V6 TDI Leistung
Die Leistung des 2.5 TDI Quattro stellt sich bei mir in Frage.
ich fuhr oft in einem TDi quattro mit und die 180PS sind schlaff wie 100PS. Jedoch liegt das nicht das er nicht eingefahren ist , sondern an den schlaffen motoren...
wie ich schon mal gesagt habe bin ich vor 2 wochen oder so ma bei einem probefahrt mitgefahren der den BMW 530d mit 193PS probegefahren hat.
Also dieses Auto ist einfach TOP
0-100 schafft der glaube ich in 7.9 sek. und highspeed bin ich selbst mitgefahren laut tacho 250...
Der Motor läuft so kultiviert und brav das mans gar nich glauben kann , man hört nicht mal richtig das nageln , nur aussen 🙂
Aber als ich gestern in einem SC S5 3.0D mitgefahren bin , also in einem Leistungsgesteigerten 530D mit 218PS(!)
Der zieht das koennt ihr euch nich vorstellen!
ich hab hier die Daten:
0-100 in 6.95 sek.
V/Max ist 263 km/h
Und wie ich in einen von ABT getunten A6 2.5 TDI eingestiegen bin (ich glaube 220 PS) und der aufs Gas getreten hat , klar da kommt auch was , aber der motor schreit gleich los wie als würde es nägel regenen....
das manko des audi ABT : der dreht total hoch und bei dem kommt in den oberen drehzahlen so gut wie gar nix....
da isses beim AC S5 3.0 D ganz anders.... der hat überall gleiche Leistung...
und das macht sich klar auf die beschleunigung aus , wenn oben nix kommt , und dasher das der Audi so hoch dreht und oben nix kommt ist der in , ja hier hab ichs vorliegen in
8.3 sek auf 100 km/h.
Tja. sonst sieht er ja von aussen ganz gut aus , zwar nich so gut wie der AC schnitzer aber net schlecht
BMW bringt im neuen 5er ja den 540d raus , und da hat AC schnitzer schon ein Konzept: 301diesel PS!
Das ist dann "DER HAMMER"
DIESELTUNING FOREVER!!
MFG
Sciper
17 Antworten
Höchstgeschwindigkeit
Mit 218PS (Diesel) sind niemals 263 km/h drin.
Re: Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Motobike
Mit 218PS (Diesel) sind niemals 263 km/h drin.
Genau. Und auch die 6,95 sind Blödsinn. Allerdings geben Tuner oft Fabelwerte an, die kein Auto in einem Test dann jemals schafft.
lol
klar 218 ps im bmw brigen wesentlich besser fahrwerte als die orginalen 280!ß ( oder wieviel waren ees) im 54i Benziner! die topspeed ist auch höher...klar bei 218 diesel ps ist es ja auch logisch schneller zu sein als ein V8 benziner...LOL
Wer redet hier vom 540i?
Wir redeten von Diesel... vom 530d und AC S....
Also , der AC ist wirklich in knapp 7 sek auf hundert...
und die höchstgeschwindigkeit betraegt laut tacho 259 km/h , und das weiss ich wirklich ganz genau , weil ich da nu mitgefahren bin....
aber wir koennen auf ueber V8 wie 540i reden , nur dann kannste good bye mit deinem VOLVO sagen.... sowas gibts bei euch armen in schweden ja nicht... *fg*
Ähnliche Themen
Mein Golf TDI fährt 278.
Laut Tacho.
Pubert , dein kleiner TDI faehrt auch laut tacho keine 278 , oder haste den 5.0 L V10 TDi aussem Tuareg drinnen???
....................
schwachomat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SciperST
aber wir koennen auf ueber V8 wie 540i reden , nur dann kannste good bye mit deinem VOLVO sagen.... sowas gibts bei euch armen in schweden ja nicht...
Oh Mann, du machst dir ja momentan haufenweise Freunde.
Daher nur am Rande: Volvo hat mit dem S60R und dem V70R Fahrzeuge, die einem 540i auf jeden Fall das Wasser reichen können. In Sachen V8: Der kommt, spätestens in 1,5 Jahren.
@ Ransom ... na dann bin ich ja ma gespannt wenn Volvo n V8 rausbringt... denn ich wette mit dir das volvo keinen rausbringt. denn 1. steht keiner in planung und 2. setzt volvo eher auf aufgeladene 5 zylinder ....
also wenn Volvo innerhalbt von 2 jahren einen V8 rausbringt , bekommste von mir 10 € ... 😉
@SciperST:
Deine Wetteinsätze sind ja nicht besonders hoch, traust du dich nicht mehr? Warum verleihst du eigentlich deinem Statement mit einem Wetteinsatz ein bißchen Nachdruck? Gute Autoren argumentieren sachlich, aber wenn man sich mal so deine Beiträge durchschaut,...
Grüße
Stefan
1. Sind Tachowete Scheiße. Der Audi Coupe q 20V meines Freundes schafft da auch 260 und so schnell ist der sicher nicht...
2. Der Audi mit 180 PS geht sehr gut. Vorallem der Verbrauch ist günstiger wie im BMW. Das Drehmoment reißt einem den Kopf ab und wenn er warm ist, ist er sehr ruhig. Beim BMW sehe ich nur, daß wenn man ihn bei 90% der Höchstgeschw. fährt, daß er säuft wie ein Loch. Der Audi nicht...
Ich bin im TDI meines Vaters gefahren und im BMW eines Freundes, daher glaube ich das zu wissen. Aber was ich zum Audi sagen muß: ohne quattro reiß selbst ein vernünftiger Fahrer die Vorderreifen ruckzuck runter. Mein alter Herr braucht vorne doppelt so oft neue Reifen wie hinten und der fährt meist Langstrecken..
Zitat:
Original geschrieben von SciperST
steht keiner in planung
Stöber mal ein bißchen im Netz rum und du wirst genau das Gegenteil feststellen
Ich habe verstanden
der neue v10 von [Vergleich]vw im pheaton kriegt auch jeder platt .
der hat ja nur 750NMDrehmoment und um die 313Ps . wobei vw das drehmoment beim anfahren nimmt damit die antriebswellen nicht brechen .
weisst du was meine oma hat noch einen alten fiat im glaube du könntest rcht habe das der fiat (in diesem fall bmw ) hundert mal besser geht.
und ausserdem würde mal sagen das du keine ahnung hast den 220 ps sind lauft bosch leistungsstand bei bmw und auch du wirt es nicht glauben bei AUDI 220 ps gleich , geile sache oder.
hio
@ sci... lol nen gechippter T5 schafft auch jetzt einen normalen 540I... ok bei normalen T5 und 540i liegt der bmw kanpp vorne, wobei der volvo auch bei 250 abgeregelt ist!
achja tacho 260 KMH sind ohne das pedal durchzudrüchknen drin!! obwohl er bei 250 elektronisch abgeregelt ist...das mal zur tacho genauiglkeit....ich sage ja jetzt auch nicht..mein aurto fährt löocjker 260...LOL
hio
ich nochmal...
ein bmw fährt sich auch etwas sportlicher wegen dem heckantrieb...aber das kommt einem dan nu5r so vor und ist nicht unbedingt im vergleich schneller...