V60 CC

Volvo V60 2 (F)

Schaut mal her, da wird in einem holländischen Forum von einem V60 CC berichtet, mit Bildern aus Italien, wie es aussieht http://www.autoblog.nl/.../...s-country-volledig-ongecamoufleerd-70244

Beste Antwort im Thema

Hallo gemeinde,

hier mal Näheres zum V60 CC:

05.11.2014:
Pressemitteilung

19.11.2014:
Premiere auf der Los Angeles Auto Show

April 2015:
Erscheinen der Preisliste im Rahmen Modelljahr 2016

KW21 2015:
Produktionsstart
(ab KW 46/2014 wird der V60 Cross Country ausschließlich für den nordamerikanischen Markt produziert)

Beta

86 weitere Antworten
86 Antworten

...sorry, bin weder Volvo-Manager noch sonst ein Mitarbeiter bei Volvo. Gebe nur das weiter, was ich gestern von meinem Volvo-Händler gesagt bekommen habe. Dieser wurde ungefähr zwei Wochen zuvor von Volvo Schweiz anlässlich einer Tagung darüber informiert, dass IN DER SCHWEIZ der neue Volvo V60 CC auch mit dem 5-ZYLINDER BENZINER UND ALLRAD ab MY'16 lieferbar sei. Wie die Modellpalette allerdings in Deutschland aussehen wird, keine Ahnung!!!

Ich muss zugeben: so ein CC reizt mich sehr.

aber ein Blick in die Preisliste ernüchtert:

Ein V60 D4 AWD kostet als momentum: 44250, ein XC60: 43.250, mit GT: 45.350. Sind 1.100€ Differenz für den XC60. Wie viel mehr wird denn der V60cc kosten? Irendwie total widersinnig, dass der V60 im Vergleich zum XC60 nur unwesentlich preiswerter ist.

Stellt sich auch die Frage ob der V60CC mit MT lieferbar sein wird. Mit GT ist CO2 für unsere Firmenwagenregelung zu hoch.

Und für die ganz individuellen Individualisten kommt nämlich sogar der S60CC!

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 10. November 2014 um 13:07:28 Uhr:

Und für die ganz individuellen Individualisten kommt nämlich sogar der S60CC!

Das ist nicht lustig!

😁 😉

Ähnliche Themen

Ich kann Jürgen da voll zustimmen. Auch bei mir löst der V60 CC den "Haben will"-Reflex aus, denn er ist genau das, was ich immer schon bei Volvo vermisst habe (Gelände-Kombi kleiner als der XC70). Wäre Saab nicht pleite gegangen, würde ich jetzt vielleicht einen 9-3X fahren.

Und die XC60-vs-V60-Rechnung oben wird noch ungünstiger, wenn man noch die Dachreling hinzubucht. 😁 Deswegen bin ich beim XC60 gelandet, obwohl ich nicht unbedingt einen SUV wollte: mehr Platz, mehr Kofferraum, mehr Bodenfreiheit, fast gleicher Preis.

Also das mit dem S60 CC war kein Witz! Der kommt wirklich!

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 11. November 2014 um 11:16:17 Uhr:

Also das mit dem S60 CC war kein Witz! Der kommt wirklich!

Wird Volvo jetzt zum Trendsetter? 😉

Seit den alten AMC gibt's sowas ja kaum noch. Ein C70 CC wäre auch noch was 😎

Einen Käufer wüsste ich schon dafür. Mein Vater sucht ja noch einen Ersatz für zwei Autos (SUV + Cabrio)

Es scheint wohl fast so.
Aber so etwas braucht die Welt nun wirklich nicht. Eine Cross-Limousine... Wer kommt denn auf so eine Idee?
Nun denn, hoffentlich machen die da keine Dachreeling drauf, sonst sieht das Auto noch be...scheidener aus als es ohnehin schon aussieht! Limousine höhergelegt mit Plastikbeplankung... *kopfschüttel*

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 11. November 2014 um 11:31:18 Uhr:

Es scheint wohl fast so.
Aber so etwas braucht die Welt nun wirklich nicht. Eine Cross-Limousine... Wer kommt denn auf so eine Idee?
Nun denn, hoffentlich machen die da keine Dachreeling drauf, sonst sieht das Auto noch be...scheidener aus als es ohnehin schon aussieht! Limousine höhergelegt mit Plastikbeplankung... *kopfschüttel*

Als der BMW X6 vorgestellt wurde, dachte auch jeder, dass niemand ein SUV-Coupé braucht. Der Erfolg hat BMW aber recht gegeben...

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 11. November 2014 um 11:26:26 Uhr:

Ein C70 CC wäre auch noch was 😎

Einen Käufer wüsste ich schon dafür. Mein Vater sucht ja noch einen Ersatz für zwei Autos (SUV + Cabrio)

Daran wäre ich auch interessiert 😁

Gruß, Olli

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 11. November 2014 um 11:33:04 Uhr:

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 11. November 2014 um 11:31:18 Uhr:

Es scheint wohl fast so.
Als der BMW X6 vorgestellt wurde, dachte auch jeder, dass niemand ein SUV-Coupé braucht. Der Erfolg hat BMW aber recht gegeben...

Einen S60 CC würde ich mir kaufen, das sieht bestimmt cool aus. Toll wäre es, wenn die Heckklappe allerdings wie beim Fließheck inkl. der Heckscheibe öffnen würde. Aber die Facelift Front des S/V60 passt sehr gut zu einem etwas robusterem Auftritt, da sie sehr bullig ist.

Wäre dann nur wirklich toll, wenn man VEA Diesel + 8 Gang Automatik + AWD ordern könnte.

Hallo,

neue Bilder:

http://www.caranddriver.com/.../...-cross-country-photos-and-info-news

http://www.swedespeed.com/.../?...

Grüße

clubscher

Ich sehe da T5 AWD! meu oder alt, 4 oder 5-Ender?

Beim V40 geht ja auch VEA und AWD im T5. Ich habe noch Hoffnung.

Hallo,

hier gibt es noch ein bißchen was zu entdecken, und auch Preise und einen Konfigurator für die USA:

http://www.volvocars.com/us/cars/new-models/v60-cross-country

Grüße

clubscher

Zitat:

@clubscher schrieb am 23. November 2014 um 19:57:34 Uhr:

hier gibt es noch ein bißchen was zu entdecken, und auch Preise und einen Konfigurator für die USA:

http://www.volvocars.com/us/cars/new-models/v60-cross-country

XC60 T5 AWD = 37.700,-$

V60CC T5 AWD = 41.000,-$

Wenn das bei uns ähnlich aussieht, bin ich mit meiner Wahl des XC60 doch noch zufrieden. Finde den "mehr Auto" als den hochgelegten Kombi, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Deine Antwort