V60 2 Leasingkonditionen

Volvo S60 3 (Z)

Hallo. Hier gehört alles zu V60 Leasingkonditionen & Leasinangebote rein.

Falls jemand schon was hat, gerne immer her damit.

Beste Antwort im Thema

So verzweifelt kann ich gar nicht sein, dass ich mir einen Passat oder einen Superb wünschen würde. 😉

946 weitere Antworten
946 Antworten

Der Frage von Gunniie schließe ich mich gerne an. Denn auch ich habe ein Privatleasing für den V60 T5 Inscription Ende Februar abgeschlossen, mit Bestellung des MY2020 dann vor ca. 2 Wochen. Aber ein Servicepaket zu den Gewerbekonditionen konnte mir nicht angeboten werden.

Trotzdem passt das Leasingangebot vom lokalen Händler mehr als gut zu meinen Vorstellungen...

24 Monate / 15tkm p.a. / LP ca. 58.000 EUR = 295 EUR brutto

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 3. April 2019 um 08:25:33 Uhr:

Wie kann man ernsthaft eine Leasingrate von 306 Euro bei einem LP von 54.000 Euro als sehr teuer bezeichnen? Das ist ein ein LF von 0,57 bei 15tkm.

Einige müssen hier mal wieder in die Realität zurück.

Ich finde es Bullshit so zu denken wie du...

Ich vergleiche doch die Preise mit den Zahlen, die aktuell bzw die letzten Monate zu erreichen waren.
Und keine Allgemeinen Leasingfaktoren.

Wenn über 3-4 Monate ein Fahrzeug für einen LF von 0,4-0,5 angeboten wird, dann ist 0,6 eben nicht sonderlich gut.

Und zweitens kannst du anscheinend nicht rechnen.

Ich komme auf einen LF von 0,71
Ich habe das Fahrzeug mit 20.000km und 63.000BLP zu einem Faktor von 0,65 abgeschlossen.

Für mein empfinden also zu teuer!

gelöscht.

Zitat:

@Quasselstrippe schrieb am 3. April 2019 um 16:37:16 Uhr:

gelöscht.

Warum?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 3. April 2019 um 15:23:58 Uhr:

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 3. April 2019 um 08:25:33 Uhr:

Wie kann man ernsthaft eine Leasingrate von 306 Euro bei einem LP von 54.000 Euro als sehr teuer bezeichnen? Das ist ein ein LF von 0,57 bei 15tkm.

Einige müssen hier mal wieder in die Realität zurück.

Ich finde es Bullshit so zu denken wie du...

Ich vergleiche doch die Preise mit den Zahlen, die aktuell bzw die letzten Monate zu erreichen waren.
Und keine Allgemeinen Leasingfaktoren.

Wenn über 3-4 Monate ein Fahrzeug für einen LF von 0,4-0,5 angeboten wird, dann ist 0,6 eben nicht sonderlich gut.

Und zweitens kannst du anscheinend nicht rechnen.

Ich komme auf einen LF von 0,71
Ich habe das Fahrzeug mit 20.000km und 63.000BLP zu einem Faktor von 0,65 abgeschlossen.

Für mein empfinden also zu teuer!

Nur kurz zur Rechnung: 306/54.000=0,57 Dies war der Beitrag, zu dem Du Dich mit „sehr teuer“ geäußert hast.

PS: Warum Du Dich wegen des Satzes mit der Realität angegriffen fühlst, erschließt sich mir nicht.

Weißt du wieso mich das ärgert, weil alle noch so dumm auf den Zug aufspringen und man als realitätsfremd abgestempelt wird.

Zumindest hat mir das wieder gezeigt, dass ich auf die meisten hier nix gebe.
Nur gelaber und nichts dahinter.

Aber was soll es, wollte mit dem Beitrag eigentlich nur helfen...

Zu deiner Rechnung, viel schlimmer kann man eigentlich nicht mehr rechnen.

Erstens rechnest du die Netto Rate durch den BLP.
Und dann denkst du nicht an Überführungskosten, die eigentlich jeder noch zahlen muss.

Die weitergehende Weigerung Deinerseits, den von Dir zitierten Beitrag zu lesen und zu verstehen, führt dazu, dass Du eine Rechenschwäche bei anderen vermutest.

Sowohl die 306 Euro als auch die 54.000 Euro sind netto. Der Leasingfaktor ist bei netto/netto genau der gleiche wie bei brutto/brutto. Und der Leasingfaktor wird ohne Überführungskosten gerechnet. Das muss anscheinend in jedem Thread neu erläutert werden.

