V60 2 Leasingkonditionen
Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.
Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.
Beste Antwort im Thema
So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉
946 Antworten
Zitat:
@digidoctor schrieb am 13. November 2019 um 20:02:36 Uhr:
… und ggf. Übernahme am Ende.
Das macht doch bei der Rate keinen Sinn.
Ich rechne mal: Selbst wenn man 25% Rabatt beim Kauf bekommen würde, müsste man den Wagen über neun Jahre lang fahren, dann wäre man bei +/- null, wenn man gleichzeitig geleast hätte. Ab dann würde man mit dem Kaufwagen also weniger zahlen. Da beim Leasing schon die Inspektion inkludiert ist und bei der Laufleistung wohl keine Reparaturen zu erwarten sind, dürfte der Kaufwagen auf den 225.000 km in den neun Jahren keine Inspektion und Reparatur haben - ziemlich unwahrscheinlich. Ich schätze einfach mal, dass das noch einmal 10.000 € in neun Jahren kostet. Also müsste man den Kaufwagen schon fast elf Jahre fahren, um bei +/- null zu sein. Dann hat der über 250.000 km runter und braucht eine neue Batterie … 😁😉
Ich bin bei Dir, dass Leasing im konkreten Fall augenscheinlich die günstigste Variante darstellt. Dein Rechenexempel hinkt jedoch hinten und vorne. Du berücksichtigst keinerlei Restwertprognosen und teilst den möglichen Kaufpreis nach Abzug von 25% Rabatt einfach durch 510 Euro. Das Ergebnis hat keinerlei Aussagekraft und stellt schon überhaupt nicht einen einigermaßen validen Break-Even dar.
Richtig, ich habe aber eigentlich auch keine Reparaturen berücksichtigt. Die 10.000 € dürften allein für Verschleiß und Wartung drauf gehen.
Ich wollte mit meiner Rechnung nur aufzeigen, dass es schwierig wird. Klar, es kann funktionieren, wenn man ohne große Schäden 300.000, 400.000, 500.000 km schafft. Dann rechnet es sich. Für mich wäre das zu viel Risiko für ein dann zu altes Auto.
Ich möchte meinen V70II von 2006 heute nicht mehr fahren.
Ich bin bei Dir. Die Leasingvariante ist im konkreten Fall Top!
Ähnliche Themen
Heute morgen war bei uns - NRW- in der Zeitung ein offizielles Leasingangebot eines Volvo-Händlers für einen V60 D4 Inscription für 399 € netto, ohne Anzahlung, inkl. Wartung für 36 Monate und 15.000 km pro Jahr.
Zitat:
@Micha476 schrieb am 13. November 2019 um 11:48:02 Uhr:
Läuft über mich privat via Dienstwagenregelung. (Unsere Firma least nicht mehr selber sondern stellt uns den Betrag zur Verfügung, brutto)
Großkundenabkommen schließen wir gerade mit Volvo ab und meiner ist dann hoffentlich Fahrzeug 1 von vielen.
Super viel Auto für 510€ bei der KM-Leistung. Zugreifen !
Zitat:
@digidoctor schrieb am 13. November 2019 um 20:02:36 Uhr:
Keine Sekunde nachdenken - außer vielleicht noch ein paar Extras und ggf. Übernahme am Ende.
Da die Firma ihm einen Betrag pro Monat zur Verfügung stellt, muss der Teilnehmer nicht überlegen, ob er den Wagen am Ende der Leasingdauer privat übernehmen möchte.
Ich bin gespannt, wie sich die Gebrauchtwagenpreise beim Volvo entwickeln, wenn in den nächsten 2-4 Jahren die ganzen Leasingautos mit Top-Konditionen auf den Markt kommen.
Zitat:
@Frank CX 500 C schrieb am 14. November 2019 um 12:13:58 Uhr:
Ich bin gespannt, wie sich die Gebrauchtwagenpreise beim Volvo entwickeln, wenn in den nächsten 2-4 Jahren die ganzen Leasingautos mit Top-Konditionen auf den Markt kommen.
Die werden top gehandelt. Sind ja die letzten mit Topspeed >180 😁 😛
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 14. November 2019 um 16:10:25 Uhr:
Dann ist die Topspeed aber immer noch nicht "technisch" limitiert... 😉
Dann kannst du ja mit deinem auf die Nordschleife... hast es ja nicht weit :-)
Es ging nicht um mich, sondern um die möglichen Chancen der Leasingrückläufer 😉. Aber ja, ich hab's nicht unbedingt weit, bin jedoch bisher noch nie dort gefahren. Vielleicht mal irgendwann...
Hallo in die Runde,
habe heute ein Angebot für den V60 D4 R-Design bekommen:
- Privatleasing
- Bruttolistenpreis: 65.000 EUR
- 3 Jahre
- 15.000Km p.a.
- Anzahlung 5.000 EUR
- Monatsrate brutto: 388 EUR
Restwert zum Kauf nach 3 Jahren: 30.000 EUR. Macht in Summe knapp 49.000 EUR (Rabatt ggü. BLP von ca. 25%).
Meinungen?
@jens140180 - Kannst oder musst du den Wagen nachher kaufen?
Zitat:
@gseum schrieb am 18. November 2019 um 18:53:01 Uhr:
@jens140180 - Kannst oder musst du den Wagen nachher kaufen?
Kann.