V60 CC

Volvo V60 2 (F)

Schaut mal her, da wird in einem holländischen Forum von einem V60 CC berichtet, mit Bildern aus Italien, wie es aussieht http://www.autoblog.nl/.../...s-country-volledig-ongecamoufleerd-70244

Beste Antwort im Thema

Hallo gemeinde,

hier mal Näheres zum V60 CC:

05.11.2014:
Pressemitteilung

19.11.2014:
Premiere auf der Los Angeles Auto Show

April 2015:
Erscheinen der Preisliste im Rahmen Modelljahr 2016

KW21 2015:
Produktionsstart
(ab KW 46/2014 wird der V60 Cross Country ausschließlich für den nordamerikanischen Markt produziert)

Beta

86 weitere Antworten
86 Antworten

Keine Panik. Das Teil ist ja jetzt erst gerade vor gestellt worden. Dass da evtl. noch weitere Motor/Getriebe Varianten hinzu kommen ist mehr als nur wahrscheinlich. Gerade Varianten, welche beim normalen V60 erhältlich sind, dürften schon noch hinzu kommen (D5 AWD zum Beispiel).
Beim V40 CC war ja genau die gleiche Diskussion und da wurde das Programm auch erweitert.

Gruss Hobbes
... der lieber nen Polestar hätte, als nen CC 😉

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 6. November 2014 um 11:52:34 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 5. November 2014 um 19:06:50 Uhr:

Es wird wahrscheinlich einfach zu teuer, für die CC Variante jetzt noch einen Allradantrieb für den D5 zu bringen.
Ja nee, is klar nä...D4 AWD geht, D5 AWD geht nicht!? 😕

Doch D5 AWD geht! Haben wir ja schon festgestellt. Er ist nur unter den "Technischen Daten" auf der Homepage zum V60 nicht aufgeführt und da war ich dem Fehlschluss unterlegen, es gäbe keinen und es läge an der Umstellung auf die VEA-Motoren. Das ist aber Quatsch, denn der D4 AWD hat ja auch noch den 2,4l-Fünfender. Nur bei den V60-Benzinern sind die Fünfender schon Geschichte, da gibt es nur den T6 als AWD. Entschuldigt die Verwirrung, war mein Fehler.

Grüße vom Ostelch

...also nach neusten Info's meines Garagisten von gestern Abend, soll der V60 CC zumindest in der Schweiz ebenfalls als T5 AWD kommen. Ist ja auch sinnvoll, denn wir Eidgenossen sind ja im Gegensatz zum Rest von Europa noch nicht "sooo ein Dieselland". Und der XC60 ist bei uns ja ebenfalls mit dem T5 AWD - Motor lieferbar...

Mal ne Frage zum Garagisten: Ist das wirklich die offizielle Bezeichnung für Händler in der Schweiz, oder eher so ein "Kosename" wie Der Freundliche?

Hab das nur schon mehrmals gelesen, daher meine Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sääbler schrieb am 6. November 2014 um 14:40:38 Uhr:

...also nach neusten Info's meines Garagisten von gestern Abend, soll der V60 CC zumindest in der Schweiz ebenfalls als T5 AWD kommen. Ist ja auch sinnvoll, denn wir Eidgenossen sind ja im Gegensatz zum Rest von Europa noch nicht "sooo ein Dieselland". Und der XC60 ist bei uns ja ebenfalls mit dem T5 AWD - Motor lieferbar...

Möglich wäre es. Dann käme der V60 CC T5 AWD mit dem "alten" 2,4l-Fünfender. Denn der "normale" T5 ist ja auch in der Schweiz schon der 2l-Vierzylinder.

Grüße vom Ostelch

...also ob das nun "eine offizielle Bezeichnung" ist, weiss ich jetzt nicht genau. Aber im Deutschschweizer Sprachraum ist das schon eine "normale Form" "von Händler"...

@Ostelch: Genau so ist es. Dabei soll es sich noch um den 5-Zylinder mit Allrad handeln.

Der T5 ist doch jetzt beim XC60 auch noch "nachgeschoben" worden.

V60 CC mit 2.0L D4 FWD VEA 4-Zylinder 133 KW , 2,4L D4 AWD 5-Zylinder 133 KW und 2.0L T5 VEA 4-Zylinder 180 KW mit 8 Gang Automatik Aanalog V/S/XC60 ( neu ) nicht 187 KW... so hab ich es verstanden.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 6. November 2014 um 15:29:51 Uhr:

Zitat:

Möglich wäre es. Dann käme der V60 CC T5 AWD mit dem "alten" 2,4l-Fünfender. Denn der "normale" T5 ist ja auch in der Schweiz schon der 2l-Vierzylinder.

Grüße vom Ostelch

Als FWD schon, aber als AWD bleibt es noch beim alten....

Zitat:

@TomOldi schrieb am 6. November 2014 um 15:49:48 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 6. November 2014 um 15:29:51 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Als FWD schon, aber als AWD bleibt es noch beim alten....

Also der T5 5-Zylinder als AWD und der T5 4-Zylinder als FWD...nur der Vollständigkeit halber 😛 😁

Vielleicht hat man ja ein einsehen, und bietet, wie jetzt beim V40 CC angekündigt, doch den 4-Zylinder-VEA (245 PS) MIT Allrad im V60 CC.

...ja, XC70D5, genau so sollen sie in der Schweiz angeboten werden.

@renesomi: Nein, nur als 5-Zylinder mit Allrad. Der neue VEA wird's auch bei uns nur mit Frontantrieb geben.

Du must dann auch sagen in welchem Fahrzeug, ich glaube nichts mehr, seit Volvo den VEA-Benziner im V40 CC auch mit AWD anbietet.
Ansonsten: Bist du Produktmanager bei Volvo in leitender Position oder kannst du in die Zukunft schauen?

Deine Antwort