V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Wir haben heute unseren V60 II bestellt:
Volvo V60 MOMENTUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Denim Blue Metallic
Polsterung: City Weave
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Exterieur-Paket
Licht-Paket
Winter-Paket
Winter-Paket Pro
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Einparkhilfe vorn und hinten
Rückfahrkamera
Handschuhfach abschließbar
Steckdose (230-Volt-Anschluss)
Akustikverglasung
Drive Mode Fahrmoduseinstellungen
Netztasche im Beifahrer-Fußraum
Anhängerkupplung
Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.
Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:
Für was?Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.
...
Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.
Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!
Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.
Also: Pics or it didn´t happen. 😉
2839 Antworten
Auf Jagrullar gibts die ersten Interieur-Fotos eines ausgelieferten V60 R-Design mit RG0R Polsterung. Sieht nach dem üblichen Charcoal Farbton aus. Von einem Blaustich, wie von einem amerikanischen Magazin beim S60 erwähnt, kann ich nichts erkennen.
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:45:19 Uhr:
Auf Jagrullar gibts die ersten Interieur-Fotos eines ausgelieferten V60 R-Design mit RG0R Polsterung. Sieht nach dem üblichen Charcoal Farbton aus. Von einem Blaustich, wie von einem amerikanischen Magazin beim S60 erwähnt, kann ich nichts erkennen.
Hier stehen auch schon V60 R-Design bei Händlern, welche selbstverständlich keinen Blaustich haben, zumindest nicht innen...https://www.autoscout24.ch/.../volvo-v60-kombi-2019-neu?...
Der aktuelle R-Design schaut einfach TRAUMHAFT aus, sowohl mit den Standard-Bezügen wie auch den beiden Blau-Tönen!!! 😎
Ähnliche Themen
Hallo, kann nur zustimmen, die Fotos machen Freude. 🙂 Weiss jemand von euch zufällig ob die Ledersitze Moritz in schwarz auch diese weissen Kontrastnähte und den weissen Lederrand haben?
Zitat:
@laurent1982 schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:18:19 Uhr:
Hallo, kann nur zustimmen, die Fotos machen Freude. 🙂 Weiss jemand von euch zufällig ob die Ledersitze Moritz in schwarz auch diese weissen Kontrastnähte und den weissen Lederrand haben?
Du meinst die Leder-Sportsitze im V60 R-Design?
Dann nein https://www.autoscout24.ch/.../volvo-v60-kombi-2018-neu?...
Ja genau, TomOldi, vielen Dank. (Hätte auch selber drauf kommen können, auf Autoscout zu suchen).
Ich finde die Ledersitze ohne Kontrastnähte persönlich schöner. Ist aber natürlich auch wieder Geschmackssache.
Zitat:
@laurent1982 schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:43:49 Uhr:
Ja genau, TomOldi, vielen Dank. (Hätte auch selber drauf kommen können, auf Autoscout zu suchen).Ich finde die Ledersitze ohne Kontrastnähte persönlich schöner. Ist aber natürlich auch wieder Geschmackssache.
R-Design gibt es erst ganz wenige und dazu mit dem optionalen Polster, war es genau dieser eine, im Netz.
Ich finde das kontrastlose schwarz, dazu noch der dunkle Dachhimmel und die Türverkleidung als zu eintönig. Neben den weissen Nähten und Kedern gibt es die Stoffeinlage in der Türe und im Polster, das sieht für mich freundlicher aus.
Ich kann euch nur zustimmen!!! Der Volvo sieht einfach nur überragend aus, einfach nur toll, die Vorfreude steigt gerade ins unermessliche 🙂
Guten Abend die Damen und Herren.
Nachdem ich seit etwas mehr als 6 Jahren mit einem XC60 D5 AWD unterwegs bin (und seitdem mal mehr, mal weniger regelmässig hier mitlese) kommt am Freitag mein Neuer ins Haus – ein V60 T6 AWD Inscription.
- Pine Grey Metallic
- Business Pro-Paket
- IntelliSafe Pro-Paket
- Klima-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Xenium-Paket
etc.
Bestellt am 22.10. und wohl seit knapp 2 Wochen vor Ort beim Händler. Ich bin gespannt.
Hallo!
Nachdem ich 15 Jahre der Marke Audi treu gewesen bin, habe ich heute zum ersten Mal einen Volvo bestellt:
Volvo V60 T-6 AWD, R-Design
Bursting Blue Metallic
20‘‘ 5-Dreierspeichen R-Design
Designpaket
Leder Sportsitze RA01
Business-Paket Pro
Klima-Paket
Laderaum-Paket Pro
Winter-Paket
Xenium-Paket Pro
Ambientebeleuchtung
Einparkhilfe vorne und hinten
Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik
IntelliSafe Surround
Kindersicherung für die hinteren Türen (elektrisch)
LED-Nebelscheinwerfer (im Frontspoiler integriert)
Schaltwippen am Lenkrad
Scheinwerferreinigungsanlage
Standheizung mit Timer
Volvo Werkgarantie Plus +1 (90.000 km)
Nach einigen Probefahrten mit dem XC60 und dem XC40 fand ich den V60 für meine Bedürfnisse am stimmigsten, und auch die Optik des V60 sagte mir am meisten zu.
