ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D3 mit Heico ... ohne Heico ... mit Heico ... ohne Heico ...

V60 D3 mit Heico ... ohne Heico ... mit Heico ... ohne Heico ...

Themenstarteram 17. März 2011 um 8:31

Hallo,

Bald, in circa 6 Wochen wird mein neuer V60D3 geliefert ; "freu"!

Trotz Sufu bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich die 1800€ in

'ne Heico Leistungssteigerung investieren soll ...

hmm ...

Hat jemand Erfahrungen mit der V60D3 Geartronic Heico Leistungssteigerung? (vor/nachher)

MfG,

y

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Mein D3 kommt mitte Mai und ich stelle mir die gleiche Frage. Allerdings habe ich mir überlegt die Leistungssteigerung bei Bedarf nachträglich einbauen zu lassen. Das hat doch keine Nachteile, oder? Bei der Probefahrt regnete es leider in strömen, somit konnte ich das Auto auf der Bahn nicht ansatzweise ausfahren. Sollte der XC60 D3 bei 160 km/h am Berg aber schon ins schwitzen kommen, werde ich an HEICO wohl nicht drumherum kommen. Was spricht bei Dir gegen ausprobieren und danach entscheiden?

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 17. März 2011 um 15:01

HEICO ... HEIKO :-)

Es wäre super wenn ein Mod meinen Fehler verbessern könnte!

Ich hab das Auto nur in der Stadt/Landstraße getestet, und da genügt mir die Leistung auch.

Einige User hier im Forum haben geschrieben ab 160Km würde dem Motor die Puste ausgehn.

Das muss ich dann testen wenn das Auto geliefert wird.

Falls zwischen 140 und 170 noch genug Durchzug vorhanden ist, dann lass ich HEICO vorerst mal sein...

Zitat:

Original geschrieben von yggi

Es wäre super wenn ein Mod meinen Fehler verbessern könnte!

Bitte schön...

Gruß Tom

Hallo Bois,

wer ist den diese Heike ??? :D:D:D

Wenn Sie das Fahrzeug nicht leasen, erstmal so fahren. Wenns nicht reicht später leistungssteigern.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Bois,

wer ist den diese Heike ??? :D:D:D

Wenn Sie das Fahrzeug nicht leasen, erstmal so fahren. Wenns nicht reicht später leistungssteigern.

Beta

Genau das habe ich bei meinem Xc60 auch gemacht. Heico war fest eingeplant, habe micht dann aber entschieden, erstmal ohne Heico den D3 zu fahren... Nach nun fast drei Monaten bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich Heico doch nicht brauche und mir lieber die 1800.-€ spare.

Grüße

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

erstmal so fahren. Wenns nicht reicht später leistungssteigern.

War auch meine Planung. Und mir reicht der D3 noch. :)

VG

... mir reicht der T6 auch noch. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:59

Ok, ich warte einfach mal ab, fahre das Auto ein, und dann ...

Anscheinend gibts jetzt Verspätungen bei Volvo wegen dem Erdbeben/Tsunami in Japan!

Pffff, die Situation ist ja momentan so verkackt, da kann man Japan nur Glück wünschen...

Ich habe mich allerdings gefragt welche Teile denn überhaupt in Japan produziert werden?

Wenn ich billig produzieren will gehe ich nicht nach Japan, ... hmm, die Elektronik wird vielleicht teilweise

in Japan produziert, oder vielleicht die Soundanlage, aber sonst, bei den hohen Löhnen (verglichen mit China) ?

Naja ist ja auch egal, bei dem Schlamassel ist es wurscht ob mein Auto Verspätung hat, Hautsache es kommt nicht zu nem S.GAU!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... mir reicht der T6 auch noch. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Bescheidenheit ist eine Zier....:D:D:D

beta

am 19. März 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von yggi

Ok, ich warte einfach mal ab, fahre das Auto ein, und dann ...

