ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?

Volvo V60 2 (Z)

Hallo,

wir überlegen einen V60 Recharge zu kaufen. Lohnt es sich, auf das Facelift nächstes Jahr zu warten? Was wird es denn neues geben? Vom Zeitplan her, wäre das Ankündigung März - Auslieferung Juni? Was denkt ihr?

AnnaI

Ähnliche Themen
317 Antworten

Zitat:

@wannewupp schrieb am 16. Februar 2022 um 06:08:07 Uhr:

Das ist schon etwas mehr. Beleuchtung diverser Ablagen und Licht im Fußraum sowie in den Türgriffen. Ich persönlich finde das völlig in Ordnung. Diese Lichtleisten hatte ich in meinem Vorgängerfahrzeug und vermisse sie überhaupt nicht.

Was meinst Du jetzt?

"Das ist schon etwas mehr"

Das der Volvo also keine Lichtleisten hat und auch keine Ablagebeleuchtung usw.

Das kann ja dann bloß ein Witz sein.

Im Konfigurator anpreisen und dann doch nicht verbaut.

Ist ja Als wenn man sich einen Fernseher kauft und dann hinterher festellt oh da ist ja doch keine Fernbedienung dabei. Aber ist ja auch egal! Was in der Beschreibung stand. :confused:

 

Was du im Konfigurator siehst ist vermutlich ein Bild der 90er Baureihe. Die 60er haben die Beleuchtung nur im Dachhimmel (beleuchtet die Mittelkonsole), in den Türgriffen und im Fußraum. Übrigens alles in weiß. Eine Farbwahl ist mit AAOS zumindest momentan noch nicht möglich.

Die Lichtleiste in der „Schattenfuge“ des Amaturenträgers und der Tür gibt es definitiv nur für die die 90er.

Komisch, da steht aber in der Bedienungsanleitung vom v60 recharge Mj 2022 was ganz anderes. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

Der Volvo soll das Firmenfahrzeug meiner Frau werden. Ich habe selber 40 Jahre bei Audi gearbeitet. Leider passte der Audi A4 Avant nicht mehr ganz in den Leasingfaktor.

Da hat man auch das bekommen was im Konfigurator beschrieben war!

MY22 beim V60 ist noch mit dem alten Sensus. Da kann man noch die Farben wählen, jedoch ist das auch nur die Farbe der kleinen LED-Spots im Dachhimmel, der Rest sollte meines Wissens nach immer weiss sein.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 16. Februar 2022 um 09:50:14 Uhr:

MY22 beim V60 ist noch mit dem alten Sensus. Da kann man noch die Farben wählen, jedoch ist das auch nur die Farbe der kleinen LED-Spots im Dachhimmel, der Rest sollte meines Wissens nach immer weiss sein.

Naja, dann schaun wir mal was wir bekommen für ja NUR 70.000Euro!

Das mit dem neuen AAOS ist ja dann wohl eine Verschlimmbesserung=Rückschritt.

Eine Satelittenansicht hat er bestimmt auch nicht, wieso auch,oder?

Google Maps soll das Ding doch haben. Im Smartphone gehts doch auch.

Danke trotzdem für die Auskunft

Achja, bei manchen Videos bei Youtube lässt sich da anscheinend bei den "alten" Modellen

Farblich mehr einstellen. Was solls.

Ist doch egal wie wenig das Auto kostet, die Ambientebeleuchtung ist wie sie ist und schon immer war, mit der Ausnahme das man in AAOS bis jetzt noch keine Farbauswahl hat - und selbst wenn man diese hätte, würde man damit die Farbe von 2-3 LED Spots im Dachhimmel einstellen, that’s it. Also das sollte dich nicht überraschen.

Eine Satellitenansicht wurde ebenfalls nicht versprochen, gab es vorher auch nicht, und ist meiner Ansicht nach auch eine unnötige Spielerei ohne Mehrwert (ich kenne das von BMW, Audi und aus CarPlay).

Bis du deinen MY23 bekommst, kannst du vielleicht schon Android Auto und Apple CarPlay nutzen, damit wäre das mit der Satellitenansicht ja erledigt.

Zitat:

@Exc500 schrieb am 16. Februar 2022 um 10:38:09 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 16. Februar 2022 um 09:50:14 Uhr:

MY22 beim V60 ist noch mit dem alten Sensus. Da kann man noch die Farben wählen, jedoch ist das auch nur die Farbe der kleinen LED-Spots im Dachhimmel, der Rest sollte meines Wissens nach immer weiss sein.

