V60 2 Leasingkonditionen
Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.
Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.
Beste Antwort im Thema
So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉
946 Antworten
Zitat:
@jens140180 schrieb am 18. November 2019 um 18:05:59 Uhr:
Hallo in die Runde,
habe heute ein Angebot für den V60 D4 R-Design bekommen:- Privatleasing
- Bruttolistenpreis: 65.000 EUR
- 3 Jahre
- 15.000Km p.a.
- Anzahlung 5.000 EUR
- Monatsrate brutto: 388 EURRestwert zum Kauf nach 3 Jahren: 30.000 EUR. Macht in Summe knapp 49.000 EUR (Rabatt ggü. BLP von ca. 25%).
Meinungen?
Der LV von ca. 0,8 sollte ja immer im Zusammenhang mit der Kilometerleistung gesehen werden.
Daher auch aus meiner Sicht etwas teuer (Mein LF war weit drunter, bei 25 T p.a.,)
Wenn Du dich sowieso selbständig machst, dann schau mal wie es bei Geschäftswagenleasing ausschaut.
Habe mal bei Vehiculum geschaut:
Volvo V60 Privat:
345 BruttoVolvo V60 Business: netto 159 + Märchensteuer=
189,21 BruttoZu KM p.a., Laufzeit usw. kann ich nix sagen, da nix dabei steht.
Also anmelden und mal selber recherchieren.
Wenn du die Kiste nachher sowieso als Geschäftswagen nutzt, also gewerblich, dann vielleicht auch so beantragen, könnte richtig Kohle sparen.
Wegen Deiner Enmalzahlung: Warum eine Einmalzahlung? Gehst du davon aus, dass du in 2020 mehr zu versteuerndes Einkommen hast als 2021 und 2022...
Viel Erfolg.
Also da ist ja jetzt mal komplett alles durcheinander geworfen worden.
- Der plakative Vehiculum-Preis privat hat nichts mit dem 65t€-Fahrzeug des Fragestellers zu tun.
- Von Geschäftswagen war nicht die Rede.
- Anzahlungen kann ein Privater nie steuerlich geltend machen.
Da ist nichts durcheinander! Hat Jens selber geschrieben. Liest du da:Zitat:
@gseum schrieb am 19. November 2019 um 14:34:24 Uhr:
Also da ist ja jetzt mal komplett alles durcheinander geworfen worden.
- Der plakative Vehiculum-Preis privat hat nichts mit dem 65t€-Fahrzeug des Fragestellers zu tun.
- Von Geschäftswagen war nicht die Rede.
- Anzahlungen kann ein Privater nie steuerlich geltend machen.
Zitat:
Zumal ich mich gerade selbständig mache und das Auto dann als Firmenwagen nutzen werde und die monatlichen Kosten als Betriebskosten geltend gemacht werden können. Aber generell war ich der Meinung, dass 0,8 ein guter LF ist
Daher macht meine Aussage Sinn.
Der "plakative Vehiculum- Preis" Business sieht nach wie vor nach einem sehr guten LF aus!
Mal nachgeschaut: Bestellfahrzeug: T4 Inscription, selber konfigurierbar
LF 0,481 bei 36 Mon und 15 T Km p.a. .
Wäre bei 67.000 € Brutto VK ohne Anzahung.
Bruttoleasingrate von ca. 313€ (netto 263).
Da sollte der Mehrverbrauch locker drin sein.🙂
Tatsache - sorry, ja dann Geschäftsleasing anfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 19. November 2019 um 15:37:33 Uhr:
Tatsache - sorry, ja dann Geschäftsleasing anfragen.
Laut Volvo-Verkäufer ist die Voraussetzung für ein Geschäftsleasing, dass man seit mind. 1 Jahr selbständig ist und ein Gewerbe hat. Ich habe gerade erst gegründet, bin Freiberufler und habe kein Gewerbe. Daher scheint diese Option auszuscheiden.
Bei Neugründung ist es manchmal schwierig, alternativ zum Gewerbeschein kann eine entsprechende Bestätigung des Finanzamts helfen. Eine Anzahlung würde ich im Falle einer Neugründung versuchen zu sparen - die ist da falsch investiert.
Wenn man Angebote in den Raum schmeißt bitte im Sinne der latenten Verunsicherung nur solche nehmen, die passen. Da ist der BLP und die km-Leistung elementar, in den Angebote sind sehr oft nur die 10Tkm Budgets genannt. Bei 25 Tkm sind es oft einige Hundert € mehr. Die ganz günstigen meist nackte Lagerwagen mit niedrigen BLPs. Die Vehiculum Fahrzeug sind oft von Volvo Rhein/Ruhr (Lueg-Gruppe).
Zitat:
@jens140180 schrieb am 19. November 2019 um 15:46:04 Uhr:
… bin Freiberufler und habe kein Gewerbe. Daher scheint diese Option auszuscheiden.
Das ist kein Problem, Volvo akzeptiert eine Bescheinigung vom Steuerberater. Ich denke auch mal, dass die 1-Jahresfrist nicht in Stein gemeißelt ist, das würde ich zumindest fragend ansprechen.
Bist du schon selbstständig oder erst in Zukunft? Wenn schon jetzt würde ich das in jedem Fall den Kauf/Leasing als Freiberufler tätigen und nicht erst später die Raten. Alle Kosten davor gehen sonst „flöten”, zumindest der MwSt-Abzug.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 19. November 2019 um 17:23:26 Uhr:
Zitat:
@jens140180 schrieb am 19. November 2019 um 15:46:04 Uhr:
… bin Freiberufler und habe kein Gewerbe. Daher scheint diese Option auszuscheiden.Das ist kein Problem, Volvo akzeptiert eine Bescheinigung vom Steuerberater. Ich denke auch mal, dass die 1-Jahresfrist nicht in Stein gemeißelt ist, das würde ich zumindest fragend ansprechen.