Überführung ist eindeutig ein Betrag um den du beim leasing nicht herum kommst.

Und da dieser Betrag stark von Hersteller und teilweise auch Händler abhängt ist es meiner Meinung nach sinnlos den aus dem Faktor heraus zu rechnen. So ist ein Vergleich nämlich noch weniger möglich.

Wenn es der nettolistenpreis ist, dann mag ich falsch gerechnet haben.

Und jetzt freuen wir uns alle wieder über neue interessante Angebote der Forumskollegen.

Bei Vehiculum gibt es aktuell auch wieder recht gute Angebote.

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 4. April 2019 um 07:54:24 Uhr:

Und jetzt freuen wir uns alle wieder über neue interessante Angebote der Forumskollegen.

Wie bereits erwähnt: 24 Monate / 15tkm p.a. / LP ca. 58.000 EUR = 295 EUR brutto

Ich habe das schöne Gefühl, dass diese Konditionen für privat echt gut sind. Hat jemand zu ähnlichen oder sogar günstigeren Konditionen abschließen können?

Zitat:

@Simmi89 schrieb am 4. April 2019 um 18:31:35 Uhr:

Wie bereits erwähnt: 24 Monate / 15tkm p.a. / LP ca. 58.000 EUR = 295 EUR brutto

Ich habe das schöne Gefühl, dass diese Konditionen für privat echt gut sind. Hat jemand zu ähnlichen oder sogar günstigeren Konditionen abschließen können?

Für Privat ist das ein ausgezeichneter Deal.
a.) Dafür hast Du hast die Sonderkonditionen aus dem Februar für den T5 noch auf deinen Deal herüber retten können?
b.) Warum machst du Privatleasing bzw. warum lohnt sich das für dich? (Einfach weil du Lust hast nen V60 zu fahren ohne zu kaufen oder steckt da ein größere Überlegung, die ich noch nicht verstanden habe? 🙂 )

Zitat:

@ds55555 schrieb am 4. April 2019 um 20:00:23 Uhr:

Zitat:

Für Privat ist das ein ausgezeichneter Deal.
a.) Dafür hast Du hast die Sonderkonditionen aus dem Februar für den T5 noch auf deinen Deal herüber retten können?
b.) Warum machst du Privatleasing bzw. warum lohnt sich das für dich? (Einfach weil du Lust hast nen V60 zu fahren ohne zu kaufen oder steckt da ein größere Überlegung, die ich noch nicht verstanden habe? 🙂 )

a) Ja genau, MJ2019 konnte nicht mehr bestellt werden, daher gab es dann MJ2020 zu den gleichen Konditionen.
b) "Lust ohne zu kaufen" trifft es schon ganz gut. Ich fahre gerne Autos, die ich mir nicht leisten kann (klingt doof, ist aber so), bzw. für die ich nicht jahrelang abzahlen möchte. Und ich fahre gerne verschiedene Autos, mich reizt der Vergleich und "das Neue". Bin 2 Jahre lang einen VW Phaeton im Leasing gefahren, daraufhin für weitere 2 Jahre einen Audi A3 e-Tron und jetzt ist es nun der V60 T5. Alle 3 Autos zu ähnlichen Konditionen. Wenn ich den Wertverlust bei Neufahrzeugen mit einkalkuliere, ist für mich das Privatleasing der sinnvollere und preisgünstigere Weg.

Zitat:

@ds55555 schrieb am 4. April 2019 um 20:00:23 Uhr:

Ich versuche mal zu rechnen: Beim Kauf: 58.000 € LP mit 20% Rabatt müsste ich das Auto 13 Jahre lang fahren, um gegenüber dem Leasingpreis (295 €/Monat) bei +/- Null zu sein. Dann hätte das gekaufte Auto knapp 200.000 km runter. Das dürfte nicht ohne die eine oder andere Reparatur zu bewerkstelligen sein. Das Geld käme noch obendrauf und würde die Zeit, bis sich das Auto gegenüber dem Leasing gerechnet hat, noch verlängern.

Wer das Geld für den Kauf nicht hat, spart auch noch die niedrigen Kreditzinsen. Wer es hat, kann andere Dinge damit machen. Ich habe mein Haus modernisiert.

Bei einem LF von 0,5 % oder darunter macht es finanziell kaum Sinn ein Auto zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 4. April 2019 um 07:54:24 Uhr:

Das sind für Privatleasing-Verhältnisse super Konditionen. Kann dein Freundlicher sowas nochmal raushauen? 😁

Deine Antwort