Achja, bei manchen Videos bei Youtube lässt sich da anscheinend bei den "alten" Modellen

Farblich mehr einstellen. Was solls.

Naja warten wir mal ab was das AAOS 2.0 Update bringt ;) aktuell wurde ja noch kein V60 mit MJ23 ausgeliefert und die XC60 Besitzer sind die Betatester ;)

AAOS wird aber keine LED-Streifen in den Türen, im Amaturenträger oder sonst wo hinzufügen. Man kann nur hoffen, dass Volvo weiterhin im Dachhimmel entsprechende RGB-LEDs verbaut, so dass das weiterhin ansteuerbar sein wird. Aber seien wir mal ehrlich: von der Farbe sieht man quasi nichts. Ich hatte zwei Wochen einen V90 und das was der an Ambiente hatte war doch eher nordisch kühl und absolut nicht mit der Ambientebeleuchtung in meinem X3 oder gar der Kirmesbeleuchtung in einem aktuellen Mercedes zu vergleichen.

Ich bin neulich einen XC60 mit aaos Probe gefahren - ist schon eine dunkle Hütte, was die "Ambientebeleuchtung" angeht. Ich dachte zuerst, die wäre komplett ausgeschaltet. Das Auto war bei Nacht wirklich finster. Das ändert auch das Betriebssystem nicht.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 16. Februar 2022 um 11:13:43 Uhr:

Ist doch egal wie wenig das Auto kostet, die Ambientebeleuchtung ist wie sie ist und schon immer war, mit der Ausnahme das man in AAOS bis jetzt noch keine Farbauswahl hat - und selbst wenn man diese hätte, würde man damit die Farbe von 2-3 LED Spots im Dachhimmel einstellen, that’s it. Also das sollte dich nicht überraschen.

Eine Satellitenansicht wurde ebenfalls nicht versprochen, gab es vorher auch nicht, und ist meiner Ansicht nach auch eine unnötige Spielerei ohne Mehrwert (ich kenne das von BMW, Audi und aus CarPlay).

Bis du deinen MY23 bekommst, kannst du vielleicht schon Android Auto und Apple CarPlay nutzen, damit wäre das mit der Satellitenansicht ja erledigt.

Ach das geht auch noch nicht? Ohje was hab ich bestellt.

Anbei ein Bild aus aktuellen Preisliste. Mit Plus Ausstattung

Ambienetebeleuchtung

Das was in der Preisliste steht hat er auch alles.

Die erwähnte Lichtleiste im Konfigurator leider nicht.

Nur mal so, wenn ja angeblich noch kein V60 Mj. 2023 ausgeliefert wurde warum wisst ihr dann das er keine Lichtleiste hat.

Wenn dann so ist kann man ja sowieso nichts machen.

Aber trotzdem Danke für die Info.

Gute Frage. Aus der offiziellen Preisliste würde man auch erwarten, dass man für 1000 bzw. 900 Euro Aufpreis ein bisschen mehr bekommt als funzelige Lichtpunkte. Mercedes/BMW nehmen für das flashy "Leuchtpaket" jedenfalls nur ca 400 Euro. Aber Volvo hat eh unangemessen aufgeblasene Preise. Merkt man dann am extrem niedrigen Leasingfaktor...

Zitat:

@Exc500 schrieb am 16. Februar 2022 um 13:53:54 Uhr:

Nur mal so, wenn ja angeblich noch kein V60 Mj. 2023 ausgeliefert wurde warum wisst ihr dann das er keine Lichtleiste hat.

Weil der XC60 es mit seinem Facelift und den Wechsel auf AAOS im MY22 auch nicht bekommen hat und S60 und V60 quasi den identischen Innenraum haben. Das wäre wirtschaftlich für ein Facelift unsinnig nur wegen ein paar LED-Leisten alle Teile im Innenraum zu ändern.

Das mit den 900 Euro sieht mir eher nach einem "Fehler" in der Preisliste aus. Die normale "Innenraumbeleuchtung" ist Serie ab Essential, ab Plus ist die "Erweiterte Innenraumbeleuchtung" serienmäßig. Die 900 Euro Aufpreis beziehen sich auf das "Licht-Paket" und das enthält zwar irgendwie auch die "Erweiterte Innenraumbeleuchtung" (da Serie, siehe oben). Aber hier bekommt man für die 900 Euro die Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" mit Active High Beam sowie die Scheinwerferreinigungsanlage, mit der Innenraumbeleuchtung hat dieses Paket nichts (mehr) zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 Modelljahr 2023. Warten oder nicht?