Bist du schon selbstständig oder erst in Zukunft? Wenn schon jetzt würde ich das in jedem Fall den Kauf/Leasing als Freiberufler tätigen und nicht erst später die Raten. Alle Kosten davor gehen sonst „flöten”, zumindest der MwSt-Abzug.
Stecke gerade im "Gründungsprozess". Der erste Auftrag ist fast sicher (Bestätigung steht aber noch aus). Da die finale Bestätigung noch nicht da ist, ist der formelle Prozess mit meinem Steuerberater i.S. Finanzamt noch nicht gemacht. Die Aussage vom Volvo-Verkäufer war da relativ deutlich. Er meinte, dass er noch kein Geschäftsleasing gesehen hat, was Volvo "durchgewunken" hat obwohl die Selbständigkeit nicht mind. 1 Jahr nachweisbar war. Er meinte da bestünde eigentlich keine Chance. Hab da natürlich keine Erfahrungswerte.
Ich vermute mal, dass Volvo die „ich hole mir einen Gewebeschein für die Volvobestellung” Käufer verständlicherweise nicht haben möchte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit einer guten Argumentation eines neuen Käufers auch „ganz frisch” klappen könnte. Ein Versuch könnte lohnen.
Das Prozedere 1. neues Auto und frisch selbstständig ist bei mir aber schon über 30 Jahre her, damals war eh alles anders.
Eh eine Frechheit, wie man als Privatkunde 2. Klasse ist, obwohl Gewerbe schon ab 1 gilt.
Zitat:
@digidoctor schrieb am 19. November 2019 um 22:24:07 Uhr:
Eh eine Frechheit, wie man als Privatkunde 2. Klasse ist, obwohl Gewerbe schon ab 1 gilt.
Geb ich Dir Recht. Beim Leasing ist das so. Allerdings wenn ich ein Haus finanzieren möchte als Freiberufler oder Selbständiger dann habe ich wesentlich schlechtere Konditionen und mit einer Gmbh ...richtig viel Arbeit....
Zitat:
Hallo in die Runde,
- 3 Jahre
- 15.000Km p.a.
- Anzahlung 5.000 EUR
- Monatsrate brutto: 388 EURRestwert zum Kauf nach 3 Jahren: 30.000 EUR. Macht in Summe knapp 49.000 EUR (Rabatt ggü. BLP von ca. 25%).
Meinungen?
Zu Welchem Kurs hasst du denn heute bestellt?
Zitat:
@Gunniie schrieb am 21. November 2019 um 22:28:52 Uhr:
Zitat:
Hallo in die Runde,
- 3 Jahre
- 15.000Km p.a.
- Anzahlung 5.000 EUR
Meinungen?
Genau zu dem hier genannten. Der Verkäufer meinte auch erneut, dass der Rabatt von 25% gegenüber dem BLP ein sehr guter Preis wären. Ich sehe das eigentlich auch so. Natürlich ist ein gewerbliches Leasing günstiger. Das war jedoch nicht möglich. Da ich mit Beginn der Selbständigkeit die monatliche Rate und auch die Anzahlung als Betriebskosten geltend machen kann, ist es auch nicht das Thema.
Ich habe auch bzgl. des Restwertes gefragt. Dieser Restwert ist fix, zu dem Preis kann ich das Fahrzeug nach den 3 Jahren kaufen wenn ich möchte. Trotzdem ist es ein Km-Leasing. Interessant war, dass das Auto bereits Ende Januar beim Händler auf mich warten wird. Produktion ist am 14.1., Auslieferung am 20.1.
Zitat:
@jens140180 schrieb am 22. November 2019 um 09:12:09 Uhr:
Zitat:
@Gunniie schrieb am 21. November 2019 um 22:28:52 Uhr:
Genau zu dem hier genannten. Der Verkäufer meinte auch erneut, dass der Rabatt von 25% gegenüber dem BLP ein sehr guter Preis wären. Ich sehe das eigentlich auch so. Natürlich ist ein gewerbliches Leasing günstiger. Das war jedoch nicht möglich. Da ich mit Beginn der Selbständigkeit die monatliche Rate und auch die Anzahlung als Betriebskosten geltend machen kann, ist es auch nicht das Thema.
Ich habe auch bzgl. des Restwertes gefragt. Dieser Restwert ist fix, zu dem Preis kann ich das Fahrzeug nach den 3 Jahren kaufen wenn ich möchte. Trotzdem ist es ein Km-Leasing. Interessant war, dass das Auto bereits Ende Januar beim Händler auf mich warten wird. Produktion ist am 14.1., Auslieferung am 20.1.
Ist doch klasse! Hauptsache du bist zufrieden.
Das Auto wird toll sein und dich sicher begleiten.
Hallo in die Runde,
habe heute ein Angebot für einen V60 T6 Twin Engine Inscription bekommen:
- Gewerbeleasing
- Bruttolistenpreis: 61.000 EUR
- 3 Jahre
- 20.000Km p.a.
- Anzahlung 0,00 EUR
- Monatsrate brutto: ca. 300,00 EUR exkl. Serviceoption (ca. 356,00 Netto inkl. Serviceoption)
Was haltet ihr davon?