ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,

wir überlegen einen V60 Recharge zu kaufen. Lohnt es sich, auf das Facelift nächstes Jahr zu warten? Was wird es denn neues geben? Vom Zeitplan her, wäre das Ankündigung März - Auslieferung Juni? Was denkt ihr?

AnnaI

Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

@VolvoV60Phev schrieb am 14. Juni 2022 um 23:31:42 Uhr:

Im Moment werden Benziner und Diesel vorgezogen, da die Batterien aus China dank dem dortigen Lockdown nicht geliefert werden können....

Ein verlässliche Aussage gibt es aktuell nicht

Wenn das stimmen sollte bekomme ich ja meinen vor 12 Monaten bestellten Benziner doch noch dieses Jahr. Das wäre ja eine echte Überraschung. Und bevor jemand fragt: mein Händler weiß gerade so noch das er mir ein Auto verkauft hat. Ob oder gar wann der gebaut wird weiß er angeblich auch nicht.

Wie sollte er auch;-). Geht uns vermutlich allen so

Zitat:

Wie sollte er auch;-). Geht uns vermutlich allen so

Dann hast du dir noch nicht alle Beiträge zum Thema Liefertermine durchgelesen. Es gibt, wenn es stimmt was geschrieben wird, ein paar wenige hier die einen (wenn auch nicht stimmenden) Liefertermin genannt bekommen.

Auf meine letzte Anfrage ob denn das Auto überhaupt gebaut wird bekam ich die sehr sinnige Antwort das ich doch bitte froh sein soll das der V60 vom Werk nicht storniert wurde und ich kann ja vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ich denk ja nicht daran

Zu mir wurde im letzten Telefonat nur gesagt, dass ich wohl mit einer pünktlichen Lieferung rechnen kann.

Alle die vor mir bestellt haben erhalten ihren im Oktober.

Bei mir wäre es dann Dezember.

Kann man denn im Fall der Fälle tatsächlich vom Kaufvertrag abspringen? Dachte da gilt nur die 14-Tage Frist?

Grüße

Sofern ein Liefertermin genannt wurde und dieser nicht eingehalten wird, kann der Händler diese um maximal 6 Wochen nach hinten schieben. Bei mehr als 6 Wochen muss man den Verkäufer mahnen und eine Nachfrist von 2 Wochen setzen, so dass dann ein Lieferverzug vorliegt. Wird dann nicht geliefert, hat der Käufer das Recht vom Vertrag zurück zu treten.

Finde es gerade sehr unschön was man liest und an Infos bekommt. Wir haben Ende Januar einen V60 T8 Ultimate bestellt. Angeblich sollen die RECHARGE Modelle bevorzugt gebaut werden um bis Ende 2022 noch die Förderung zu bekommen. Ein Liefertermin wurde mir bislang auch nur grob auf Q4 mitgeteilt. Es bleibt spannend und das Popcorn und Bier in greifweite

Ich habe heute einen Anruf bekommen. Produktion Ende November, Auslieferung Anfang Dezember. Mal sehen ob das was wird.

Ich habe fast das Gefühl, dass einige Händler absichtlich nicht bestätigen, damit sie bei Veränderungen nicht in Verzug gesetzt oder vom Kunden genervt werden können. :o

Kann ich nur bestätigen. Auch wenn mein Händler samt Werkstatt wirklich Top sind, sind sie in Sachen Kommunikation derzeit wirklich unterirdisch. Ich habe für die Halbleiterkriese und engpässe viel Verständnis aber es sollte doch möglich sein dies über eine Mail zu kommunizieren oder ggf. auf stand zu halten im 21. Jahrhundert.

Ohne jetzt die Händler und Hersteller in Schutz nehmen zu wollen - ich würde es genauso machen. Man würde viele Kunden einfach abschrecken, wenn dieser vor dem Kauf wüsste, dass Liefertermine ggf. komplett aus der Glaskugel sind oder mehrfach nicht gehalten werden können. Da würden die potenziellen Käufer einfach das Weite suchen, also lieber vage oder keine Aussagen, um ggf. rechtliche Anfechtungen möglichst lange herauszögern und/oder zu verhindern.

Ich persönlich empfinde das auch sehr unschön, aber Ehrlichkeit würde massive Umsatzeinbußen mit sich bringen.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 18. Juni 2022 um 15:06:25 Uhr:

.

Ich persönlich empfinde das auch sehr unschön, aber Ehrlichkeit würde massive Umsatzeinbußen mit sich bringen.

Der letzte Satz ist sehr sehr traurig.

Aber leider ist es fast überall so.

Arme Menschheit!

Da bekommt der Satz "Ehrlichkeit wärt am längstens" eine ganz andere Perspektive.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 18. Juni 2022 um 15:15:49 Uhr:

Der letzte Satz ist sehr sehr traurig.

Geb ich dir recht. Ist leider nicht nur in der Autoindustrie so. Kann man nur hoffen, dass sich das alles mal wieder entspannt und man sich einfach auf sein neues Auto freuen kann. Ist keine schöne Zeit. :(

Finde ich einen guten Standpunkt. Auf der anderen Seite könnte man Kundentäuschung Volvo vorwerfen. Ich denke dies ist ebenfalls mehr als Schädlich und als Kunde würde ich mir Transparenz wünschen. Anderen Autohersteller geht es ähnlich von daher glaube ich nicht mal, das Volvo Kunden verlieren würde.

Zumindest mein Freundlicher bietet ein Übergangsfahrzeug an. Das ist bei weitem nicht bei allen Herstellern der Fall.

Heute habe ich meine Auftragsbestätigung für meinen T8 bekommen. War total überrascht. Bestellt am 26.01., voraussichtlicher Liefertermin KW49, also Anfang Dezember. Bin sehr gespannt.

V60 T6 - bestellt Ende Januar, jetzt Liefertermin ebenfalls für KW49 bekommen.

Deine Antwort