ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

Volvo V60 2 (Z)

Hallo,

wir überlegen einen V60 Recharge zu kaufen. Lohnt es sich, auf das Facelift nächstes Jahr zu warten? Was wird es denn neues geben? Vom Zeitplan her, wäre das Ankündigung März - Auslieferung Juni? Was denkt ihr?

AnnaI

Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Februar 2022 um 18:57:18 Uhr:

Ja, einen Diesel-Motor hätte ich im V60 auch zu gerne gehabt.

Wenn ich mir die Momentan-Verbräuche des Benziners, im Gegensatz zu den Werten meines A6 BiTDI, ansehe, dann wird mir ganz anders.

Auch das Drehzahlniveau ist deutlich höher.

Das auch ohne E-Motor-Unterstützung noch höhere Drehmoment (735 Nm), vermisse ich auch gelegentlich.

Ein BiTDI mit E-Motor wäre das Nonplusultra in Sachen PHEV, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. ;-)

Ein Diesel nach Euro 6d oder zukünftig Euro 7, muss immer im richtigen Temperaturfenster laufen, das mit einem PIH zu kombinieren, der immer wieder den Diesel abschaltet, ist wenig optimal. Nicht einfach so, haben sich praktisch alle Hersteller von dieser Kombination verabschiedet.

Was macht dann Mercedes anders/besser?

Bei mir läuft der Benziner quasi nur auf der Langstrecke.

Ein/Aus ist da nicht das Problem.

Mittlerweile komme ich auf 500 Ladevorgänge in 20 Monaten.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Februar 2022 um 19:27:47 Uhr:

Bei mir läuft der Benziner quasi nur auf der Langstrecke.

Ein/Aus ist da nicht das Problem.

Ja genau, BEI DIR.

Ein Fahrzeug wird aber in der Regel nicht nur für ein Anwendungsprofil entwickelt. Nur beim Bugatti Veyron war das anders, der wurde nur für die Frau von Herrn Piëch gebaut. Sonst braucht den halt auch wirklich kein Schwein…

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Februar 2022 um 19:27:47 Uhr:

Was macht dann Mercedes anders/besser?

Bei mir läuft der Benziner quasi nur auf der Langstrecke.

Ein/Aus ist da nicht das Problem.

Mittlerweile komme ich auf 500 Ladevorgänge in 20 Monaten.

Mehr Aufwand bei hohen Kosten und man will sich nicht vom Diesel lösen, welcher in anderen Ländern, ohne Subventionen, noch nie von Interesse war. Langstrecken und hohes Tempo gibt es auch nur in Deutschland.

Zitat:

@xyccoc schrieb am 14. Februar 2022 um 20:21:06 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Februar 2022 um 19:27:47 Uhr:

Bei mir läuft der Benziner quasi nur auf der Langstrecke.

Ein/Aus ist da nicht das Problem.

Ja genau, BEI DIR.

Ein Fahrzeug wird aber in der Regel nicht nur für ein Anwendungsprofil entwickelt. Nur beim Bugatti Veyron war das anders, der wurde nur für die Frau von Herrn Piëch gebaut. Sonst braucht den halt auch wirklich kein Schwein…

Doch, den braucht ein spinnender Millionär aus Tschechien, um mit über 400 km/h über deutsche AB zu rasen. Hoffentlich hat das eingeleitete, staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren Erfolg.

So einer gehört nicht nur von unseren AB ausgesperrt und der müsste zur Persona non grata erklärt werden!

 

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 14. Februar 2022 um 18:16:12 Uhr:

Gegen das C-Klasse-T-Modell spricht auch der absurd kleine Kofferraum, für einen Kombi dieser Fahrzeugklasse.

Die minimal mehr WLTP-km, müssen sich erst mal in der Praxis beweisen.

Die Leasingfaktoren sind nicht nur bei Mercedes ziemlich abgehoben. Audi ist da nicht wirklich besser.

P.S.: Bei der Leistung des Benz ist Allrad eigentlich ein Muss.

Der C300Te wäre für uns vom Kofferraum wirklich ausreichend gewesen. Da zählte für mich mehr das bessere Infotainment/Navigation (vom Android Auto mit Pilot Assist war ich etwas enttäuscht - vor Abfahrten wird z.B. trotz laufender Navigation nicht gebremst) und die Hinterachslenkung mit dem wunderbar kleinen Wendekreis - als Straßenparker bei uns ein echtes Plus.

Die Leistung bedingt für mich persönlich keinen Allradantrieb - mein aktueller 330e kommt auch gut ohne zurecht - ich wohne eben auch nicht in den Bergen, und bei uns gibt es im Winter fast nie Schnee oder Eis.

Die quasi fehlende Ambientebeleuchtung im Volvo war auch noch ein Minuspunkt. Aber was soll's, ist nur ein Auto :-/

 

Wieso fehlende Ambientebeleuchtung?

Weil man das, was einem als Ambientebeleuchtung geboten wird, nicht zwingend als Ambientebeleuchtung bezeichnen kann.

Auch nicht in der erweiternden Ambientebeleuchtung. Muss zugeben ich habs live selbst noch nicht gesehen.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 15. Februar 2022 um 16:17:02 Uhr:

Auch nicht in der erweiternden Ambientebeleuchtung. Muss zugeben ich habs live selbst noch nicht gesehen.

NIEMAND hat sie jemals gesehen…

Zitat:

@Exc500 schrieb am 15. Februar 2022 um 16:17:02 Uhr:

Auch nicht in der erweiternden Ambientebeleuchtung. Muss zugeben ich habs live selbst noch nicht gesehen.

Müsstest du auch sehr genau hinschauen ;-)

Wir reden aber schon vom 2023 V60 recharge, Oder? Wenn ich das so richtig im Konfigurator gelesen habe ist das so ziemlich die gleiche die ich jetzt in meinem Audi A4 Avant Sline Mj. 2019 habe. Und die sehe ich.

Hmm, gucks dir lieber mal in echt an, ich fürchte, es wird dich nicht glücklich machen.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 15. Februar 2022 um 21:29:18 Uhr:

Wir reden aber schon vom 2023 V60 recharge, Oder? Wenn ich das so richtig im Konfigurator gelesen habe ist das so ziemlich die gleiche die ich jetzt in meinem Audi A4 Avant Sline Mj. 2019 habe. Und die sehe ich.

Das ist ein copy&paste Fehler aus dem Konfigurator der 90er Baureihen. Im 60er ist das eine oder zwei RGB LEDs (ja, einzelne LEDs) im Dachhimmel.

Das ist schon etwas mehr. Beleuchtung diverser Ablagen und Licht im Fußraum sowie in den Türgriffen. Ich persönlich finde das völlig in Ordnung. Diese Lichtleisten hatte ich in meinem Vorgängerfahrzeug und vermisse sie überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?