V6 TDI mit Tiptronic 110kw
Hallo zusammen,
überlege gerade, mir einen variant V6 Tdi mit tiptronic zuzulegen.
der wagen hat 150 PS, tiptronic, climatronic.etc.
jetzt meine fragen:
ist bei diesem wagen irgendetwas zu beachten?
Ist er anfällig bei irgendwelchen sachen?
wie sieht es mit anhängerbetrieb aus?
ich muss öfter einen 1600kg anhänger ziehen, schafft er das spielend oder ist das schon eher schmerzgrenze?
ach so, der wagen ist bj 2002 und hat knapp 90.000 km gelaufen
ich würde mich freuen, wenn sich zahlreiche antworten hier einfinden würden.
wie sieht das eigentlich aus:
fahre beruflich einen 2 liter benziner mit 115 ps mit ziemlichen ölverbrauch und ein kollege hat den 130 ps tdi, der das öl wohl auch mehr zum spülen nutzt.
ist das normal bei den passats?
19 Antworten
Von Vorne, da ist die Auswahl ja größer. Gab mal eine Rückrufaktion wegen der Lenker. Solltest Du Dir mal anschauen. Am Besten unter Last, nicht wenn die Räder frei hängen. Gruß
hi
ja und wie sehe ich das?
gruss sven
Wir fahren seit einem gutem Jahr einen V6 TDI 150 PS (mit Chip 180). zZt. 85.000 km. Das Auto hat bei 79.000 km 4 neue Stoßdämpfer bekommen. Er war nicht auf der Straße zu halten. Total schwammiges Fahren.(So werden heute Autos verkauft). Nach einem guten Deal mit der Werkstatt war der Preis ok.
Sonst gibts keine Sorgen. Auch mit Wohnwagen (1200 kg) ist ein zügiges Fahren kein Problem. Nur ab 100 kmh ist dann nichts mehr mit zügigem beschleunigen.
Pluspunkt mit Anhänger ist die TT und 4 Motion. Bei jedem Wetter gehts vorwärts und das Fahren im Schnee mit Hänger geht auch nicht schlecht.
Die Leistung ist ausreichend. Finde nur, daß er ne kleine Anfahrschwäche hat.
Der Vebrauch ist heftig. Meine Frau fährt fast nur in der Stadt und nach nem Jahr mit Urlaub usw. haben wir jetzt nen Durchschnittsverbrauch von 11,7 l. Bei anderen Automarken soll bei gleicher Leistung weniger durchlaufen. Hab ich gelesen.
Sonst gibts nichts negatives. Frohes Auto suchen und viel Erfolg. Mfg
bin probe gefahren und begeistert
Ich habe meine Enscheidung getroffen und für das stärkste Modell entschieden:
Variant V6 TDI 4motion mit Tiptronic (180PS) als Jahreswagen- bin noch auf der Suche- aber es gibt durchweg sehr gute Angebote. Gerade auch im Winter und als Zugpferd kann man bestimmt nichts falsch machen und auf Automatik lege ich großen Wert.
Das einzige was mich ein wenig stört, dieser Passat mit Tiptronic u. 4motion hat nur EU3, während das Schaltgetriebe bereits EU4 hat. Kann es leider nicht nachvollziehen?!
Aber ein Partikelfilter wird sicherlich, wenn die Regierung (irgend wann??) entschieden hat, auch für dieses Modell lieferbar sein.
MFG
multicore