V6 Benziner im neuen G?
Hallo zusammen
Nachdem ich als Kind schon quasi in der G-Klasse aufgewachsen bin, haben meine Frau und ich uns entschieden, auf Anfang 2019 eine neue G-Klasse zu bestellen und unseren Land Rover Discovery abzugeben. Meine Frage ist nun diese:
Ich bin kein grosser Freund von grossen Motoren, der G500 ist da gerade ziemlich an der oberen Grenze. Zudem bin ich kein Diesel-Freund. Nun hört man Gerüchte, dass irgendwann env. auch ein V6-Benziner im Angebot sein wird.
Gibt es da genauere Infos? Ist es möglich, dass es einen "kleinen" Motor geben wird? Das Auto ist hauptsächlich für meine Frau und für lange Strecken und ich habe für mich das eine oder andere Schnelle.... ;-) Ich möchte jetzt auch keine Diskussion, ob V8 oder V6 Sinn macht und ob es uncool ist, im G einen V6 zu haben. Hat schon irgendwer etwas Genaueres gehört?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Philipp
Beste Antwort im Thema
Für mich ist das eher eine Frage der Laufkultur, und da ist ein R6 besser als ALLES andere und ein Vierzylinder im G nicht wünschenswert.
15 Antworten
Zitat:
@huldi schrieb am 24. Mai 2018 um 14:29:23 Uhr:
.... Ich möchte jetzt auch keine Diskussion, ob V8 oder V6 Sinn macht und ob es uncool ist, im G einen V6 zu haben. Hat schon irgendwer etwas Genaueres gehört?
Diese Entscheidung ist ok.
Man muss abwarten, bis mehr echte Info erhältlich sein wird. Ende der 90'iger gab es parallel zum G500 den G320. Er ging hauptsächlich nach Japan, bei uns waren die Verkäufe nicht relevant. Ausstattungsbereinigt war er zu nah am G500, deswegen nahmen fast alle den 500er, da er einen deutlich besseren Anzug ab Leerlauf hatte. Das gleiche war Jahre später im Gebrauchtmarkt zu erkennen.
Aber
Jetzt kommt die 9-Gang Automatik, durchaus gut möglich, dass der Wagen damit prima laufen wird.