4956-a99f-d01b73e2c746

Das ist auch gut so. Man muss nicht alles nachmachen. Dieses Gewische ist nichts mehr als ein Elektronik-Gag. Pur ohne Schnickschnack, das ist Volvo.
Die Wischdinger hat selbst unser ZOE. Da stört es auch nicht das Konzept.

Schon, sieht aber auch nicht schlecht aus.

Ich hätte mir kirschrote Heckleuchten gewünscht.

Ich wünschte mir als Nachfolger einen rein elektr. V60 und zwar genau im selben Design. Das wird aber mit Sicherheit nichts (zumindestens das mit dem Design).

Ich fürchte auch, das Thema Kombi wird sich früher oder später erledigen. Es spricht ja Bände, dass es Stand heute über alle Hersteller nicht einen einzigen „klassischen“ Kombi als BEV gibt. Sehr schade.

Genau, sehr schade. Dafür baut man lieber SUV Monster.
Mir erschließt sich nicht die Logik dahinter.

Hier die Preisliste für den Volvo V60:

Und jetzt für den V60 Recharge:

Ist das neu oder mir nur noch nie aufgefallen, dass die FWD Mildhybrid Benziner im V60 ein 7-DKG statt der 8-Geartronic haben??

Deine Antwort