1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 Leasingkonditionen

V60 2 Leasingkonditionen

Volvo S60 3 (Z)

Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.

Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.

Beste Antwort im Thema

So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉

946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

@eva4400 schrieb am 5. April 2019 um 16:32:39 Uhr:

… Skoda, auch der Superb, ist doch etwas eine andere Klasse, vor allem wenn er etwas älter wird.

Warum das? Ich bin letztlich mal mit einem Octavia Diesel Taxi in Griechenland mitgefahren, der hatte 600.000 km auf dem Tacho. OK, er hat etwas gegnatzt, fuhr aber erstaunlich locker.

Ich finde, die Technik entscheidet heute. Der Rest ist überwiegend Name und der bestimmt den Preis. T-Shirts gibt es auch für 1-3 € bei Kick oder für einige Hundert bei Philipp Lein und Co.

Zitat:

@eva4400 schrieb am 5. April 2019 um 16:34:55 Uhr:

Passat war da doch reeller.

Da der GTE so gar nicht kommen will, versuche ich jetzt mal einen V60 T8 Hybrid, wenn es dann irgend wann was wird 🙂

Na ja, der Passat ist dann doch eine ganze Nummer Größer (sogar leicht größer als ein V90). Ich finde, die sind eigentlich nicht vergleichbar. Mir ist klar, dass es zukünftig mal deutlich enger wird innen.

@GTE
Ab Mai kannst du den bestellen, er wird dann ab Sommer auch verfügbar sein. Eher bekommst du auch keinen T8. Für mich war leider alles zu spät.

Will jetzt keine Diskussion in der Richtung lostreten, aber der Audi kommt mir in Details doch noch hochwertiger vor als der V60 (Türverkleidung,Spiegelverstellung, Sitze an sich...).
An den Superb denk ich jetzt auch schon das zweite Mal konkret, nur sind auch dort die Konditionen nicht besonders attraktiv. Siehe Nachbarforum. Da zahlt man LF von 1,1 aufwärts, auch als Business, was den günstigeren Listenpreis relativiert.
Schwierig also.
Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde den Volvo wirklich cool, aber 100% überzeugt bin ich bei den verlangten Preisen nicht...

Gruss

Zitat:

@febrika3 schrieb am 5. April 2019 um 16:43:57 Uhr:

Zitat:

@eva4400 schrieb am 5. April 2019 um 16:34:55 Uhr:

Passat war da doch reeller.

Da der GTE so gar nicht kommen will, versuche ich jetzt mal einen V60 T8 Hybrid, wenn es dann irgend wann was wird 🙂

Na ja, der Passat ist dann doch eine ganze Nummer Größer (sogar leicht größer als ein V90). Ich finde, die sind eigentlich nicht vergleichbar. Mir ist klar, dass es zukünftig mal deutlich enger wird innen.

@GTE
Ab Mai kannst du den bestellen, er wird dann ab Sommer auch verfügbar sein. Eher bekommst du auch keinen T8. Für mich war leider alles zu spät.

Wie kommst Du darauf, dass der Passat eine ganze Nummer grösser sein soll?

Ähnliche Themen

Weil ich einen habe und im V60 gesessen habe 😉

Im Ernst: schau dir mal die Daten an und packe mal den Kofferraum.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 5. April 2019 um 16:58:29 Uhr:

Will jetzt keine Diskussion in der Richtung lostreten, aber der Audi kommt mir in Details doch noch hochwertiger vor als der V60 (Türverkleidung,Spiegelverstellung, Sitze an sich...).
An den Superb denk ich jetzt auch schon das zweite Mal konkret, nur sind auch dort die Konditionen nicht besonders attraktiv. Siehe Nachbarforum. Da zahlt man LF von 1,1 aufwärts, auch als Business, was den günstigeren Listenpreis relativiert.
Schwierig also.
Um nicht falsch verstanden zu werden: ich finde den Volvo wirklich cool, aber 100% überzeugt bin ich bei den verlangten Preisen nicht...

Gruss

Bedenke einfach, dass vermutlich die wenigsten hier ihre Leasingraten selber bezahlen, sehr wohl aber den geldwerten Vorteil versteuern müssen. Der Listenpreis ist dabei ausschlaggebend.

Dann wird auch klar, warum immer mehr neue Skodas rumfahren und sowenig Volvos. Und warum der Hybrid, egal ob T8 oder GTE oder was auch immer, so begehrt ist.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 5. April 2019 um 17:41:45 Uhr:

Im Ernst: Hab ich gemacht.

Die Aussenmasse von Passat und V60 sind nahezu identisch.

Beim Innenraum hat der Passat nur in der Innenraumbreite, beim Fussraum auf der Rückbank und der Länge der Laderaumfläche bei hochgeklappten Sitzen wirklich spürbare Vorteile. Ansonsten auch hier nahezu identisch.

AMS Schweden hat mal selbst nachgemessen.

Hat aber alles nichts mit Leasingkonditionen zu tun, also back on topic... 😁

Passat
V60

Die 13 cm in der Tiefe sind ein erheblicher Unterschied, weil sie absolut netto eine Menge vom nutzbaren luftigen Laderaum klauen. Spätestens wenn man die Klappe schließen will und der große Koffer längs das Schließen verhindert, wünscht man sich einen V90/Superb/Passat

So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉

Wie lautet das Threadthema doch gleich?

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 6. April 2019 um 07:18:56 Uhr:

Zitat:

@febrika3 schrieb am 5. April 2019 um 17:41:45 Uhr:

Im Ernst: Hab ich gemacht.

Die Aussenmasse von Passat und V60 sind nahezu identisch.

Beim Innenraum hat der Passat nur in der Innenraumbreite, beim Fussraum auf der Rückbank und der Länge der Laderaumfläche bei hochgeklappten Sitzen wirklich spürbare Vorteile. Ansonsten auch hier nahezu identisch.

AMS Schweden hat mal selbst nachgemessen.

Hat aber alles nichts mit Leasingkonditionen zu tun, also back on topic... 😁

Mein V60 Mj2012 hat übrigens Breite Kofferraum 109cm.
Wieviel hat der Passat? 100 cm? Stimmt, das ist viel mehr!
Back to topic.

Zurück zum Thema. Bitte.

Ich werde meinem 🙂 vor erscheinen der nächsten PL mal meine "Wunschkonfigurationen" vom V60/XC60 zur Angebotserstellung für ein Leasing rüberschicken, um zu sehen, mit was man in etwa rechnen kann.
Mehr als zuletzt werde ich jedenfalls nicht mehr bezahlen (486,-- brutto / Monat).

So, Ich habe jetzt auch bestellt. Folgende Konditionen bei meinem örtlichen Händler im Gewerbeleasing:

V60 T5 R-Line BLP 57.050€+Überführung und Zulassung + Wartungspaket bei 10.000 km im Jahr für 36 Monate =

298 Euro brutto

Könnte 4 Fahrzeuge zur Probe fahren und bin rundum zufrieden

Kleines plus:

Für ein Jahr Vollkasko: 60 Euro :-))

Die Leasingkondition wird spannend, wenn man die Laufleistung (10 Tkm p.a.?) und die Begleitumstände (Gewerbe, privat, Fuhrpark, Eroberung, Abrufschein) kennt.

Deine Antwort