v6 Sport Automatik schaltet nicht richtig, Abs und Tc leuchtet

Opel Vectra B

Hallo ich habe einen Vectra b 2,5 V6 Sport mit Automatik Getriebe. Der Vectra stand jetzt ein Monat lange und wurde nicht bewegt und heute wollte ich fahren und bin auf D und konnte nicht schneller als paar Km/h fahren wenn ich auf 1 schalte dann zieht er voll an im 2. dann nicht mehr so und im 3. passiert garnichts mehr wenn ich rückwärts fahre dann ist alles Normal und das ABS und Die TC Leuchten leuten die ganze Zeit was ist jetzt genau los

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt das Thema schließen es war eine Sicherung vom ABS er läuft wieder trotzdem danke an alle

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@andschit.myr schrieb am 11. November 2020 um 21:05:30 Uhr:

Das ist mir vorhin noch aufgefallen

Was denn? Das du da vorne einen Motor hast?

Ich denke du hast mit deinem Powerdingsbums die Elektrik bzw. Sensoren gegrillt. Ggf. Unterspannung oder schlimmer Überspannung. Du kannst noch die Sicherungen checken und dabei aber nicht nur anschauen, sondern am besten durchmessen.

Fehler schon mal ausgelesen!?

Motornotlauf sind eigentlich 4500 afaik...

Tempomat ist klar, geht nur wenn Tacho auch geht.

Sporttaste oben auf Wählhebel geht.?

Schreib mal bitte die Bildunterschrift im Beitrag aus. Kann ich in der App nicht ganz lesen.

Auffällig so erstmal auf dem Bild: der Warmluftfilter... und die laienhafte Verlegung des Sicherungshalters für die Endstufe...

Ich hab unter dem bild geschrieben zwischen Motor und Batterie der weiße Stecker da komm ab und zu ,wenn der Motor anfängt zu klackern ,was er zuvor noch nie gemacht hat , Luft raus

Sporttaste geht nicht da er ja nur auf 3000 Umdrehungen kommt