ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 21. April 2018 um 18:55

Wir haben heute unseren V60 II bestellt:

Volvo V60 MOMENTUM

D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

Denim Blue Metallic

Polsterung: City Weave

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Business-Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Exterieur-Paket

Licht-Paket

Winter-Paket

Winter-Paket Pro

Digitaler Radioempfang (DAB+)

Einparkhilfe vorn und hinten

Rückfahrkamera

Handschuhfach abschließbar

Steckdose (230-Volt-Anschluss)

Akustikverglasung

Drive Mode Fahrmoduseinstellungen

Netztasche im Beifahrer-Fußraum

Anhängerkupplung

Lieferdatum gibt es noch keins. Der Händler informiert uns.

Wir haben uns für Leasing entschieden, 2 Jahre, 35tkm / Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@copalino schrieb am 7. Juni 2019 um 12:12:58 Uhr:

Für was?

Es wird bestimmt etwas von einem Tuner geben werden mit ABE Zulassung etc. Wie es üblich bei den anderen Hersteller ist.

...

Du schreibst hier, dass Du bei Deinem V60 T8 die Beschränkung auf 250 km/h entfernt hast.

Hierfür hätte ich gerne ein nachvollziehbaren Hinweis, der auf eine Tatsache hindeutet und nicht auf lapidaren Aussage beruht. Vielleicht wollen andere T6/T8 Fahrer etwas ähnliches durchführen und Du wärst hier, Nachweis vorausgesetzt, der Erste!

Ich fänd ein Tachofoto (natürlich vom Beifahrer gemacht), eine ABE, eine Rechnung oder auch nur den Link auf eine Webseite einer Werkstatt gut finden, die das tatsächlich auch anbietet. Ich kenne mich ein wenig mit dem Codierkram aus aus meinen VAG und BMW-Zeiten aus und kann wie ich finde gut einschätzen, ob jemand auf einem SPA-Volvo (wie Dein V60T8) tatsächlich freigeschaltet wurde... Ich konnte bisher bei meinen Recherche niemand finden, der wesentliche Funktionen eines SPA-Volvo codieren konnte - und das Aufheben der 250 km/h Limitierung halte ich hierbei ehrlich gesagt für Humbug. Aber ich bin ja lernfähig und freue mich gerne auf einen Hinweis, wenn ich falsch liegen sollte.

Also: Pics or it didn´t happen. ;)

2801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2801 Antworten

Das ist geil, wie immer. Der Staat stellt irgendwelche Fördermittel in Aussicht, die der Steuerzahler bezahlen darf. Am Ende verändert sich der Anreiz für ihn allerdings nicht, auf ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug umzusteigen, weil die Hersteller die Preise und Leasingkonditionen erhöhen. Ein Versagen staatlicher Lenkungsmechanismen, würde ich behaupten.

Dass Volvo für Deutschland höhere Kontingente erhalten hat und Neubesteller zuerst bedient werden, wird wohl auch an der für das MY 2021 vorgesehenen 180 km/h-Limitierung liegen. Wahrscheinlich vermutet Volvo auch selbst, dass damit ein gewisser Nachfrageeinbruch in Deutschland einhergehen wird. Die noch vorhandene Nachfrage möchte man schleunigst bedienen.

@SK1887 Ich stimme Dir zu. Dein Wagen scheint aber auch ein gaaanz besonders außergewöhnlicher Fall gewesen zu sein, der bis heute nicht geklärt ist. Ich vermute, dass Deine Bestellung entweder irgendwo verloren gegangen war, der Wagen einen Defekt hatte oder von irgendwem gekapert wurde. :eek::eek:

Zitat:

@Moep2 schrieb am 26. November 2019 um 20:11:21 Uhr:

Ole ole gerade noch einen Anruf vom

:-) bekommen mit top Nachrichten auto soll Montag auf seinem Hof stehen und ich kann ihn voraussichtlich zum Nikolaus abholen :) bestellt hatte ich am 13.04

Hammer! Für wann war die Lieferung geplant? Und welches Modell wurde bestellt?

Ich hoffe auch auf so eine Nachricht :D

Zitat:

@Moep2 schrieb am 26. November 2019 um 20:11:21 Uhr:

Ole ole gerade noch einen Anruf vom

:-) bekommen mit top Nachrichten auto soll Montag auf seinem Hof stehen und ich kann ihn voraussichtlich zum Nikolaus abholen :) bestellt hatte ich am 13.04

Was hast du denn für einen V60 bestellt?

