V6 TDI Leistung
Die Leistung des 2.5 TDI Quattro stellt sich bei mir in Frage.
ich fuhr oft in einem TDi quattro mit und die 180PS sind schlaff wie 100PS. Jedoch liegt das nicht das er nicht eingefahren ist , sondern an den schlaffen motoren...
wie ich schon mal gesagt habe bin ich vor 2 wochen oder so ma bei einem probefahrt mitgefahren der den BMW 530d mit 193PS probegefahren hat.
Also dieses Auto ist einfach TOP
0-100 schafft der glaube ich in 7.9 sek. und highspeed bin ich selbst mitgefahren laut tacho 250...
Der Motor läuft so kultiviert und brav das mans gar nich glauben kann , man hört nicht mal richtig das nageln , nur aussen 🙂
Aber als ich gestern in einem SC S5 3.0D mitgefahren bin , also in einem Leistungsgesteigerten 530D mit 218PS(!)
Der zieht das koennt ihr euch nich vorstellen!
ich hab hier die Daten:
0-100 in 6.95 sek.
V/Max ist 263 km/h
Und wie ich in einen von ABT getunten A6 2.5 TDI eingestiegen bin (ich glaube 220 PS) und der aufs Gas getreten hat , klar da kommt auch was , aber der motor schreit gleich los wie als würde es nägel regenen....
das manko des audi ABT : der dreht total hoch und bei dem kommt in den oberen drehzahlen so gut wie gar nix....
da isses beim AC S5 3.0 D ganz anders.... der hat überall gleiche Leistung...
und das macht sich klar auf die beschleunigung aus , wenn oben nix kommt , und dasher das der Audi so hoch dreht und oben nix kommt ist der in , ja hier hab ichs vorliegen in
8.3 sek auf 100 km/h.
Tja. sonst sieht er ja von aussen ganz gut aus , zwar nich so gut wie der AC schnitzer aber net schlecht
BMW bringt im neuen 5er ja den 540d raus , und da hat AC schnitzer schon ein Konzept: 301diesel PS!
Das ist dann "DER HAMMER"
DIESELTUNING FOREVER!!
MFG
Sciper
17 Antworten
Hallo Leute...
wollte zu diesem Thema auch noch was sagen...da ich viel auf der Autobahn mit meinem A6 Av. 2,5 TDI Qu. (180 PS,
6-Gang) fahre, begegne ich immer wieder den Dieselmodellen von Mercedes und BMW...
ich kann euch aus meinen Erfahrungen sagen, das ein E270 CDI oder ein BMW 530 TD ziemlich schnell sind; der Mercedes
läuft etwas schlechter als meiner, der BMW ist im allgemeinen etwas schneller, jedoch gibt es Geschwindigkeitsbereiche, wo mein A 6 besser läuft...man hat nur dann eine Chance "mitzuhalten", wenn man den Audi voll ausdreht und rechtzeitig aufs Gaspedal geht, sonst ist der BMW "weg", allerdings in der Endgeschwindigkeit ist mein A6 geringfügig besser....
gegen den 320 CDI oder den BMW 330 TD habe ich überhaupt keine Chance...
komischerweise läuft der "kleine"320 TD fast genauso gut wie der 530 TD....
hi allerseits , ich hatte kürzlich auch mal die gelegenheit für 2 tage den v6 tdi zu fahren ( leihwagen von der firma ) und muss sagen : läuft gut , man schaltet sich tot , drehzahlband für einen diesel gut mir persönlich immer noch zu schmal und läuft was die absoluten fahrleistungen angeht nicht besser als der tdi im golf IV mit 130 ps (autobahn) ausser topspeed .
ehrlich gesagt kam er mir auch etwas lasch vor .aber das kann auch subjektiv sein .aufm tacho geht er ordentlich.
der tdi mit 130 ps ist mir lieber .kann aber auch subjektiv sein.
zu den hier genannten fahrwerte anderer diesel möcht ich nix sagen.
ausserdem ist dieselfahren nicht direkt mein ding .
Zitat:
Original geschrieben von mautalan
...ich kann euch aus meinen Erfahrungen sagen, das ein E270 CDI oder ein BMW 530 TD ziemlich schnell sind; ...
Der 270CDI ist doch was fuer alte Herren. In der E-Klasse muesste es schon der 320cdi sein. Und der laesst sich hervorragend leistungsteigern. Ebenso wie der 530d.
Nur: warum schreibt hier keiner ueber den bis vor kurzem schnellsten Seriendiesel der Welt? Den Alpina D10 (Biturbo).
Der wuerde mich brennend interessieren, da er eine herrvorragende Basis durch Raeder, Fahrwerk, Bremsen und Sportsitze mitbringt. Leider kenne ich keine Erfahrungen aus erster Hand und den Vergleich mit gechippten A6, E320cdi oder 530d.
Gruss
HK