V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Mein V60 T6, den ich diese Woche übernehme, wurde in Torslanda gebaut. Lässt sich einfach anhand der VIN feststellen. 7. Stelle von hinten eine "1" bedeutet Torslanda, "2" bedeutet Ghent/Belgien.
Zitat:
@meepmeep schrieb am 26. März 2019 um 20:38:37 Uhr:
Mein V60 T6, den ich diese Woche übernehme, wurde in Torslanda gebaut. Lässt sich einfach anhand der VIN feststellen. 7. Stelle von hinten eine "1" bedeutet Torslanda, "2" bedeutet Ghent/Belgien.
Wann hattest du den bestellt?
Zitat:
@meepmeep schrieb am 27. März 2019 um 06:24:11 Uhr:
Anfang Dezember.
Ok.
Ähnliche Themen
Habt ihr gesehen, dass sich die Pakete beim V60 geändert haben? Für die die vorher bestellt haben, meint ihr da ändert sich was? Also habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Zitat:
@meepmeep schrieb am 27. März 2019 um 20:07:14 Uhr:
Wenn Du MY 2019 bestellt hast, dann kriegst Du ihn auch in der bestellten Konfiguration.
Ob My 2019 weiß ich nicht, aber er meinte, dass das Fahrzeug vermutlich so kommen wird.
Hallo
Ich komme auch aus dem Audi Lager. Nach 12 Jahren Audi habe ich mir Anfang Januar einen V60 T8 R-Design bestellt noch ursprünglich in Fusion Red wo ich gestern in Bursting Blue geändert habe insofern sie es noch annehmen oder auch nicht. Ebenso überlege ich jetzt gleich das Polestar Tuning mitzunehmen oder erstmal so fahren. Mal sehen.
Soll unverbindlich im Oktober kommen.
Ausstattung ist alles drin was geht. Listenpreis ~86.000€ mit Design-Paket etc...
Ich habe auf einen kompletten Polestar V60 gehofft wie der Vorgänger aber momentan ist höchstens das Polestar Engineneered verfügbar und ohne Ledersitze und Belüftung, Massage keine Option. Zumal das Fahrwerk und die Felgen wirklich gut sind!
Naja mal abwarten und weiter hier im neuen Volvo Bereich lesen was es Neues gibt. Freue mich schon...
Gruß Denis
Ich melde Vollzug:
V60 T8 R-Design
Fusion Red Metallic
19" R-Design Felgen
IntelliSafe Pro-Paket
Laderaum-Paket Pro
Licht-Paket
Media & Sound-Paket
Parkassistenz-Paket
Sitzkomfort-Paket
Winter-Paket
Xenium-Paket Pro
Akustikverglasung
Schaltwippen
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
75.850,-€
Angepeilter Liefertermin ist Dezember 2019, im Laufe des Aprils soll wohl die Bestellbestätigung mit Produktionstermin KW46 kommen. Ich bin gespannt, ob man mir hier keinen Bären aufgebunden hat.
Hi,
Ich habe vor 4 Wochen einen V60 D4 Inscription bestellt. Hat jemand Erfahrung wie die Lieferzeiten bei den Dieseln zur Zeit aussehen? (Hier gönnen sich ja fast alle die Benziner. 🙂 )
FG,
Rob
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 28. März 2019 um 18:55:05 Uhr:
Gewerbeleasing über 24 Monate / 20.000km jährlich
inkl Service für 619,35€ netto
Hört sich gut an hab für meinen T8 (74k€) 24m/10k + bafa Umweltprämie als Sonderzahlung eine Rate von 350€ brutto incl Service - Gewerbeleasing
Zitat:
@McRob123 schrieb am 28. März 2019 um 19:02:14 Uhr:
Hi,Ich habe vor 4 Wochen einen V60 D4 Inscription bestellt. Hat jemand Erfahrung wie die Lieferzeiten bei den Dieseln zur Zeit aussehen? (Hier gönnen sich ja fast alle die Benziner. 🙂 )
FG,
Rob
Mein D4 hatte nicht ganz 7 Wochen bis zur Auslieferung gebraucht.
Zitat:
Hi,
Ich habe vor 4 Wochen einen V60 D4 Inscription bestellt. Hat jemand Erfahrung wie die Lieferzeiten bei den Dieseln zur Zeit aussehen? (Hier gönnen sich ja fast alle die Benziner. 🙂 )
FG,
Rob
Ungefähr 11 Wochen war die Lieferzeit für meinen D4 Ende September 2018.
War allerdings mit Werksabholung.