v6 kauf welche problem hat der ?
hallo schau mir am nächsten samstag einen
v6 an bj 01 45tkm beim Freundlichen an.
jetzt wollt ich mal vorher wissen was so die problemstellen am v6 sind. und worauf soll ich achten.
31 Antworten
ziemlich geringe KM für den BJ.
also probier auf jeden fall die sitzheitzung aus auf beiden seiten.
wenn sie nur auf stufe 5 laufen dann müssen die schalter ausgetauscht werden, hat man mir hier gesagt.
und tatsächlich. bei meiner probefahrt gingen sie beide nur auf der stufe 5 🙂
sonst weiss ich net auf was du noch achten könntest.
lass dir auch die history liste ausdrucken.
darauf siehst du, wann der wagen, warum und bei welche KM zahl beim händler stand und rep. wurde
bei dem wagen gibt es meiner meinung nach keine großen baustellen. wichtig ist dein eindruck, das scheckheft und ich würde mir auch mal die bremsen anschauen.
Probefahrt machen und aufpassen, dass nichts knarzt. lass dich auch nicht mit einer 20min probefahrt abspeisen. 1-2h minimum!
welche ausstattung hat er denn? hast du nen link?
Kostenpunkt?
gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ziemlich geringe KM für den BJ.
also probier auf jeden fall die sitzheitzung aus auf beiden seiten.
wenn sie nur auf stufe 5 laufen dann müssen die schalter ausgetauscht werden, hat man mir hier gesagt.und tatsächlich. bei meiner probefahrt gingen sie beide nur auf der stufe 5 🙂
bei ledersitzen normal!
hatten meine letzten beiden Golf IV nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
bei ledersitzen normal!
hatten meine letzten beiden Golf IV nicht anders.
liegst dann auch wirklcih an den schaltern ?
hab nämlich leder .. hab den mängel aber noch net reklamiert.
hab den wagen seit märz..werde ich aber dann auch die tage endlich tun..
Ähnliche Themen
Läuft super, abgesehen von einigen Werkstattaufenthalten die ich bisher hatte :-)
Verbrauch ziemlich genau bei 10 Litern... bei teils Stadt teils Bundesstraße.
Ihr glaubt doch nicht daß es nen defekten Schalter der Sitzheizung im Fehlerspeicher anzeigt. 🙄
Wenn die Heizung nur auf Stufe 5 funktioniert ist der Schalter defekt!
Nicht umsonst hat man 5 Stufen zum regeln.
Kopie von mir aus einem benachbarten Thread:
8,5 Landstrasse + AB (140-150)
11,5 gemischt Stadt/AB
17,5 Vollgas auf rel. freier AB
die Werte sind jeweils Durchschnitt lt. KI über längere Strecken (stimmen mit errechnetem Verbrauch überein)
Der Wagen ist teuer. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du ihn Dir leisten kannst, laß' es lieber. Das nur als Hinweis, ohne ihn Dir vermiesen zu wollen.
Ich habe meinen unbesehen gekauft (Händler), und hatte bisher Glück. Bis auf kleine Elektronikzipperlein (rechter Aussenspiegel schwenkt manchmal nicht gen Bordstein beim Rückwärtsfahren, Tempomat ist schon mal rausgesprungen, Sitzheizung geht nur auf Stufe 5, da Lederausstattung - Austausch der Schalter behebt diesen Fehler) keine nennenswerten Probleme. Mich nervt manchmal der mit 62 L für Langstrecken zu kleine Tank.
