1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 Leasingkonditionen

V60 2 Leasingkonditionen

Volvo S60 3 (Z)

Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.

Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.

Beste Antwort im Thema

So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉

946 weitere Antworten
946 Antworten

Also mir haben beide Volvo Händler hier für ähnliche BLP wie eure Autos privat 499€ (noch MJ19 afaik) bzw. Als Gewerbeleasing rund 530€ angeboten ... und dann noch behauptet Angebote aus dem Internet wären dubios, man zahlt am Ende nur drauf und kriegt die Autos weiß Gott wo her ....
Was das Vertrauen in die lokalen Händler hier nicht gerade stärkt ...
Wo sind eure Händler denn so? Dann schreib ich die von „weiter weg“ mal an 😁

Ich darf mir einmal erlauben hier die mir angebotenen Konditionen eines örtlichen Händlers kund zu tun.
Dieser hat mir einen Rabatt von exakt 12,16% auf den UVP gewährt. Auf nochmalige Nachfrage ob da noch etwas „geht“ (mehr Rabatt) ist dieser überhaupt nicht eingegangen. Antwort...mehr (höherer Rabatt) wäre nicht drin!
Also bleibt einem doch nur über die diversen Plattformen sprich Vermittler seinen zukünftigen Volvo zu bestellen obwohl ich eigentlich grundsätzlich dafür plädiere die Wirtschaft (Unternehmen) vor Ort zu wählen bzw. zu unterstützen.

Gruß
MrLindbergh

Same. Mittlerweile ein halbes Dutzend Händler angeschrieben. Bestes Angebot waren ca 0,97.(36/15000)
Dann bleib ich halt bei Audi...

Das war im Jan und Feb noch ganz anders...

Zusammenfassende Übersicht des Problems:

Anfragen per E-Mails werden von den Händlern nicht oder nur unzulänglich beantwortet. Da muss man schon hin oder zu mindest anrufen. Örtliche Händler gehen auf deren Möglichkeiten und Notwendigkeiten ein. Da können die Konditionen schon mal deutlich auseinander liegen. Die Leasingfaktoren werden auch im wesentlichen vom Restwert beeinflusst. Diese können die Händler prinzipiell selbst frei wählen, wenn sie den Wagen selbst vermarkten wollen. Vorgegeben werden sie von Santander nur dann, wenn die den Wagen auch übernehmen müssen.

Plattformen sind nicht "dubios" sondern sammeln gezielt Potenziale überregiona von Händlern ein, die z.B. noch Stückzahlen veräussern müssen, um über "gewisse Schranken" zu springen (Absatzziele, Boni etc.). Bei den dortigen Händlern ist man aber öfters nicht so gerne gesehen, da der Verkäufer vor Ort die Abwicklung vom Chef obstruiert bekommt und arbeit hat, die nichts auf seinem Ertragszettel bewirkt. Es gibt aber auch gute Erfahrungen.

Die Wagen kommen immer aus Belgien, Schweden oder China - weiter weg geht nicht. 😁😁 Wer allerdings in Zeiten von Amazon&Co noch auf die Belieferung und Betreuung am Kirchturm wert legt, der wird mit dem Modell nicht gut fahren. Wo man seinen Wagen Pflegen und Reparieren lässt ist ja unabhängig vom Kaufstandort. Ich würde mit meiner Volvowerkstatt allerdings sprechen, bevor ich den Wagen bei einem anderen Händler kaufe. Denn die Erfahrung zeigt, dass der Service nach der Übergabe wichtiger ist, als das hofieren davor. Und da möchte ich nicht "Kunde zweiter Klasse" sein. Übrigens habe ich schon erlebt, dass Markenhändler sich über Werkstattkunden freuen oder auch Fremdkäufer abweisen ("keine Kapazität"😉.

Wer sparen will, muss sich vorher überlegen was er will und was geht!

Ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe ein Leasingangebot (Gewerbe) für den V60 beim örtlichen Händler bekommen, das 200 EUR netto teuerer war, als die Angebote der Vermittler bei 24/25.000/0 und teilweise noch deutlich über den Vergleichsangeboten für eine C-Klasse und einen Audi A4 lagen. Der Händler war sehr freundlich, hatte aber überhaupt keine Lust preislich irgendwas zu machen, obwohl ich keinen Bestpreis erwarte. Bei 200 EUR netto ist der Zug natürlich abgefahren.

Meiner Ansicht nach ist der Volvo was die Listenpreise angeht einfach zu teuer.
Deshalb gibt es ab und zu Panik-Abverkäufe und sonst eher realistische Leasingpreise in Relation zum Kaufpreis.
Meine Konfi liegt ungefähr bei 52.000 Listenpreis. Das liegt auf dem Niveau des sehr teueren A4.
Interessant wäre das Auto für mich wenn es mind. 15 eher 25%billiger wäre als der Audi.
Und das sehe ich nicht...

