V6 vs. VR6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hey worüber ich mir gerade gedanken gemacht hab is was geht besser? Mondeo V6 Komi oder Passat VR6 Kombi? also ich bin schon einen Passat VR6 gefahren und nach meinem Gefühl geht der Mondi etwas flinker. Was denkt ihr darüber?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

starsenzulassund😕 welches auto hat heute den bitte überhaupt noch eine "betriebserlaubnis" ( da tausen illegale nicht eingetragene anbauteile 😉)

Mein Auto hat ne Betriebserlaubniss.....

Wenn ich an die vieloen jugentlichen bastelbuden denke wird mir schlecht🙄 mit ihren xenon funzeln🙄 und.und.und....

Nochmal zu Tehma ob ein Vr6 oder der VMotor besser oder schneller ist.
Warum hat den Vw den schrot abgeschaft!
Hatte ein GolfVr6 und ein Passat V6 der wahr schon etwas besser und un sern W8 Passat da sach ich mal nix die Baby karre meiner Tochter ist besser vom Motor und da ist nichtmal einer drin😁
Es hat seine gründe der VR6 hat nie lange gehalten. Und ob ein Disel oder Benziner naja es gibt sofile motoren Alleine was da iner FE in WOB rum steht. benziner mit 800Ps Diesel mit 800Ps Möchte da nicht mehr Sagen bin ja öfter auf der strecke Ehralesin. Ja auch der Mondi durfte da Fahren. Jeder hat da seine Marke und Motorren die er mag wehre ja auch schlim wen nicht🙂

Hat nie lang gehalten... 🙄
Unser hat 211tkm und läuft immer noch ohne Probleme. Es kommt immer drauf an, wie man den Motor fährt... 😉 Außerdem gibt es diesen "Schrott" immer noch, nennt sich jetzt bloß R32,R36 und ist auch bei Audi vertreten, Ford und Mercedes haben/hatten den VR6 auch im Programm, aber zum Glück wurde er abgeschafft. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Unser hat 211tkm und läuft immer noch ohne Probleme. Es kommt immer drauf an, wie man den Motor fährt... 😉 Außerdem gibt es diesen "Schrott" immer noch, nennt sich jetzt bloß R32,R36 und ist auch bei Audi vertreten, Ford und Mercedes haben/hatten den VR6 auch im Programm, aber zum Glück wurde er abgeschafft. 😉

Aber nicht im Mondeo🙂😁

Zitat:

Ja das ist es ja kommt immer drauf an wie man mit umgeht, so ist das auch mit meiner Automatik alle sagen ist Mist ich sage Nö Blödsin man muss sie pflegen!Ja ok meine Ausage wahr wol zu heftig aber ich fand den VR6 nicht gut und hatte dehn auch lange.Da fand ich den 2001 V6 204ps Besser der VR6 ist so schwährfällig find ich.Stimmt auch mit R32 das ist noch ein VR6 aber TOOOOtal überarbeitet,dehn alten VR6 gibt es nicht mehr.Da liegen Welten zwischen!!!

Das solte auch kein Angrif sein jedes Auto oder Automarke hat Macken!!!

Naja sagen wir mal so ein VR Motor hat schon was besonderes den gibt es ja auch schon fast hundert Jahre. Und vom Klang hat der ja auch was.

Das Problem was der VR6 halt hat ist der Geschränkte Kurbelwellentrieb und so mit auch eine hohe Abnutzung der Hohnung in der Zylinderlaufbuchse.

Ob nun VR6 oder V6 beide habe ihre vorzüge und wenn die Motoren vom Erbauer gut durchdacht sind dann halte sie auch ewig.

Lg. Mondeo-cruiser mit V6😉

Zitat:

Falsch!!!! Ford Europa hatte nie einen VR Motor.

VW war mit dem VR6 allein auf weiter Flur.... Die Produktion wurde auch recht schnell wieder eingestellt,aus diversen Gründen😁😁😁

Dumm gelaufen das in unserem VR ein Kettenspanner läuft den ich vom Ford Händler geholt habe... 😉
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Galaxy#Motorisierung

Aber gut, das der Schrott es nicht zu Ford geschafft hat. 😉

Zitat:

Dumm gelaufen das in unserem VR ein Kettenspanner läuft den ich vom Ford Händler geholt habe... 😉

Richtig. Der kam nämlich von Volkswagen....

Zitat:

Das war halt ein Aurutscher,den VR in den Galaxy zu bauen bzw überhaupt mit VW zusammen dieses Auto zu entwickeln...

Passiert in den besten Familien Autounternehmen😁😁😁

Zitat:

ändert aber ja nix daran, das die maschine von vw kommt und nicht von ford...ich hab auch schon sachen für den scorpio bei vw gekauft...weil der sharan den selben motor hat.

und zum thema zurück, ich bleibe dabei..das ein nicht verheizter vr6 besser geht, als der v6 im mondeo....dafür hat der duratec einige andere vorteile gegenüber dem vr6.

.... das mit der Schaltsaugrohr umstellung?...

vllt deswegen ist der Sparsamer als der VR6 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Hallo

Meine Schwiegereltern hatten ein Probe V6 ,und als die ein Problem mit den Motor hatten wurden die von Ford nach Mazda geschickt .Wie kommt das ist das ein Motor von Ford oder Mazda?.

Zitat:

Original geschrieben von Fredy1970

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Hallo

Meine Schwiegereltern hatten ein Probe V6 ,und als die ein Problem mit den Motor hatten wurden die von Ford nach Mazda geschickt .Wie kommt das ist das ein Motor von Ford oder Mazda?.

der probe v6 ist was ganz anderes...das ist im grunde ein mazda...hat auch nicht mit dem v6 im mondeo gemeinsam.

Deine Antwort