Damit bin ich dann wieder beim einzigen Kritikpunkt, nämlich dem Verbrauch. Überleg Dir das vorher, und wenn Du den Wagen schmerzfrei unterhalten kannst, kauf ihn.
also mit 10 l komm ich nicht zurecht 🙂
mein verbrauch pendelt sich eher bei 12-14 l ein.
mix aus stadt und überland.
ok, zudem fahr ich 18 zoll mit 225er.
wo der verbrauch deutlich gestiegen ist.
mit den serien 16er und 205er reifen lag der verbrauch
bei 10-13 l.. jetzt sind auf jedenfall 1 l mehr.
würde ich mir morgen flegen kaufen dann nur noch 17er.
sonst bin ich mit dem v6 auch ganz zufrieden.
unterrum etwas träge aber sonst ordentliich wums dahinter und immer power da 🙂
sound ist auch super 🙂
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
rechter Aussenspiegel schwenkt manchmal nicht gen Bordstein beim Rückwärtsfahren
Wie geht das denn ? Gabs dafür ne spezielle Option / gibts das ab nem bestimmten Baujahr ?
Meiner macht das nicht, und abgesehen vom Navi ist da eigentlich alles drin. Baujahr 01.
Zitat:
liegst dann auch wirklcih an den schaltern ?
hab nämlich leder .. hab den mängel aber noch net reklamiert.
hab den wagen seit märz..werde ich aber dann auch die tage endlich tun..
Ja, liegt an den Schaltern. Colossus z.B. hat seine defekten durch bei ebay ersteigerte ersetzt.
Ich hatte gedacht, Du hast Deine vor Kauf ersetzen lassen?!
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Kopie von mir aus einem benachbarten Thread:
8,5 Landstrasse + AB (140-150)
11,5 gemischt Stadt/AB
17,5 Vollgas auf rel. freier ABdie Werte sind jeweils Durchschnitt lt. KI über längere Strecken (stimmen mit errechnetem Verbrauch überein)
************Der Wagen ist teuer. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du ihn Dir leisten kannst, laß' es lieber. Das nur als Hinweis, ohne ihn Dir vermiesen zu wollen.
Ich habe meinen unbesehen gekauft (Händler), und hatte bisher Glück. Bis auf kleine Elektronikzipperlein (rechter Aussenspiegel schwenkt manchmal nicht gen Bordstein beim Rückwärtsfahren, Tempomat ist schon mal rausgesprungen, Sitzheizung geht nur auf Stufe 5, da Lederausstattung - Austausch der Schalter behebt diesen Fehler) keine nennenswerten Probleme. Mich nervt manchmal der mit 62 L für Langstrecken zu kleine Tank.
Damit bin ich dann wieder beim einzigen Kritikpunkt, nämlich dem Verbrauch. Überleg Dir das vorher, und wenn Du den Wagen schmerzfrei unterhalten kannst, kauf ihn.
Nun ja, 10 Liter mit den Serienschlappen sind kein Ding. Viel Stadtverkehr geht übelst auf den Verbrauch, da bin ich innerhalb küzester Zeit auf 12. Mein Rekord waren 9.2 Liter, bin nie drunter gekommen (jeweils für eine ganze Tankfüllung).
Zur Leistungsentfaltung ja, typisch Sauger halt. Man hat immer Leistung, aber einen richtigen Tritt in den Arsch gibt es nicht. Es sei denn man ist im 2. Gang bei 3000 Touren und latscht dann voll drauf.
Aber wer Geschwindigkeit spüren will ist in der Preisklasse wohl mit nem 180er 1.8 T besser bedient.
Sound ist klasse. Lasst bloß die Finger von irgendwelchen Sportauspuffen. Ich bin froh das man die Remus Tüte bei mir kaum hört, sieht nur leider scheisse aus das Teil. Der Sound ist nett, so ab 3000 Routen klingt das serienmäßig schon ganz gut :-)
Zitat:
Wie geht das denn ? Gabs dafür ne spezielle Option / gibts das ab nem bestimmten Baujahr ?
Meiner macht das nicht, und abgesehen vom Navi ist da eigentlich alles drin. Baujahr 01.
Es gab anklappbare Außenspiegel als SA. Enthalten ist dabei das Abschwenken des re. ASPs, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Hatten nur wenige G IV, und meistens waren das m.W. V6.