Zitat:

@Raph84 schrieb am 4. April 2019 um 23:03:47 Uhr:

Zitat:

@Simmi89 schrieb am 4. April 2019 um 18:31:35 Uhr:

Wie bereits erwähnt: 24 Monate / 15tkm p.a. / LP ca. 58.000 EUR = 295 EUR brutto

Ich habe das schöne Gefühl, dass diese Konditionen für privat echt gut sind. Hat jemand zu ähnlichen oder sogar günstigeren Konditionen abschließen können?

Das sind für Privatleasing-Verhältnisse super Konditionen. Kann dein Freundlicher sowas nochmal raushauen? 😁

Kann ich gerne vermitteln. Mein Händler bat sogar darum, soviele Kunden wie nur irgendwie möglich mit reinzubringen. Auch für mich würde dann etwas dabei rausspringen. 😁

Ich gehe aber davon aus, dass die Konditionen seit Ende Februar (hier las man etwas von Ende März) nicht mehr verfügbar sind.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 5. April 2019 um 15:15:21 Uhr:

Deshalb gibt es ab und zu Panik-Abverkäufe und sonst eher realistische Leasingpreise in Relation zum Kaufpreis.
Meine Konfi liegt ungefähr bei 52.000 Listenpreis. Das liegt auf dem Niveau des sehr teueren A4.
Interessant wäre das Auto für mich wenn es mind. 15 eher 25%billiger wäre als der Audi.

Kurze Frage; warum sollte der Volvo günstiger sein als ein Audi? Ist doch die selbe Fahrzeugklassen und qualitativ auf dem selben Level.... Du verlangst also das wenn AUDI für den a4 60000€ haben möchte, Volvo für den V60 und Ähnlicher Ausstattung 45000-50000€ verlangen sollte.

Ich hab selber den neuen A4 im Fuhrpark und muss sagen, dass mir der V60 wesentlich besser gefällt.

Auch find ich das der v60 qualitativ besser abschneidet, besonders das Soundsystem hat’s mir angetan(subjektiv).

Fahr den a4 zwar sehr gern- das technische Know-how überzeugt, jedoch hat der v60 für mich das bessere Gesamtpaket, besonders als Familienvater finde ich die serienmäßigen Sicherheitsoptionen super! Der v60 ist für meinen Anwendungsbereich einfach das besser Auto!

Lg

Zitat:

@Simmi89 schrieb am 5. April 2019 um 15:59:00 Uhr:

Zitat:

@Raph84 schrieb am 4. April 2019 um 23:03:47 Uhr:

Das sind für Privatleasing-Verhältnisse super Konditionen. Kann dein Freundlicher sowas nochmal raushauen? 😁

Kann ich gerne vermitteln. Mein Händler bat sogar darum, soviele Kunden wie nur irgendwie möglich mit reinzubringen. Auch für mich würde dann etwas dabei rausspringen. 😁

Ich gehe aber davon aus, dass die Konditionen seit Ende Februar (hier las man etwas von Ende März) nicht mehr verfügbar sind.

Man kann ja gerne mal zärtlich vorfühlen, was noch machbar ist. 🙂
Gerne auch per PN.

Zitat:

Wie wäre es mit einem Skoda?
Bertone

Genau das, was Bertone und Petarzaric sagen, hab ich auch spontan gedacht.

4 Ringe auf dem Kühler dürfen offenber gerne was mehr kosten, weiß der Geier warum.

Zitat:

@Bertone schrieb am 5. April 2019 um 16:21:23 Uhr:

Zitat:

Wie wäre es mit einem Skoda?
Bertone

Jetzt werden Ihr aber komisch 🙂

A4 und V60 und ggf. Passt miteinander zu vergleich ist ja ok, aber Skoda, auch der Superb, ist doch etwas eine andere Klasse, vor allem wenn er etwas älter wird.

Ich vermute ja schon länger, dass viele sind von VW auf Skoda umgestiegen weil die billiger sind. Aber auch nur weil die Autos nach zwei oder drei Jahren zurückgeben werden kann. Mal sehen was dann geleast wird.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 5. April 2019 um 16:29:32 Uhr:

Genau das, was Bertone und Petarzaric sagen, hab ich auch spontan gedacht.

4 Ringe auf dem Kühler dürfen offenber gerne was mehr kosten, weiß der Geier warum.

Habe ich auch immer so gesehen.

Passat war da doch reeller.

Da der GTE so gar nicht kommen will, versuche ich jetzt mal einen V60 T8 Hybrid, wenn es dann irgend wann was wird 🙂

Deine Antwort