Ich bin den V60 D4 FWD und den V60 T6 AWD zur Probe gefahren, gefallen haben mir beide. Den Diesel fand ich sehr laufruhig und auch ausreichend Durchzugsstark, aber der T6 ging natürlich deutlich flotter vorwärts...
Da ich nicht so viele Kilometer im Jahr fahre, habe ich mich für den Benziner entschieden.
Bei der Farbe musste ich sehr lange überlegen. Die verschiedenen Grau-Töne, Schwarz und Weiß stehen dem V60 eigentlich ganz gut, er sieht damit schon elegant und seriös aus... Aber als R-Design und als T6 ist das Bursting Blue eigentlich nur konsequent, zumal ich die 20 Zoll Felgen und das Design-Paket ausgewählt habe. Mal sehen, wie der wilde Elch dann aussieht, wenn er live und in Farbe vor mir steht.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Volvo! 🙂
Zitat:
@Death Valley 69 schrieb am 19. Dezember 2018 um 23:21:59 Uhr:
Guten Abend die Damen und Herren.Nachdem ich seit etwas mehr als 6 Jahren mit einem XC60 D5 AWD unterwegs bin (und seitdem mal mehr, mal weniger regelmässig hier mitlese) kommt am Freitag mein Neuer ins Haus – ein V60 T6 AWD Inscription.
- Pine Grey Metallic
- Business Pro-Paket
- IntelliSafe Pro-Paket
- Klima-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Xenium-Paketetc.
Bestellt am 22.10. und wohl seit knapp 2 Wochen vor Ort beim Händler. Ich bin gespannt.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!! Könntest du mal ein paar Fotos einbringen? Habe mich für die gleich Farbe entschieden, leider ohne sie jemals Live gesehen zu haben
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:01:34 Uhr:
Hallo!Nachdem ich 15 Jahre der Marke Audi treu gewesen bin, habe ich heute zum ersten Mal einen Volvo bestellt:
Bursting Blue Metallic
Designpaket
Leder Sportsitze RA01
Business-Paket Pro
Klima-Paket
Laderaum-Paket Pro
Winter-Paket
Xenium-Paket Pro
Ambientebeleuchtung
IntelliSafe Surround
Schaltwippen am Lenkrad
Standheizung mit Timer
Volvo Werkgarantie Plus +1 (90.000 km)Nach einigen Probefahrten mit dem XC60 und dem XC40 fand ich den V60 für meine Bedürfnisse am stimmigsten, und auch die Optik des V60 sagte mir am meisten zu.
Ich bin den V60 D4 FWD und den V60 T6 AWD zur Probe gefahren, gefallen haben mir beide. Den Diesel fand ich sehr laufruhig und auch ausreichend Durchzugsstark, aber der T6 ging natürlich deutlich flotter vorwärts...
Da ich nicht so viele Kilometer im Jahr fahre, habe ich mich für den Benziner entschieden.
Bei der Farbe musste ich sehr lange überlegen. Die verschiedenen Grau-Töne, Schwarz und Weiß stehen dem V60 eigentlich ganz gut, er sieht damit schon elegant und seriös aus... Aber als R-Design und als T6 ist das Bursting Blue eigentlich nur konsequent, zumal ich die 20 Zoll Felgen und das Design-Paket ausgewählt habe. Mal sehen, wie der wilde Elch dann aussieht, wenn er live und in Farbe vor mir steht.
WOW, da hast aber auch nichts ausgelassen, ich finde den R-Design in Blau mega! Kann man bei Autoscout24 schon bewundern. Der Kontrast zwischen den schwarze Elementen und dem blau.... Einfach top!
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:01:34 Uhr:
Hallo!Nachdem ich 15 Jahre der Marke Audi treu gewesen bin, habe ich heute zum ersten Mal einen Volvo bestellt:
Bursting Blue Metallic
Designpaket
Leder Sportsitze RA01
Business-Paket Pro
Klima-Paket
Laderaum-Paket Pro
Winter-Paket
Xenium-Paket Pro
Ambientebeleuchtung
IntelliSafe Surround
Schaltwippen am Lenkrad
Standheizung mit Timer
Volvo Werkgarantie Plus +1 (90.000 km)Nach einigen Probefahrten mit dem XC60 und dem XC40 fand ich den V60 für meine Bedürfnisse am stimmigsten, und auch die Optik des V60 sagte mir am meisten zu.
Glückwunsch! Mein T6 AWD kommt hoffentlich auch bald. Bin schon sehr gespannt, habe blind und ohne Probefahrt bestellt. Fahre zwar schon ewig Volvo, aber mein jüngster Volvo ist auch schon über 20 Jahre alt. Die Umstellung vom 940 auf einen V60 wird bestimmt heftig.
Zitat:
@EXP_ schrieb am 20. Dezember 2018 um 19:12:31 Uhr:
WOW, da hast aber auch nichts ausgelassen, ich finde den R-Design in Blau mega! Kann man bei Autoscout24 schon bewundern. Der Kontrast zwischen den schwarze Elementen und dem blau.... Einfach top!
Ach, einiges habe ich schon ausgelassen. 🙂