V6 Lippe lackieren?? Was muss man beachten...
Hallo leute,
ich habe mir überlegt an mein Auto die Originalen V6 Lippen (front/heck) zu kaufen!!!
Ich habe ein silbernes auto und will jetzt wissen ob man über die Kunststoff Lippen einfach drüber lackieren kann, oder ob man was beachten muss??
Und wo gibts die am billigsten??
sind auch eintragungsfrei??!!
mfg
24 Antworten
Einfach ist gut, wenn du es ordentlich haben willst, sprich ne ganz glatte Oberfläche und keine raue Struktur, dann muss sie gereinigt werden, gefülllert werden, geschliffen werden und dann lackiert werden, ist schon nen bisschen aufwwand!
Ach ja, natürlich Eintragungsfrei da original Teil!
Gruss
Lemetco
ja sch***e mann!! des macht ja voll die arbeit oda bzw wenns man machen lässt, kost des ja voll viel!!! gibts keine einfacheren sachen die eintragungsfrei und billig sind??
ach, das klingt schlimmer, als es ist. was dachtest du denn, wie lackiert wird?
pinsel und ein eimer farbe?
Moin Moin
oder ganz einfach kauf dir ein schwarzes Auto dann fällt es gaaaaarnicht auf!!!
Ähnliche Themen
nein so nicht, dass wa mir kla, nur ich wusste nicht wie man kunststoffteile lackiert!!!
naja gut ok, hüft ja dann nix!!
merci
oder bei ebay in deiner farbe schießen.
Beachte aber die leichten farbunterschiede oder nuanzen (schreibt man das so?)
du musst mit einen leichten abbrasiven nassen schleifpaper die raue oberflläche anschleifen.
ich spreche jetzt vom heck.
nachdem die fläche galtt ist, mit nem füller 1x mal drüber.
nachdem trocknen nimmst du einen grundieren und sprühst zwei mal drüber und nachdem das trocken ist mit der farbe die du zb. bei vw bekommst, 3 mal aufsprühen. zu guter letzte noch eine zwei schichten klarlack die auch bei vw bekommen kannst zusammen mit der farbe..reichlich austrocknen lassen und die arbeiten am besten nicht bei 5 grad sondern im warmen bereich durchführen. keller oder ne halle.
für den front spoiler würde ich es dir nicht raten da die doch ziemlich verwinkelt ist ( der spoiler ) und mann da schwer dran kommt. das würd ich dann eher vom lacker machen lassen.
kosten hierbei schwanken vor allem nach region zwi. 50-150 euro
Nuance 😉
Habe zwar einen LC9Z Golf aber den Ansatz + Lippe habe ich mir bei eBay in meiner Farbe geholt.