ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 FSI "Kong"... mal ehrlich !!!

V6 FSI "Kong"... mal ehrlich !!!

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:45

Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier im Forum und muß Euch mal eine Frage stellen. Vorweg gesagt: Ich bin im Begriff mir einen V6 FSI "Kong" (280 PS) zu bestellen. Für mehr/größer langts leider nicht. Nun lese ich hier immer wieder wie der V6 Benziner quasi "in der Luft zerissen" wird ! Ist der neue FSI Motor mit 280 PS auch so "lahm" oder betrifft das nur den Vorgänger? Ihr würdet mir wirklich bei meiner Entscheidung helfen.

Schon mal Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. März 2006 um 16:56

Seltsame Diskussion!

Offensichtlich scheinen viele den finanziellen Aspekt für zweitrangig oder gar für vernachlässigbar zu halten.

Ich bin wohl der enzige in dieser Runde, der sich mit der Beschaffung des schnöden Mammons beschäftigen muss.

Natürlich ist der V10 oder der W12 als Motorisierung für den Touareg die beste Wahl. Aber leider kosten die Wagen fast das Doppelte von meinem.

Aber selbst mit diesen Maschinen wird aus einem 2,5 -Tonner kein Sportwagen.

Ich würde vorschlagen:

Ein Ferrari F430 für die schnelle Runde zwischendurch, den Touareg W12 für Winterurlaub, den Hummer H1 fürs Gelände und den RR mit Chauffeur für die Oper.

Und nicht vergessen: natürlich noch einen Learjet für das Wochenende auf Mallorca - aber auch nur perfekt mit einer richtigen Jacht im Hafen!

am 14. März 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

... der V10 ist mehrer Sekunden schneller als der kleiner V6 bei der beschleunigung von 0 auf 100 km/h ... bis 120 km7H ist der Unterschied noch deutlicher, wenn du das nicht bemerkt hast bei deiner Probefahrt dann tust du mir leid.

und:

Zitat:

Original geschrieben von Koenig-sport

Nein einen V10 "allgemein" bin ich noch nie gefahren, sonnst würde ich auch nicht nach fragen.

Wie passt das zusammen?

Wo kommen plötzlich die ganzen "Fachleute" her, oder sind grad Ferien?

am 14. März 2006 um 13:29

Interessant wird die Diskussion eh erst wieder, wenn hier eine(r)

wirklich mal einen 3,6FSI gefahren hat am besten mit nem Foto

vom Motor dazu (dass man es auch glauben kann)

Am 08.04. fahr ich mal den Cayenne S. Dann kan ich mal sagen,

wie ein 340PS V8 ist im Vergleich zu meinem V6TDI.

Servus

Unclebob

am 14. März 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von engl71

und:

Wie passt das zusammen?

Wo kommen plötzlich die ganzen "Fachleute" her, oder sind grad Ferien?

Das ganze passt sehr gut zusammen einfach einbisschen nachdenken ich bin mir sicher das solltest du noch hinbekommen... die Leistungsmessungen der Fahrzeuge und auch die Beschleunigungswerte sagen so einiges aus. Ich kann dir Beschleunigungswerte aller möglichen Kfz sagen... muss ich sie deswegeg auch gesteuert haben?.

Edit: Was das Fachwissen angeht, ich einer der wenigen im Forum die soetwas besitzten. Du must die Autos fahren, dann uhrteilst du und trozdem stimmt deine Aussage nicht. Ich hingegen kann dir anhand der Modellbezeichnung schon sagen was Sache ist :).

am 14. März 2006 um 14:44

..

geht doch alle mal kacken! nichts geht über W12!!!

@ Leitwolf bin ganz deiner Meinung! aber bitte alle vehicles in Perleffekt;)

ich bin r5,v6 und w12 zur probe gefahren.

r5 ist absolut untermotorisiert und quält sich von km zu km.

v6 diesel kanns besser,ist aber immer noch schwächer als zb ein rx300 und der x5 3.0d ist im vergleich dazu ein sportgeschoss!

der w12 ist natürlich kräftig aber haut einen in anbetracht der ps nicht vom hocker.

porsche hat das mit dem cayenne s und turbo deutlich besser hinbekommen als vw.

vielleicht sollte der t mal bischen abspecken wenn er bei den motoren schon nicht vernünftig zulegen kann ohne das der verbrauch ins unermessliche schiesst!

am 28. Mai 2006 um 17:30

Zitat:

v6 diesel kanns besser,ist aber immer noch schwächer als zb ein rx300 und der x5 3.0d ist im vergleich dazu ein sportgeschoss!

bist du sicher dass er langsamer ist als der rx300??? Und im vergleich der X5 ein Sportgeschoss? Der 3.0d von BMW ist ein super Motor, aber bleib mal bitte auf dem Boden!

Zitat:

porsche hat das mit dem cayenne s und turbo deutlich besser hinbekommen als vw.

Inwiefern? Der Cayenne S fährt auf der Autbahn nicht am V10 TDI vorbei (selbst erlebt, bevor wieder dumme Sprüche kommen!), säuft dabei wie ein Loch. Der turbo geht natürlich deutlich besser, säuft aber noch viel perverser als es der cayenne s tut.

Zudem ist der Porsche vom Konzept her auch anders ausgelegt als der Touareg, verstehe jetzt nicht was man dort deutlich besser hinbekommen hat.

am 28. Mai 2006 um 22:04

Ihr seid euch alle aber schon im klaren, dass Hauptsinn und -zweck des Touareg die Geländetauglichkeit gepaart mit Limousinencharackter ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V6 FSI "Kong"... mal ehrlich !!!