Anscheinend gibts jetzt Verspätungen bei Volvo wegen dem Erdbeben/Tsunami in Japan!

Pffff, die Situation ist ja momentan so verkackt, da kann man Japan nur Glück wünschen...

Ich habe mich allerdings gefragt welche Teile denn überhaupt in Japan produziert werden?

Wenn ich billig produzieren will gehe ich nicht nach Japan, ... hmm, die Elektronik wird vielleicht teilweise

in Japan produziert, oder vielleicht die Soundanlage, aber sonst, bei den hohen Löhnen (verglichen mit China) ?

Naja ist ja auch egal, bei dem Schlamassel ist es wurscht ob mein Auto Verspätung hat, Hautsache es kommt nicht zu nem S.GAU!

Das Automatikgetriebe (Aisin) und das Sensus (Denso) kommen aus Japen.

Grüße

Patrick

Und? Sind die Heicos mittlerweile eingetroffen?? Seid Ihr zufrieden mit der Laufruhe und der Leistung??

Gespannte Grüße

bus_verpasst

Hallo,

ich hatte ursprünglich auch vor meinen D3 FWD zu Chippen, hatte bisher immer gute Erfahrungen damit. Nun, nach rund 3000KM, muss ich sagen das die 400NM ausreichen.

Bis jetzt ;)....

Was ich aber in jedem Falle nicht mehr machen würde ist gleich Chippen, ich hatte das bei Vorgänger, VW Tiguan mit original 170PS nach der Abholung im Werk machen lassen und hatte somit keinen Verglech zu vorher. Die 700KM von Wolfsburg bis nach Hause waren nicht aussagefähig.

Das hat mich danach schon geärgert aber ich wollte es ja so, also selber Schuld.

Meine Empfehlung um nicht enttäuscht zu werden:

Fahr 2-3-4000KM und entscheide danach. Wenn Du dich fürs Chippen entscheidest solltest Du auch Spüren für was Du dein Geld ausgegeben hast.

Zitat:

Original geschrieben von pomfridel

Hallo,

ich hatte ursprünglich auch vor meinen D3 FWD zu Chippen, hatte bisher immer gute Erfahrungen damit. Nun, nach rund 3000KM, muss ich sagen das die 400NM ausreichen.

Bis jetzt ;)....

Was ich aber in jedem Falle nicht mehr machen würde ist gleich Chippen, ich hatte das bei Vorgänger, VW Tiguan mit original 170PS nach der Abholung im Werk machen lassen und hatte somit keinen Verglech zu vorher. Die 700KM von Wolfsburg bis nach Hause waren nicht aussagefähig.

Das hat mich danach schon geärgert aber ich wollte es ja so, also selber Schuld.

Meine Empfehlung um nicht enttäuscht zu werden:

Fahr 2-3-4000KM und entscheide danach. Wenn Du dich fürs Chippen entscheidest solltest Du auch Spüren für was Du dein Geld ausgegeben hast.

Hallo pomfridel,

wie sieht es denn mit der Höchstgeschwindigkeit aus?

Ich habe jetzt 1800 Km gefahren und komme auf knapp 190 Km/h

und höchstens auf 3300 Umdrehungen.

Bis 180 Km/h geht er gut, aber daaaaann.:(

Gruß

stropp_xc60

Hallo Stropp-xc60,

wir waren vergangene Woche in München und am Chiemsee, durch die Autobahnfahrt konnte ich den XC 60 mal ausfahren, hätte es vorher aufgrund der geringen Kilometer nicht getan.

An die 200 kam er schon ran, geht aber ziemlich laaaaaaaaaaaaaange.:)

Mein einziger Grund das Auto zu Chippen ist der das er ab 160Km/h sehr Träge wird. Da ich aber nicht so viel Autobahn fahre ist das zu vernachlässigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D3 mit Heico ... ohne Heico ... mit Heico ... ohne Heico ...