/edit: ah gefunden, einen T5 R Design

Genau einen T5 R Design

Busting Blue

Design Paket

Und ursprünglich hätte er Frühstens bei ihm am 11.12 auf de Hof kommen

Ich bin jetzt erstmal für eine Woche unter die XC60 Fahrer gegangen. Muss morgen meinen alten Wagen abgeben, habe daher heute ein Übergangsfahrzeug vom Händler erhalten. Sollte eigentlich ein V60 werden, aber der steht noch auf Sommerreifen. Daher gabs nun den XC :D

So, meiner, V60 II T5 R-Design kommt am 23.12 ( bestellt Anfang Juli ) . Werde ihn aber erst nach meiner Arbeitsweise , Anfang Februar abholen können.

Dann besteht ja noch Hoffnung, das mein Ende Juli bestellter V60 in Januar oder Anfang Februar kommt anstatt des bisher genannten März. Abwarten.

am 28. November 2019 um 16:20

In Österreich ist die Situation mit den Lieferzeiten sichtlich viel besser. Hab meinen V60 T8 Ende Juli bestellt und heute die Info bekommen, dass er beim Händler eingetroffen ist...

Zitat:

@Andi070978 schrieb am 28. November 2019 um 17:20:49 Uhr:

In Österreich ist die Situation mit den Lieferzeiten sichtlich viel besser. Hab meinen V60 T8 Ende Juli bestellt und heute die Info bekommen, dass er beim Händler eingetroffen ist...

Ich glaube die Lösung aller T8-Lieferprobleme zu kennen! :rolleyes:

Die Schweden machen in der Schweiz und in Österreich lieber Urlaub als in Deutschland.

Mein Liefertermin ist unverändert der 24.02.2020!

Zitat:

@DeLaRush schrieb am 2. Dezember 2019 um 10:23:24 Uhr:

Zitat:

@Andi070978 schrieb am 28. November 2019 um 17:20:49 Uhr:

In Österreich ist die Situation mit den Lieferzeiten sichtlich viel besser. Hab meinen V60 T8 Ende Juli bestellt und heute die Info bekommen, dass er beim Händler eingetroffen ist...

Ich glaube die Lösung aller T8-Lieferprobleme zu kennen! :rolleyes:

Die Schweden machen in der Schweiz und in Österreich lieber Urlaub als in Deutschland.

Mein Liefertermin ist unverändert der 24.02.2020!

Das ist so ;)

In der Schweiz zahlt der Importeur ab 01.01.2020 aber auch einiges mehr an CO2 Abgaben. Das hatte bei den Prioritäten vielleicht auch noch ein bisschen einen Einfluss. Nicht auf den T8 bezogen, aber auf die allgemeine Liefersituation beim V60.

wie ist denn aktuell die LZ für V60 D4 AWD RDesign bzw. CrossCountry?

Hat jemand aktuelle Infos dazu?

Zitat:

@QE11 schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:01:57 Uhr:

wie ist denn aktuell die LZ für V60 D4 AWD RDesign bzw. CrossCountry?

Hat jemand aktuelle Infos dazu?

Jepp. Ich habe den V60 als D4 AWD R-Design vor 2 Wochen bestellt. Lieferzeit Ende Januar / Anfang Februar. War wohl auch Glück dass die Lieferzeiten gegen Ende des Jahres so runtergegangen sind. Davor lagen sie laut Verkäufer teilweise bei 10 Monaten.

Zitat:

@jens140180 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:47:09 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:01:57 Uhr:

wie ist denn aktuell die LZ für V60 D4 AWD RDesign bzw. CrossCountry?

Hat jemand aktuelle Infos dazu?

Jepp. Ich habe den V60 als D4 AWD R-Design vor 2 Wochen bestellt. Lieferzeit Ende Januar / Anfang Februar. War wohl auch Glück dass die Lieferzeiten gegen Ende des Jahres so runtergegangen sind. Davor lagen sie laut Verkäufer teilweise bei 10 Monaten.

Danke. Das wären dann10 Wochen. Oder?

Das heisst, man hat Chance noch einen ohne 180er Beschränkung zu bekommen, wenn man im Januar bestellt.

Ich denke ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 II bestellt - Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread