V6 Lippe muss 9cm vom Boden entvernt sein!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,möchte mein Auto tieferlegen weiß aber nicht welche Federn/Fahrwerk ich nehmen muss damit die V6 Lippe ca 9-10 cm über dem Boden ist tiefer möchte ich nicht

zur Info Felgen sind 18 Zoll mit 225/35 18

Bilder wären sehr gut

danke

23 Antworten

servus,
meß doch einfach den Abstand von der Lippe zum Boden,
dann ziehste soviel ab das 9 übrigbleiben und schon weißt du wie tief du runter kannst!!!!!!!!!!!!!!!!

es gibt ja auch Federn die sich dann sezten deswegen wollte ich mal hören was ihr dazu sagt Bilder wären auch sehr gut
dachte an 35er oder 40er

Kauf Dir doch ein Gewindefahrwerk und dann dürfte das Problem gelöst sein !

Oder mach die V6 Lippe ab wenn du keinen hast ..dann ist es auch gelöst ^^

Ähnliche Themen

Wie kommst Du auf dieses Maß?

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wie kommst Du auf dieses Maß?

ich hätt da ne idee:

ne zigarettenschachtel ist 9cm hoch, aber wo liegt da der sinn? wenn schon dann leg ihn auf 8cm runter, dann kannst du immer sagen:"bei mir passt keine zigarettenschachtel mehr drunter".... 🙄

Ich meine mal was von 20 cm und Nummernschild gehört.

Was aber auch nicht wirklich sein kann, siehe Opel Speedster.
Da ist das Nummernschild weniger als 20cm über dem Boden.

Der Wagen muss den allgemeinen Straßenverhältnissen gewachsen sein. Aber das ist relativ. Kann u.u. ein Verwarngeld geben, wenn Du auf ner Kuppe hängen bleibst und ne altertümliche Waage simulierst 😉

Sen

Also das mit den 9cm hab ich auch noch nie gehört 😕 Meiner ist 30 tiefer, könnte mit den 9 cm zwar hinhauen, aber darauf hat der Tüv nicht geguckt. Hat nur geguckt ob was schleift und ob die Federn richtig verbaut wurden, danach hatte ich grünes Licht.

Werd gleich mal nachmessen, könnt aber hinhauen:
http://mc-webs.de/.../?...

Habe einen 3er golf da ist die GTI Lippe 9cm über dem Boden und das möchte ich halt beim 4er Golf auch so, weil es ein guter Kompromiss ist bei unseren Strassenverhältnissen

das ist beim IVer aber schwierig zu bewerkstelligen!

mein 3er golf hatte 12cm von der GTI-lippe bis zum boden. hatte aber noch massig platz im radkasten.

meine jubi-lippe hat nun etwa 13cm bis zum boden - aber im radkasten ist nicht mehr allzuviel platz ^^ 1cm vielleicht... du kommst denke ich niemals auf 9cm ohne airride und sehr schmale felgen/reifen.

ihr habt mich falsch verstanden die 9cm sind die Absolute Grenze vom Boden, wenn er höher ist ist es besser.Ich weis nicht was ich für Federn/Fahrwerk ich kaufen soll damit ich nicht unter 9cm mit der Lippe komme,der Platz zwischen Rad und Kotflügel sollte so gering wie möglich sein bei meinem Golf3 waren es 2,5cm das sah gut aus

will eigentlich auch eine andere Frontschürze
eine von denen hier
www.racedesign.liquidautomotive.com/golf4/

Um ein so exaktes Ergebnis zu erhalten, kommst du sowieso nicht um ein Gewindefahrwerk drumrum. Bei den normalen Fahrwerken kann es allein schon durch Abweichung aufgrund des Fahrzeugsgewichts kommen (Klima ja/nein, etc)

Zitat:

Original geschrieben von HARTZERJR

will eigentlich auch eine andere Frontschürze
eine von denen hier
www.racedesign.liquidautomotive.com/golf4/

Damit hat sich auch das Problem mit der V6-Lippe erledigt. Wenn Du Dir erst die Karre tieferlegst, sei es mit Federn oder festem Fahrwerk und Dir dann erst die andere Schürze kaufst, hast Du vllt Pech und Du kommst mit Deinen 9cm schon wieder nicht hin.

Also entweder direkt Gewindefahrwerk und das mit den 9cm hat sich erledigt, weil Du es ja anpassen kannst (egal welche Schürze ), oder erst die andere Schürze und dann mal nachmessen und die Frage nochmal stellen

Also Gewinde wird wirklich unumgänglich für dich werden. Bei einer festen Lippe vorne müssen es 8cm Abstand bei einer Gummilippe müssen es 7cm sein.
Hast pn

Deine Antwort